Offener Contest Kalender

Es muss dafür noch düsterer werden v.a. im Herzen.

• Haha
Reaktionen: osiLayer8
Alter, ich schmeiß schon Antidepressiva ein und steh an der Klippe.

Das auf jeden Fall! Bekomme irgendwann in den nächsten Wochen meine allererste Bariton (mein Gitarrenbaufuzzi hatte einen Hals rumliegen und macht den gerade für einen bei mir noch rumfliegenden Korpus fertig).
Sehr gut, dann kommst Du um die schwere Musik in Zukunft nicht mehr herum.

• Danke
Reaktionen: Schludi
Sehr gut, dann kommst Du um die schwere Musik in Zukunft nicht mehr herum.

Leider hat sich mein Gitarrenfuzzi immer noch nicht gemeldet. Der ist zwar saunett und macht die Sachen gut und relativ preiswert, aber jedes Mal muss man hinterhertelefonieren...

Habe gerade aber eine PRS SE DGT bestellt. Vermutlich ein Rückschritt in Sachen Metal. Puh, zum Glück!

• Interessant
  • Danke
Reaktionen: Schludi und Entone
Holla in die Runde,

Nachdem BSC25 und MC25 nun durch sind und Restenergie hoffentlich noch da ist - doch noch nen kurzen und entspannten X-Mas Contest in den verbleibenden 3 Wochen? Wurde ja anderweitig schon mal in den Raum gestellt.

Start z.B. ab 1.12. mit Abgabe bis Ende 23.12., so dass passend an Hl. Abend die Songs bereitstehen.

Wäre Lust und Interesse da?

• Danke
Reaktionen: osiLayer8, Monolli, Schludi und eine weitere Person
eine sehr gute Frage :)

Spielraum tbd, ich persönlich fände Folgendes cool - Kreieren eines Songs unter den folgenden Spielregeln:

- weihnachtliches Feeling soll rüberkommen, also durch die Stimmung des Songs / Melodien, aber auch durch den Text (wobei auch Instrumentals denkbar wären)
- Genre-übergreifend: gerne eine Popnummer genauso wie Punkrock oder Acapella etc.
- das Thema Weihnachten kann ernst, humoristisch, kritisch angegangen werden, soll aber nicht verunglimpft werden
- keine Cover bestehender Songs
(- keine bis wenig KI Unterstüzung)

Zu gewinnen gäbe es nix außer der Freude über einige gute Songs und ner gemeinsamen Abstimmung in der Folgewoche, was am Besten ankam - die genauen Spielregeln tbd.

• Danke
Reaktionen: Schludi und top100
Wenn genügend Leute mitmachen, bin ich auch dabei.

• Danke
Reaktionen: Schludi
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: top100, Monolli und zoolander
JONGE ! Was ein amtlicher Stick of Hells Bells
S Christkind hat ja en Schlitten mit Rentieren und da hängen die dran O_o .

Ein Problem: Wir werden alle gegen Taylor Swift abstinken:
Bildschirmfoto 2025-11-30 um 21.41.28.png

Ziel muss also sein "The Fate of Ophelia" zu schlagen :-P ...

Zurück
Oben