Offizielle Diezel VH 4 Amp Sim

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Danke Dir - Du kennst Dich doch aus mit Gitarren und Amps :)
Gibt es eigentlich einen großem Unterschied zwischen diesem hier und dem "Herbert" (wie auf der UAD zu finden)?
 
Kenne leider keinen von beiden. :( Den hier werd ich mal testen aber für UAD braucht man ja auch deren Hardware.
 
Kenne leider keinen von beiden. :( Den hier werd ich mal testen aber für UAD braucht man ja auch deren Hardware.

Kein Problem - hätte ja sein können dass Du "die Echten" mal unter den Fingern hattest... :)
 
Kenne leider keinen von beiden. :( Den hier werd ich mal testen aber für UAD braucht man ja auch deren Hardware.

Kein Problem - hätte ja sein können dass Du "die Echten" mal unter den Fingern hattest... :)
Ach so. Ich dachte du meintest die Sims. Aber ne, ich finde um da richtig vergleichen zu können, muss man mit dem Amp dann auch aufgenommen haben um das Resultat in der DAW vergleichen zu können. Ansonsten gibt es einfach zu viele verfälschende Faktoren. Allen voran die Lautstärke.
 
Bei den Sims dachte ich mir schon dass ein Vergleich schwierig wird weil nur einige eine UAD besitzen und ein Bruchteil von denen auch das entsprechende Plugin. Daher hatte mich allgemein interessiert ob sich die echten Originale überhaupt so groß voneinander unterscheiden - schließlich sind die ja die Vorlage. Und vom Hörensagen weiß ich nur dass insbesondere Diezel seinen prägnanten Grundsound in allen Amps hat - der Unterschied nicht so riesig. Aber das kam nur über 3 Ecken...
 
Und vom Hörensagen weiß ich nur dass insbesondere Diezel seinen prägnanten Grundsound in allen Amps hat
Da kann ich leider nicht weiterhelfen. Wenn es dir um einen Vergleich echt vs. plugin geht, kannst du dir mal das Video vom Lasse ansehen.
Er vergleicht da zwar mit dem STL Plugin aber du kannst ja die Demo laden und dann vergleichen.

 
Ich kann zumindest soweit sagen daß mir bisher kein Diezel gefallen hat. Die haben einen sehr Marshalligen Sound mit viel brizzel höhen
 
35j274.jpg
 
Was zum Teufel?

Nembrini.png
 
HA! Ich brech ab! Der VH4 ist der einzige Amp von Brainworx, den ich vorbehaltlos mag (wobei dieser neue Orange kam auch ganz nice) - aber vor allem mit 3rd Party IRs. Wenn er von Nembrini ist, wundert mich jetzt nichts mehr.
 
Kein Wunder, dass dir auch der Orange gefällt...der ist auch von Nembrini. Und angeblich ein paar andere Brainworx Ampsims auch.
 
Sind die IRs dann auch von Bambini?
 
Gute Fräge. Deren IRs, zB beim 8180 kommen auch ziemlich gut.
 

Ähnliche Themen

ModulationMatrix
Antworten
8
Aufrufe
1K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben