Offtopic aber neu...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ktulu

Ktulu

Reaktionen
0
Ich wusst nicht genau, wo ich es schreiben soll, hat ja indirekt was mit Musik-Produzieren zu tun.

Für alle die es interessiert: Die Onkelz hören auf nach dem nächsten Album. Nach zulesen auf der offiziellen Homepage

schade!

und zwar, daß es die so lange gegeben hat!

ich find nämlich, daß die vor 15 jahren schon wegen volksverhetzung und holocaustleugnerei verboten und in den knast gehört hätten!!!

DRECKSNAZIS RAUS, ALLE!!!!

gruß,

micha

micha schrieb:
schade!

ich find nämlich, daß die vor 15 jahren schon wegen volksverhetzung und holocoustleugnerei verboten und in den knast gehört hätten!!!

gruß,

micha
:-o :-? :-o

Kann man sich nur anschließen...

Dass die sich aber so lange gehalten haben, liegt ja wohl auch an der starken Nachfrage nach ihren Alben und das macht mich noch viel nachdenklicher...

Gruß
Moto

da stimm ich dir wiederum zu!

Re: Offtopic aber neu...
schade!

ich find nämlich, daß die vor 15 jahren schon wegen volksverhetzung und holocaustleugnerei verboten und in den knast gehört hätten!!!

gruß,

micha

du bezeichnest leute als dreck und willst sie des landes verweisen weil sie eine nonkonforme meinung haben.
finde das ganzschön fascho :-D

abgesehen davon waren die onkelz in jugend jahren rechts. das problem ist wohl das sie ihren namen nicht geändert haben. andernseits hätte das auch bedeutet das sie nicht mehr zu sich stehen.

mir soll's wurscht sein. denn mich haben die bö noch nie sonderlich angemacht.
und ob rechts oder nicht is mir auch vollkommen egal :)

oha,

nonkonforme meinung nennst du sowas?? naja....interessant.....stimmt mich noch nachdenklicher......also selbst hier? ich hoffe nicht!

.....freie meinung in allen ehren, aber die songs, die die vor ihrem sogenannten gesinnungswechsel gesungen haben und vielleicht auch noch immer singen und deren fangemeinde, von denen ein großer teil der alten fanzeiten wohl ebenfalls nen abrupten gesinnungswechsel vollzogen hat, die eben diese songs (und meinung) gerne und laut gehört und mitgegrölt hat und immer noch hört und mitgrölt, is nix anderes als dreck!!!sowohl artist als auch produkt, als auch consumer!

ich hab den thread und deine antwort mal zum anlass genommen und den "band"namen und das wort advent mal bei google eingegeben. advent, weil ich weiß, daß die nen song haben, der so oder so ähnlich heißt.

hier mal der link zur google:
http://www.google.de/search?num=100...&q=böse+onkelz+advent&meta=lr=lang_de|lang_en

so.....und nun klickt den link mal an (mit shift zusammen, damit ein neues fenster aufgeht) und dann klickt den link nochmal in google via "Im cache" an und vergleicht......merkt ihr den unteschied??

für alle, die nur die "normale" liste bekommen, hier der link zur auktion die man im cache (suchbegriffe werden farbig hervorgehoben) findet: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12802&item=4011774668&rd=1

die scheisse wird lockerflockig bei ebay gehandelt!........ich werd immer halsiger, irgendwie......:-(

p.s.
mir soll's wurscht sein. denn mich haben die bö noch nie sonderlich angemacht.

ja nee, is schon richtig.....immer schön wegschauen und tun als wenn nix is, damit man bloß nich blöd angemacht wird......armes deutschland!

p.p.s. mir kommt der gedanke, du kennst die alten "stücke" von den nicht wirklich oder?? ich mein die texte und das was da propagiert wird.....wenn dem so ist, steht deine antwort grundsätzlich in nem anderen licht, ändert aber nichts an dem was ich geschrieben hab.

ja nee, is schon richtig.....immer schön wegschauen und tun als wenn nix is, damit man bloß nich blöd angemacht wird......armes deutschland!

ich meinte damit das es mir eh egal is was mit den onkelz ist,da ihre musik mich nie besonders angesprochen hat (angemacht hat).

p.p.s. mir kommt der gedanke, du kennst die alten "stücke" von den nicht wirklich oder?? ich mein die texte und das was da propagiert wird.....wenn dem so ist, steht deine antwort grundsätzlich in nem anderen licht, ändert aber nichts an dem was ich geschrieben hab.

ich kenne sie

zu der sache mit dem nonkonform:
sollte nen denkanstoß sein, da viele leute schonwierder so links sind das sie rechts wieder raus kommen;))

übrigens ist alles was gegen die political corectness geht nonkonform;)

und was jetzt nichts mit den onkelz zutun hat,sondern allgemein gillt. es wird so getan als wenn rechts die schlimmste sache der welt ist und heerscharen von nazi buhmännern umhergehen.

dabei bedeuted rechts oder national eingestellt zusein NICHT automatisch gewalt (gegen ausländer z.b.).

auch wenn es sicher negativ beispiele gibt

-
-dürfen musiker politsch sein ?
-wie wichtig ist die gesinnung eines musikers
wenn sie nicht durch die musik zum ausdruck kommt ?

etc. könnte man ewig so weiterführen

aber ich habe keine lust in ne ewig lange links/rechts debatte einzusteigen, denn dafür gibts andere foren. und ich finde politische gesinnung ohnehin scheiss egal wenn ich nen menschen OK finde

Grüße.

ich werde mich zu dem ganzen politischen hickhack nicht äußern, eigentlich weiß ja eh jeder, wo die onkelz stehen. dazu also kein weiterer kommentar.

eine tatsache, die mich aber ebenso nachdenklich stimmt, ist, dass die onkelz es geschafft haben, mit nur einem einzigen (!) song jahrelang erfolgreich zu sein, indem sie ihn immer wieder neu benannt und zehn bis fünfzehn mal auf ein album geklatscht haben. das ist schon allein musikalisch traurig, und dass das noch gekauft wurde......

Der Gruß

In Somnius

@InSomnius

hehe genau das meine ich damit das sie mich nicht ansprechen.
immer wiederkehrende strukturen und immerwiederkehrende phrasen. dazu dieses verdammte sich selber feiern. und kreisen um alltagsprobleme und geschichten

ac/dc is für mich auch so nen fall einer hängenden [g=66]schallplatte[/g]

allerdings wollen fans meisten auch keine neuerungen oder veränderungen

das alles muss natürlich nicht für alle ohren gelten:)

@coma:

der unterschied zwischen den onkelz und ac/dc ist: ac/dc wiederholen ständig einen GUTEN song. *g*

Der Gruß

In Somnius

ich meinte damit das es mir eh egal is was mit den onkelz ist,da ihre musik mich nie besonders angesprochen hat (angemacht hat).
achso....ja, so klingts auch anders :)
nichtsdestotrotz tingeln nach wie vor zig solcher bands durchs land und propagieren fleißig weiter die braune jauche! und die sprechen ne menge - zu viele - an, leider! und sowas is mir nich egal!

aber hier is in der tat nicht nicht der passende ort für so ne diskussion....am besten wäre vielleicht sogar LÖSCHEN! bevor s hier ausartet....:)

aber eins noch:
zu der sache mit dem nonkonform:
sollte nen denkanstoß sein, da viele leute schonwierder so links sind das sie rechts wieder raus kommen;))

hehe, also da fühl ich mich nich angesprochen, aber auch solche gibts :).....linksradikal is genauso scheisse!...

NO VIOLENCE, NO OPRESSION!

@coma,

also mich gruselts echt, wenn ich solche Aussagen wie Deine hören muß.
Ich glaube, Du bist so ein Mitläufertyp der jedem Rattenfänger auf den Leim geht, wenn er nur recht sympatisch und witzig ist, eben ein echter Kumpel.

Sicherlich ist glücklicherweise bisher nur eine Minderheit der rechts-national denkenden Hohlköpfe hier in Deutschland auch gewaltbereit, aber es gibt ja auch eine Gewalt im Geiste.

Und das sind für mich diese ewig gestrigen, rückgratlosen, frustrierten und bornierten Kleingeister, die ihre dummen Meinungen an Stammtischen in die Welt rülpsen und für die gut ausgebaute Autobahnen einen kulturellen Höhepunkt darstellen.

Eben das richtige Reservoir, aus dem sich machtgeile Brunnenvergifter ihre Gefolgschaft rekrutieren.

Ich glaube, Du verwechselst auch nur Rechts-National mit einem Konservatismus im besten Sinne.

Gruß Frank

P.S. Sicherlich ist das hier nicht unbedingt der richtige Ort für derartige Diskussionen.
Aber ich hoffe doch wirklich schwer, daß es sich bei diesem Forum um eine Nazifreie Zone handelt.

eigentlich weiß ja eh jeder, wo die onkelz stehen
stehen oder standen?
hat einer von euch mal mit denen geredet?
naja, als rechtsradikal würde ich die nicht mehr bezeichnen.
aber bitte, da will ich mich nicht einklinken.
worums mir hier geht:

rechts und links sind begriffe die hier offensichtlich total falsch benutzt werden.

die cdu ist rechts, die spd ist links
rechts bedeutet (wenn man von politik redet) konservativ.
UND NICHT RECHTSRADIKAL
UND AUCH NICHT NATIONAL-SOZIALISTISCH ODER FASCHISTISCH

sorry, mich regt das auf, dass besonders unsere Presse derartige verallgemeinerungen Propagiert, die völlig aus dem Zusammenhang geraten.

weiterhin regt mich der spruch "gegen rechte gewalt" auf.
ist damit gewalt gemeint, die von cdu politikern ausgeht??????

oder wollen die sagen: "gegen gewalt" ?
das würde ich unterstützen, das beinhaltet aber auch gegen gewalt von links.
und wenn man gegen gewalt im allgemeinen ist, dann ist man auch dagegen, das autonome gewalt gegen nazis anwenden, und umgekehrt.

entweder, bin ich komplett gegen gewalt, oder dafür.
aber sobald man eine form der gewalt anders behandelt als eine andere, nur weil der hintergrund anders ist, legitimiert man sie schnell.
guckt euch die amis an.

@steelyard
@coma,
also mich gruselts echt, wenn ich solche Aussagen wie Deine hören muß.
Ich glaube, Du bist so ein Mitläufertyp der jedem Rattenfänger auf den Leim geht, wenn er nur recht sympatisch und witzig ist, eben ein echter Kumpel.

falsch. würde mich sogar als sehr individuellen menschen bezeichen. und ich bin mir sehr sicher das viele "kameraden" mich lieber in ner gaskammer ,anstatt in ihren reihen sehen würden ;-)
allein schon da ich "entarteter kunst" fröhne +g+

und grade weil ich sachen hinterfrage und nicht einfach schlucke muss ich mich oft mit anderen auseinandersetzen
-

@micha

nichtsdestotrotz tingeln nach wie vor zig solcher bands durchs land und propagieren fleißig weiter die braune jauche! und die sprechen ne menge - zu viele - an, leider! und sowas is mir nich egal!

und ich finde das vollkommen ok
HALT! bevor hier steine fliegen, es folgt eine erklärung:
DENN es gibt auch mindestens genausoviele bands, allerdings aus dem linken spektrum, die davon singe das deutschland untergehen soll,
in anarchie versinken, oder das man einfach alle deutschen töten soll.

DAS ist allerdings ok, DA beschwert sich kaum jemand.

ABER es muss beide extreme geben sonst entsteht in meinen augen ein ungleichgewicht

und jeder muss freiwählen können welche literatur er liest, oder welche cd er käuft.

ein problem ist die landläufige meinungen
links=gut | rechts=böse

das kommt zwar der liebe des menschen stehts alles zu vereinfachen, und vorallem seinen hang zum dualistischen weltbild entgegen, ist allerdings unkritisch und einfach falsch.
genauso wenig wie alles "braune" jauche ist ist alles linke super , und umgekehrt.

es gibt keine einfachen wahrheiten

letztendlich kann man das denken nicht in eine richtung zwengen

und der coma schreibt heute mal wieder etwas wirr;))

---
ANMERKUNG:
mir ist bewusst das der text viele stereotypen/klischees beinhalted.
diese sollen aber der vereinfachten darstellung dienen (womit wieder die verbindung zu meiner aussage, menschen neigen zur vereinfachung hergestellt wäre)
:)

Also ich als Türke habe in meinen jüngeren Jahren auch zu Onkelz gebangt...

Doch wenn der Sänger HASS und SKIN auf seinne Fingern tätowiert hat und als ich auch noch etwas erwachsener wurde habe ich schon kapiert was da ging...

Klar kann man inerhalb einiger Jahre sehr STARK seine Ansichten und meinungen wechseln doch ich denke die wollten einfach weiter Kiohle machen und daher haben sie die skinhead Szene/ rechtsradikale szene verlassen...

Mittlerweile ist mir das schnuppe... solange ich weiter meinen BMW fahren kann und mich niemand blöd anlabert kann jeder tun und lassen was er will.

Mitlerweile haun sich die Rechten und Linken eh gegenseitig auf die Eier, da sind Sachen wie Adriano, grabschändung und Solingen schnell vergessen. Und trotz einer Million skinheads kann man als Ausländer bequem leben hier ohne Todesangst zu haben...

Solange mich niemand hasst allein wegen meiner Nationalität würd ich auch mit einem skin eni bierchen trinken..

ohhh tut mir leid, die KEINE POLITIK regel.. doch es überkam mich..

Jedem das seine. Ich geh wieder BMW fahren :-D Lang leben die Bayrischen Motoren Werke :-D :-D :-D

-E-

Hi Emre,

ich hasse nichts so sehr wie intolleranz, FC Bayern-Fans und BMW-Fahrer. :-D :-D :-D

Ich hoffe, daß kommt so rüber, wie`s gemeint ist und ich muß nicht noch
"ACHTUNG SATIRE" drunterschreiben.

Gruß vom Benz-Fahrer Frank

Ich denke das Problem bei den Onkelz ist einfach (selbst wenn sie sich WIRKLICH verändert haben und demnach nicht mehr rechts sind) daß ihnen das Rechte für immer anhaften bleiben wird (abgesehen davon daß ja auch die heutigen Rechten noch immer einen Großteil der Fans ausmacht). Selbst wenn es nur jugendliche Dummheit war, werden sie den Stempel für immer behalten, das ist zwar vielleicht Pech aber so ist das nun mal. Und daß es so ist, ist vielleicht gar nicht so schlecht. Wer sich mit Rechten identifziert (so wie die Onkelz früher) muß wohl damit leben daß andere da nicht so ganz einverstanden damit sind.

Abgesehen davon finde ich die Musik der Onkelz eher langweilig, sie wäre wohl nie so erfolgreich geworden wenn die Texte nicht gewesen wären.

aaaaaaalso........
das immer wiederkehrende thema.... die braven tanten....
zunächst einmal muss man erwähnen das die onkelz erschtamlal "punks" waren und einer ihrer ersten songs bereits "türkääääähn raus" hiess.
soll aber nichts heissen,den ihren viel gelobten überblick gibt es nicht,und die onkelz haben nur wie jede andere band damals auch ihr persönliches umfeld spiegeln können,welches in der tat nicht sehr rosig aussah und man sich damals als punk unwissenheit seitens ausländischer mitbürger (war das jetz korrekt????lol)...gegenübersah die (verständlicherweise) misstrauisch gegen alles war was grölend durch die gassen hetzte...
da ich selbst längere zeit diesen lebensstil genossen habe weiss ich wovon ich rede wenn ich sage das viele menschen bis heute nicht den unterschied zwischen punk und nazi geblickt haben...was schon damals zu massenhaft schlägereien führte (denen die onkelz natürlich voll freude entgegenliefen und somit das ganze noch schürten)...
besonders intelligent warnse nie,dafür aber kreuz loyal ihren idealen gegenüber...die sie auch andauernd wechselten wie andere leute ihre unterhosen und es dabei auch noch schafften sich selbst als grundehrlich zu besingen.
die punkszene zerfiel in sich streitende untergruppen...das anfängliche einheitsgefühl war dahin und die onkelz wie viele andere orientierungslos.
was tun?...damals kamen noch alle trends aus england und diese schwappten in einem zeitabstand von etwa 10 jahren nach deutschland rüber.
die ersten skinheads tauchten auf.
stolz auf ihre arbeit und auf deutschland.NICHT gleichzusetzen mit faschistischen ideen.
die onkelz waren begeistert mischten überall kräftig mit,und wurden schnell sehr bekannt.
"...12 dunkle jahre in deiner geschichte machen unsre verbundenheit zu dir nicht zu nichte..." (wers kennt-gemeint ist deutschland...die 12 jahre das 3te reich)
die führungsriegen der nazivereine erkannten schnell das gewaltige potential das in diesem gewalttätigen stolzen mob steckte und warben mit geschenken,vergünstigungen und auslandsauftritten um so viele bands wie sie kriegen konnten.die köpfe wurden verdreht und schon war es passiert.viele skins wurden zu nazi-skins was aber NICHT ein und das selbe ist!!
das war der punkt an dem die onkelz ausstiegen aus dieser szene.... angeblich eben weil plötzlich alle rechts wurden...
lieder wie "deutschland im herbst" (eindeutig anti-rechts sind entstanden.
fernshauftritte kamen in denen man natürlich ausgerechnet den sänger kevin (das perfekte feindbild für jeden spiesser),brutal,dumm und nicht sehr wortgewand einer türkiischen studentin und einem türkischen professor gegenübersetzte.
in der ersten reihe sassen griffbereit zwei junge idioten von der kühne-truppe...so nem rechten verein...mit onkelz t-shirts...kevin redete müll,die zwei nazis auch und die onkelz waren abgestempelt...
das zum einen...AAAABER:
seit jeher gehen nazis auf ihre konzerte,seit jeher sind sie das perfekte aushängeschild und durch die streitfrage um ihre politische gesinnung eine legende geworden in bestimmten kreisen...
es ging nie nur um ihre musik,sondern hauptsächlich um diesen streit und den namen den man damit verbindet.
und sie haben gut daran verdient.ihre musik könnte ohne ihren namen vielleicht bestehen.
aber die onkelz scheinbar nicht.
es geht nicht darum der presse nachzugeben,sondern zu zeigen das sie keine gallionsfigur für irgendwas sein wollen...
und das sind sie nach wie vor.
mir ist egal ob die vier selbst rechts oder oben unten sind.
aber mir sind die fans nicht egal die auf den konzis den rechten arm heben und danach zur nächsten döner bude rennen.und die GIBT es noch.
ich könnte nicht sagen das die onkelz definitiv rechts oder links sind...mir auch wurscht.
aber sie kümmern sich einen scheiss darum was dran zu ändern den ruf als bekannteste rechts-rock band zu haben und somit viele jung-faschos ein durchhalte gefühl bekommen.

nein liebe onkelz... für mich reicht es nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben