Oh Darling (The Beatles) - Coverversion feedback zu Mix gesucht

  • Ersteller topictoday
  • Erstellt am
topictoday

topictoday

Registriert
19.02.12
Beiträge
139
Reaktionen
67
Ort
Görlitz
Punkte
376
Hallo,

hier eine Coverversion von "Oh Darling". Gespielt von meiner Schlagerband ;)
Wir haben das Stück recht einfach bei uns im Proberaum aufgenommen. Ist Live mitgeschnitten mit 7 Mikros insgesamt.
Wir wollen n' kleines Demotape zusammen basteln, um für Auftritte zu werben.
Gibts irgendwelche Änderungsvorschläge, Meinungen usw., was im Mix noch verändert werden könnte?

https://soundcloud.com/user189816204/oh-darling-beatles-cover

Grüße
 
Abgesehen vom Mix wo ich jetzt nicht viel sagen kann(Notebook) ist die Stimme an den hohen Stellen nicht besonders gut . Ist aber auch schwer zu singen. Aber das ist den Leuten welche die Demo hören egal. Wird keine gute Referenz werden. Nehmt euch Songs zu denen die Stimme auch passt.
 
wenn es älter klingen soll, bzw. näher am original, bischen mit hall, z.B. Plate oder Spring Reverbs arbeiten. Der Mix ist gut genug für ein Demo
 
also da gebe ich dem stony recht, das solltet Ihr besser unterlassen! McCartney ist nun wirklich ein großartiger Sänger und selbst der ist für die Aufnahme damals wochenlang immer wieder ins Studio gerannt. Finger weg von dem Song, Euer Sänger bekommt das nicht mal ansatzweise gebacken.

Als Referenz denkbar ungeeignet! Sound ist ansonsten völlig okay!
 
Jau! Schon soweit alles gesagt. Der Sänger quält sich da ordentlich einen raus. Das hört man.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben