offener Brief von Frank Farian an Dieter Bohlen

• Ersteller frankye
  • Erstellt am
frankye

frankye

Reaktionen
154
[size=medium]..oder Didddä der Witz des Jahrhunderts??[/size]
Ich sach nur recht hat er der Frank. Vor Farian hatte ich schon immer Respekt, denn er ist wirklich Musiker :p

<h6>
farian.jpg

farian2.jpg
</h6>

hmmm, is der echt?

Ich war mal auf der frankfarian-page - wenn das die echte ist - und da ist der Brief drauf...

Nun ja, irgendwie ist an den Aussagen schon was dran. Nur begibt sich der Farian damit runter auf Diddäs Niveau...

Auf der anderen Seite... man kann dem Kerl ja auch nicht alles durchgehen lassen. Und dann wiederum weiss man ja nie wie gezielt die News gefiltert werden bevor wir sie vorgesetzt bekommen.

Gruß, Randy

Und? Was war jetzt das Neue daran?

Matthias

mal ne kurze Frage:
warum ist datiert mit "13.10.2003"
Wir haben doch erst den 5.!
*ha, der Brief wurde noch gar nicht geschrieben*

Aber im Allgemeinen glaube ich, dass man am meisten was gegen den herzallerliebsten Diddä machen würde, wenn man einfach nicht mehr über ihn redet, ihn nirgendswohin einlädt, nicht mehr über ihn berichtet.
Denn er erreicht doch genau das,was er will: Das jeder über ihn redet, dass jeder ihn kennt. Ja, und sich über ihn aufregen, ist auch über ihn reden...

*einbisschenrotwerd*: ich habs schon immer gewusst, irgendwie leb ich doch hinterm Mond.
Daemons: danke für den diskreten Hinweis ;)

FAR22.jpg
[/URL]

Sieht ehr aus wie Frank Farian & der Ku Klux Clan.... :-D

Daniel

:-D :-D :-D

Ist doch eigentlich mal lustisch! Naja, ob echt oder nicht, aber diese Kritik an Dieter Bohlen ist nicht unberechtigt...

So was... :-D

P.

die sind doch alle gleich...

mir ist egal ob er nichts selbst und dann auch noch shice produziert, für das was er sich traut gehört ihm respekt gezollt! :)

er nimmt den mund eigentlich viel zu voll, aber das ist einfach der didda

für das was er sich traut gehört ihm respekt gezollt!

Also mir ist auch total egal, was der für Mugge macht - ich hör se halt net an und schmunzel über die leudde die meinen, ihre sauer verdiente Kohle dafür ausgeben zu müssen...

Aber, mal ehrlich - ich finde nicht, dass es Respekt verdient, wenn jmd. zur eigenen Vorteilsverschaffung permanent Leute beleidigt und in den Dreck zieht. Das ist einfach geschmacklos und ich fände es scheisse, wenn so was Schule machen würde. Irgendwie hab ich sowieso das Gefühl, dass in Deutschland assig zu sein immer mehr Fuß fasst und salonfähig wird. Voll scheisse... :-?

Und wenn man ab und an die Glotze anmacht, glaubt man, dass zur allgemeinen Assigkeit auch noch eine beängstigend wachsende Menge an fauler Dummheit und erschreckender Ungebildetheit dazu kommt. Ganz zu schweigen von diesen beschämdenen "Wer ist der Vater?" oder "Wer hat wen öfter betrogen?" Shows . Darüber kann man fast nicht mehr lachen.

Zur Klärung - damit meine ich nicht dich :)

OH GOTT - OFF TOPIC !!!

Gruß, Randy

Damit triffst Du den Nagel auf den Kopf, Randy.
Und so off topic finde ich das gar nicht:

Nicht Bohlens Musik oder Gesang ist das Problem, sondern seine Art und Weise, mit anderen Menschen umzugehen, und der Einfluss, den er auf die heranwachsende Generation ausübt. Die kennen "unsere" Musik- und Gesllschaftsgrößen nicht mehr, und sehen an Typen wie Bohlen, wie man sein muss, um Erfolg zu haben.
Das schlimme daran ist, dass diese Art und Weise, genau wie die von Dir beispielhaft angeführten Shows, auch noch von den Medien hofiert werden. Je niveauloser, desto besser.

Da kann man's echt mit der Angst bekommen, wohin das noch führen wird, wenn unsere Kinder mal erwachsen sind.

Gruß Joe

Genau, mir ist es auch egal was die Leute über Ihn denken, das problem ist eben, sie kaufen seine Platten und meckern dann noch rum! Irgendwer muß den Dreck ja kaufen???!

Wenn es keiner kaufen würde, würde wir uns auch nicht über dieses Thema unterhalten müssen, dann wäre Bohlen schon länge eine kleine geschichte! ;)

Frank

hihi witzig die Diskussionen hier :)
Ich fand den Briefganz lustig, weil er eigentlich das Phänomen Bohlen mal auf den Punkt bringt. Farian ist kein Vergleich zu Bohlen, weil Farian wirklich ein klasse Produzent ist der zwar auch nicht alles selber macht aber einen ganzen Haufen.
nun ja mir ist egal wer Bohlens Musik kauft, es gibt ja auch genügend kaputtes Volk das den ganzen Soap Müll, Talkshows, Realiyta Soaps und wie der ganze geistige Dünnschiss heisst schauen. Dass die geistige Veramrung des Landes eingesetzt hat wird spätestens seit es Sachen wie "Die Casting Show" gibt wohl auch der letzte Erbsenhirn-Akrobat erkannt haben.
Was machen?? einfach nur lachen..merh können wir eh nicht...Dummheit ist schwer zu besiegen :)..ausser man lacht drüber!
Ausserhaölb Deutschlands ist Bohlen z.B. mehr als peinlich!

