Odaz kann auch klavier spielen! wär hätte das gedacht? ^^

O

Odaz

Reaktionen
12
griatzi mitnond!

das ist ein 2 min track (beat) der eigentlich nur aus nem piano besteht! ab 50 sek kommen drums dazu aber die bitte nicht beachten! :D da kommen sowieso neue drums rein oder die was schon drinnen sind nur besser gemischt und mit nem besseren sound. der sound vom klavier ist auch nicht soooo dolle aber würd mich trotzdem freuen wenn ihr eure meinungne über dieses stück loswerdert, wie ist der sound? wie ist es komponiert? was meint ihr? hab ich doch noch chancen der 2te john williams zu werden? ;)

Piano Beat

lg odaz :p

Hi!
Saugeile Idee erstmal! Find ich supi! Die drums willst du ja sowieso austauschen. Abgesehen davon - nette Sache!

mohiiin , also ich find die klaviermelodei sehr schön...
Vielleicht stellenweise ein wenig zu abgehackt....also das könnte noch alles ein bischen fliessender sein...weisste was ich meine..
Klaviersound find ich aber gut, kann man eigentlich nicht meckern.
Ach ja, beat willste ja ändern. Würd ich auch, denn der ist dann wirklich zu abgehackt, da muss dann was durchgehendes flowendes rein. Sonst aber wirklich cool!
gruss, mEmI

thx ihr 2 süssen

Bist du eigentlich immer so voller Selbstironie oder ist das ne Art von Selbstüberschätzung?

Frag mich halt was du uns sagen willst, bevor man sich deinen Beat anhören sollte, schreibst erst, dass sowohl Sound von Drums und Piano nicht so dolle seien, möchtest aber dann doch wissen, wie der Sound gefällt.

Der Threadüberschrift entnahm ich, ok n Beat mit nem Piano, diese Überschriften kennen wir ja von dir ;)
Dann verwendest du am Ende deiner Beschreibung aber noch das Verb mit k und einen erfolgreichen Filmmusikkomponisten, der für seine Stücke wahrscheinlich 10 mal soviele Spuren erstellt wie alle hier im Forum und das dann natürlich eine Komposition nennt.

Ich weiß nicht, wenns Ironie ist ok -- sorry und einen dicken :D - Smiley, aber wenn nich, tust du dir und den übrigen Beatbastlern hier keinen Gefallen, die es sowieso oft etwas schwer haben mir ihren meist synthetischen 5 Spuren Tracks -- "mmh HipHop halt" ;)

So, dann noch zum Beat, ja also mir gefällt die Piano-Melodie, da lässt sich sicher n dicker Beat draus machen und das wirst du auch wie ich dich kenn. Ja, wahrscheinlich könntest du auch ne kurze Filmszene damit untermalen, aber sonst, sagst ja selbst, dass er noch nicht fertig ist, diese hochtönigen Drums/[g=83]Percussions[/g] passen mMn gar nicht zum Piano, also ran an die Arbeit :)

greets

sehr nice das ganze.
machs fertig und hau gesang rauf und raus mit dem shit :D

hi odaz!
also melo vom piano find ick klasse! jefällt ma!
nur find ich dann darus n beat zu machen nicht so!
ich finds n bissel langsam...
die perc. find ich auch nicht passend!
die hi hat klingen mir zu elektronisch und viel zu spitz...(tut weh in den ohren)

hab die ganze zeit noch drauf gewartet, das zu dem piano dann richtig dicke fette streicher einstzen...und der beat noch viel mehr an masse gewinnt...aber dann war das (die der??) mp3 zu ende! :D 8-/

gut aber noch ausbaufähig
gruß

Selbst eingespielt, oder Sample/Loop? ;) Das Thema ist zwar ein bißchen kitschig, klingt aber nett und wie Du schon sagst, die Drums passen nicht.

B.

sehr geil!!!
es klingt schön weich, und flüssig.

mfg
Torn

könnte auch n [g=32]midi[/g] file sein aus dem netz und einfach auf n piano geroutet sein, ich schätze mal das er es selbst eingespielt hat!

also wer die threads von odaz bisher gelesen hat, sollte wissen das er es gleich sagt wenn er ein sapmle genommen hat, und wenn er sagt, das er auch klavier spielen kann , sollte es klaar sein das er das stück selbst komponieret hat.
Finde den vibe wie (fast) immer gut.
die drums passen aber definitiv nicht zum piano.
also weitermachen, und dann ergebnisse hören lassen :D
und antworte endlich mal auf meine PM , die ich vor wochen rausgeschickt habe
peace
mika

klavier klingt gut... aber:
sag mal, du benutzt doch bei jedem beat die gleichen drums oder ?
diese blechdinger hab ich doch schon oefter (bei jedem anderen beat von dir) gehoert...
also mir werden deine beats mit der zeit langweilig, mach mal was neues (weiss zwar nicht was), aber ueberrasch uns doch mal mit komischen sounds oder freakigen drum patterns. ich weiss, dass du mehr drauf hast...

hi,
die samples sind doch typische modernbeats drums :D
ich finds auch geil.
könnte mir darauf gut solche typischen eminem drums vorstellen
wie z.b. in "when i´m gone". solche strings kriegste ja bestimmt eingespielt ;)
ab die jetzigen drums find ich garnicht mal so schlecht.
diese congos(?) könnten nur viel mehr in den hintergrund.
klavier ist gut, würde ich aber auch etwas "flüssiger/smoove" machen.

peace,
Just_Chill

Hmmm, ja net schlecht :D

1. Schneller machen. Auch für einen soften Beat ist der zu langsam
2. Sobald die Drums anfangen, solltest du diese tiefen Klavier Basstöne rausnehmen oder zumindest ne [g=338]Oktave[/g] höher setzten und durch einen [g=118]Bass[/g] ersetzen.
3. Die drums...naja. Ich steh auf ModernsBeats :D Die Blechdinger find ich gar nicht so schlecht (auch wenn man sie schon oft gehört hat) aber diese Open Hihat auf der 1 nervt IMO viel mehr... :roll:

Alles abgesampelt.. vor allem dies Klavier. Und das Drumset ist ein Preset.. "HipHop Kit 13- blechige Sounds - Bank 3" da bin ich mir in etwa sehr sicher... anonsten ganz nett :roll: 8-/ :D ;)

Modern Beatz Dre1, Midifile ausm Inet und the Grand1 :p

Kein Plan, klingt nett mit dem Klavier. Den Anfang finde ich etwas lang gezogen aber scheint ja noch nicht fertsch zu sein...

Odaz machst du mir n paar beats zum singen? :)

Erinnert mich ein wenig an Curse - was ist jetzt. Gefällt mir eigentlich ganz gut, Streicher wären schön, du hast doch da einen an der Hand der Violine spielt ? Die Drums würd ich dann viiiiel sanfter machen, mit ner klassischen, knackien kurzen [g=149]Snare[/g] und ohne diese Blechpercussions und geschlossenen Hats.

Hallo,

ich denke, dass hier noch andere Leute außer Dir Klavier spielen können. Wer hätte das gedacht?

Die Drums würde ich komplett wegnehmen und durch subtilere Drums ersetzen, allerdings ohne Blech. Das Piano hört sich langweilig an, ohne jegliche Betonung, ohne Leben.

Nimmst Du die Drums weg, bleibt nur noch das Piano übrig. So würde ich es aber nicht als Gerüst stehen lassen, sondern als einen Teil eines Arrangements benutzen, denn so haut die Spur niemanden vom Hocker.

Zum Raushauen reicht es lange nicht.

Viele Grüße.
Gahan