Information ausblenden

Oh Darling (The Beatles) - Coverversion feedback zu Mix gesucht

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von topictoday, 02.02.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. topictoday

    topictoday Themenersteller

    Registriert seit:
    19.02.12
    Punkte:
    349
    349
    Hallo,

    hier eine Coverversion von "Oh Darling". Gespielt von meiner Schlagerband ;)
    Wir haben das Stück recht einfach bei uns im Proberaum aufgenommen. Ist Live mitgeschnitten mit 7 Mikros insgesamt.
    Wir wollen n' kleines Demotape zusammen basteln, um für Auftritte zu werben.
    Gibts irgendwelche Änderungsvorschläge, Meinungen usw., was im Mix noch verändert werden könnte?

    https://soundcloud.com/user189816204/oh-darling-beatles-cover

    Grüße
     
    topictoday, 02.02.13
    #1
  2. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    21.660
    21660
    Abgesehen vom Mix wo ich jetzt nicht viel sagen kann(Notebook) ist die Stimme an den hohen Stellen nicht besonders gut . Ist aber auch schwer zu singen. Aber das ist den Leuten welche die Demo hören egal. Wird keine gute Referenz werden. Nehmt euch Songs zu denen die Stimme auch passt.
     
    stonyroad, 02.02.13
    #2
  3. Thonmann

    Thonmann

    Registriert seit:
    31.01.13
    Punkte:
    39
    39
    wenn es älter klingen soll, bzw. näher am original, bischen mit hall, z.B. Plate oder Spring Reverbs arbeiten. Der Mix ist gut genug für ein Demo
     
    Thonmann, 02.02.13
    #3
  4. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    27.231
    27231
    also da gebe ich dem stony recht, das solltet Ihr besser unterlassen! McCartney ist nun wirklich ein großartiger Sänger und selbst der ist für die Aufnahme damals wochenlang immer wieder ins Studio gerannt. Finger weg von dem Song, Euer Sänger bekommt das nicht mal ansatzweise gebacken.

    Als Referenz denkbar ungeeignet! Sound ist ansonsten völlig okay!
     
    SoulFrontier, 02.02.13
    #4
  5. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Jau! Schon soweit alles gesagt. Der Sänger quält sich da ordentlich einen raus. Das hört man.
     
    kenfjohnnydee, 02.02.13
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.