ich finde britney spears auch peinlich... das juckt die aber irgendwie nicht *g*

und an deine erbsenhirn-theorie glaube ich nicht. man muss bedenken, dass hinter diesen ganzen maschinerien durchaus intelligente leute (und da zähle ich den bohlen in dem zusammenhang durchaus zu) sitzen, die ganz genau wissen, was, wann und wo ankommt. wenn sich der scheiß nicht verkaufen würde, würden die es auch nicht produzieren.

also im gegenteil - ich fürchte, die erbsenhirnpopulation wird durch solche aktionen noch gesteigert anstatt zur erkenntnis geführt.

sad but true...

Ich gestehe mal ganz offen:

ICH MAG DEN DIEDA!

Der sacht wenigstens, was er denkt und macht nicht einen auf Schleimi der Nation.
Die Musik ist natürlich Geschmackssache, das ist klar.
Aber diese Boygrup Geschichte, die er gemacht hat, fand ich z.B. gut produziert.

Wird die Catterfeld nicht auch von ihm produziert?
Find ich nämlich auch ganz gut.

Frittenbude schrieb:
Der sacht wenigstens, was er denkt und macht nicht einen auf Schleimi der Nation.
Hi

Da bin ich gar nicht Deiner Meinung...! Bohlen sagt immer nur das, womit er Kohle verdienen kann und was ihm einen Vorteil verschafft. Nichts als die Wahrheit... ach erzähl...!?!
Doch, ich finde er ist der Schleimi der Nation.

Über seine Musik hat es wohl keinen Sinn ein Wort zu verlieren... es gibt immer wieder Leute die sie kaufen... leider...

... und Catterfeld... Reinkarnation der Spears... ... ... fehlt nur noch, dass Schnuckelchen-Schmallippe Biedermann auch noch zu Bohlen’s Clan gehört... Gleiches zu Gleichem...!!!

Farian ist Cool, aber leider auch nicht Stubenrein...

Hallo ,

Sagt mir mal einen einzigen im ganzen grossen Musikbusiness / Producerwust der eine reine Weste hat, der nicht auf seinen Vorteil bedacht ist, der nicht ans Geld der anderen will, einen nur ;-)

Ich kann nur sagen, es gibt einen sehr grossen Unterschied zu Farian und Bohlen :

Bohlen : Erfolg in Deutschland und Russland
Farian : Erfolge auf der ganze Welt,inkl. USA

Damit ist doch schon fast alles gesagt, die Amis durchschauen sehr schnell wenn sie vera**** werden.

Ich mag Dieter Bohlen als Mensch weil er sehr offen seine Meinung sagt und dieses "istmirscheissegalwasanderedenken"-Gehabe hat und sich auch leisten kann.

Als Produzent ist er jedoch eine absolute Niete. Er hat ungefähr 16 Produzententeams die für ihn arbeiten und viele gute Sänger/Sängerinnen. Jeder von uns könnte sowas aufziehen was er macht. Thomas Anders ist ne Kanone, der hat zwar manchmal nicht alle Tassen im Schrank (Norasyndrom) , kann aber klasse singen. Besucht ihn doch mal in seinem Studio in Koblenz.

Ansonsten bleibt dem Brief nicht mehr viel hinzuzufügen. Man merkt langsam wer geldgeil ist und wer ein wahrer Menschenfreund ist. Letzteres ist Dieter Bohlen sicherlich nicht.

grüsse

ftraxx

Über seine Musik hat es wohl keinen Sinn ein Wort zu verlieren... es gibt immer wieder Leute die sie kaufen... leider...

Wo wir schonmal bei der Catterfeld sind.
Meine Freundin steht total auf die Ballade von der. Ist sie deswegen jetzt dumm, oder wat?

Musik kann (fast) garnicht schlecht sein, solange es irgendjemandem aussenstehenden gefällt. Musik kann höchstens schlecht produziert sein.
Das ist bei Bohlen m.E. nicht der Fall.

Solche Aussagen sind meiner Meinung nach auch immer etwas vom Neid geprägt. Sei es nun bewusst oder unbewusst.

Dieser Balladen scheiß geht mir auch langsam auf den Sack, aber das gehört ja hier nicht rein...

Nur schade das unsere Jugend immer mehr verarmt und immer dummer wird, traurig zu sagen, es ist aber so...! Fan sein und schön und gut, waren wir früher auch, aber das was ich gerade auf RTL gesehen habe war wieder mal der oberhammer... 5 dicke Kids sind voll die Brosis fans und können jetzt Tanz-Schritt der Band zu jedem Song, wenn das nicht krank ist! Naja, aber auch dies gehört hier nicht hin...!

ich finde es nur traurig das unsere heutige Jugend auf so nen kram abfährt und wirklich selber nichts mehr bewegen will, wer will denn heute noch arbeiten gehen? Neee, gehen wir lieber zu DSDS lassen uns in die Top Ten beamen, bissl schnuckelig zurecht machen und schon fahren die Kiddies auf einen ab! Mann, ist das kranke! Und das alles fast ohne eigentlich Leistung gebracht zu haben...

Naja, hat auch wieder nichts mit dieses Thema zu tun, mußte aber mal raus..

Frank