och mal ein songtext von mir - würde mich urscht über feedback freun!

  • Ersteller chynrog
  • Erstellt am
C

chynrog

Gesperrter User
Registriert
02.02.05
Beiträge
148
Reaktionen
0
Punkte
169
Hey also hab noch nie mal [g=94]feedback[/g] bekommen und bin total unsicher ob die texte cool sind, also frage ich mal euch, seid bitte komplett brutal zu mir!!



shit bricks
___________
Nothing hurts more than real truth.
and nothing´s more true than real pain.
We attain the end one has in view,
not with a way, we always leave,
just because the ####ing fear to find,
the real truth in our own mind.

FACE YOUR FEARS!
Face the truth.
Without Pain, no force to proceed.
Without Pain no joice, we need.

All Time we sleep the days away.
Better sleep than suffering.
But if we oversleep the pain,
we also oversleep the recovering.
Rise from sorrow and fly away from that hell,
or squat in a corner and die in your narrow cell:

CALLED YOUR LIVE!
Face the truth.
Without Pain, no force to proceed.
Without Pain no joice, we need.

---Pain is just a feeling
and we need it to arrive,
but don´t let it be the meaning
of your ####ing live!---

FACE YOUR FEARS!
Face the truth.
Without Pain, no force to proceed.
Without Pain no joice, we need.
 
Moin.

Ob dieser text cool ist oder nicht, hängt sehr vom individuellen Standpunkt ab.

Ich meine:

Ist mir zu negativ - sowas möchte ich persönlich nicht vorgesungen bekommen. Andere hingegen vielleicht schon...

Wird wohl musikalisch eher die härtere Ecke sein, wa...?

Das Englisch scheint mir an einigen Stellen etwas wacklig.

Ist immer so ne Sache, auf Englisch zu texten, wenn man kein Muttersprachler ist...

LG,

Tomstein.
 
mit deinem englisch liegt noch einiges im argen, und ich versteh ehrlich gesagt nicht wirklich, worauf dieser text abzielt. jedenfalls ist thruth immer real ;)
 
naja ich denke es is schon richtig alles vom englischen, aber er ist eben sehr einfach gehalten mit absichtilich praktisch null interprtationsspielraum das es auch der letztes hansel versteht.

und ja is ne relative straighte hardcore band.
 
schön, dass du denkst, es wäre alles richtig. ich könnte dir da einige weitere denkanstöße geben ;)

and nothing´s more true than real pain.
"more true" ist unsinnig. etwas ist entweder wahr oder nicht, aber niemals "wahrer" als etwas anderes

We attain the end one has in view
bei der verwendung von attain bin ich nicht sicher, aber "one has in view" ist ungefähr das gleiche wie "i become a schnitzel, please".

not with a way, we always leave
was soll "not with a way" heißen? ehrlich, ich versteh es nicht... und in welchem kontext steht "we always leave"? was verlassen wir? me so confused!

just because the ####ing fear to find,
the real truth in our own mind.
because OF the fear, und da ist schon wieder deine real truth... achja, und es sind our own minds.

Without Pain, no force to proceed.
du willst power sagen, oder? force heißt eher etwas wie zwang.

Without Pain no joice, we need.
we need... what?

All Time we sleep the days away.
allermindestens all THE time

Better sleep than suffering.
sleeping...

But if we oversleep the pain
klingt, als wärs was schlechtes

and we need it to arrive
arrive... naja, holprig


einfach nochmal drüber schlafen :)
 
hy

Muss jetz aufpassen was ich sage. Habe für meine Lyrics auch nicht nur gute kritik erhalten. Aber ich probiers mal.

Mir fehlt der persönliche Bezug. Interpretations Spielraum ist gut. aber mann muss shon in eine Richtung gehen. welche Angst, was macht angst, welche Wahrheit. was ist damit gemeint.

Dann - We? Ich denke nicht das themen wie Angst Geheimnisse, der sinn des Lebens oder Frustration in einer Gemeinschaft passieren probier etwas persönlicher zu werden. Ich denke du beziehst ja wohl den text eigentlich auf dich oder zu mindest ist er von deinen Emotionen, Erlebnissen inspiriert.

Dann am english musst du noch arbeiten

z.B.

and nothing´s more true than real pain

oder auch

---Pain is just a feeling
and we need it to arrive,
but don´t let it be the meaning

was willst du aussagen

Du widersprichst dir selber oben schreibst du nothing's more than real pain

und dann plötzlich pain is just a feelin dann relativierst du es wieder mit we need it to arrive (was ich auch nicht vertehe im zusammenhang mit schmerz kannst du arrive nicht benutzen. EIn Zug kommt an).

Wi wärs mit arise - a feeling arises -

und dann nocheinmal in dont let it be the meaning.

probier dir ein gewisses gerüst zu basteln. Wie der text verlaufen soll das er einen faden hat.

Die thematik ansich finde ich gut. über angst lässt sich immer schreiben da jeder in seinem Leben einmal Angst hat und sich überwinden muss etwas dagegen zu tun. jeder ist mal unglücklich hat eine schwierige phase.

Aber oft sind es altägliche sachen die interessant sind. probier anhand einer gewissen situation dieses Empfinden zu umschreiben und nicht die ganze Welt und das Leben und die Psyche. diese Themen sind viel zu Gross. und lassen sich auf Songlänge nicht entfalten.

Gruss
 
OK paar kleine englisch schwierigkeiten sind da evtl. noch vorhanden.

Ich dachte gerade das jeder versteht worum es sich dreht. Ich will absolut null interpreationsspielraum, jedes wort so wie es da setht ist auch so gemeint. ich hasse texte die sich um alles und nichts drehn.

der text soll im groben aussagen, das man sich vor seinem schmerz nicht verstecken soll, sondern ihn sogar ausleben muss um zu genesen.
Und schmerz und wahrheit liegen oft nah bei einander. das kennt jeder sicher selbst zu gut.

---Pain is just a feeling
and we need it to arrive,
but don´t let it be the meaning
of your ####ing live!

Schmerz ist nur ein gefühl und wir brauchen ihn um anzukommen, (wie grade oben beschrieben) aber lass ihn nicht zum sinn deines lebens werden.

ist doch simpel...jeder kennt doch wochen in denen es einem nicht so besonders geht, und diese wochen sollten halt nicht überhand nehmen.

zum englischen:

We attain the end one has in view - is eine redewendung
not with a way we always leave.

wir erreichen unser ziel nicht auf einem weg den wir immer wieder verlassen. (soll heißen, wir sollten lieber straight auf unsere ziele zugehn mit allen konsequenzen die sich daraus entwickeln. und nicht bei jedem scheiß den schwanz einziehen und einen umweg machen nur um evtlen schmerzen aus dem weg zu gehn)

Without Pain, no force to proceed. ja das heisst absichtlich zwang, bzw. antriebskraft...weil uns nur schmerz die antriebskarft gibt, bzw zwingt wieder aufzustehen.

Without Pain no joice, we need. - ohne schmerz, keine freude, die wir brauchen. bisschen kompliziert aber richtig. denn wenn wir keinen schmerz hätten, wüssten wir nicht was freude ist. Und freude brauchen wir nunmal im leben, sonst gehen wir ein.

Die zweite strophe soll das halt noch mal verstärken:

Ansatt sich unserem schmerz zu stellen, verstecken wir uns vor ihm, wir überschlafen ihn (ja das ist was schlechtes) , und somit können wir auch nicht wirklich geheilt werden.

More true und real truth künstlerische freiheit, gibts zwar so nicht aber jeder weis was damit gemeint ist, bzw. ist es absichtlich so übertrieben von mir, um klar zu machen das wahrheit nicht immer gleich wahrheit ist. in meinen augen jedenfalls...


achso:
Nothing hurts more than real truth.
and nothing´s more true than real pain.

ist ein stilistisches mittel und soll heißen:

nichts tut mehr weh als die echte wahrheit,
und nichts ist wahrer als wirklicher schmerz!

ich weiß nicht, aber das ist doch genial oder nicht?
 
chynrog schrieb:
ich weiß nicht, aber das ist doch genial oder nicht?

du, ich weiß auch nicht, aber ich hab eher das gefühl: nein.

texte wie dieser sind ziemlich ausgelutscht, das haben hundert typen schon hundertmal gebracht. die message ist immer die selbe, die wortwahl oft auch. und wenn ich an deiner stelle wäre, würde ich nicht versuchen, total offensichtliche texte zu erklären und eklatante mängel in inhalt und sprache als künstlerische freiheit abzutun, sondern mich zu fragen, wieso genau diese punkte öfter kritisiert werden und wie du das besser machen könntest.

du kannst natürlich auch sagen "ihr habt eure meinung, ich meine, und da das meine texte sind, lass ich es so". ist letztendlich jedem selbst überlassen, und meine kritik daran war nur ne gut gemeinte anregung.
 
Ja genial oder nicht liegt immer im Auge des betrachters. den Nobelpreis wirst du dafür nicht bekommen. Aber ich hab schon schlechteres gelesen .

Is stilistisch einfach nich korrekt.

Ist wort für wort aus dem deutsch übersetzt probier english zu denken nicht einen Text deutsch aufsetzen und dann mit leo übersetzen =)
 
irgendwie bin ich mir ziemlich sicher das man das so sagen kann...

Nothing hurts more than real truth.
and nothing´s more true than real pain.

stilistisch falsch mh... naja ok wie würdet ihr das denn sagen...klar geht es anders aber es geht auch so und so klingt es einfach poesievoller.

und Vironnimo: deine kritik ist ok echt, und ich fühl mich auch nicht angepisst, aber scheinbar hattest du in deiner ersten interpration den text nicht so richtig verstanden, deshalb habe ich mich genötigt gefühlt ihn einfach mal zu erklären um auch dir zu zeigen das ich mir da schon gedanken gemacht habe...

mh... ausgelutscht, ok es gibt viele bands die ähnliche themen haben, mag sein irgendwo sind alle texte irgendwann schon mal irgendwie anderes dagewesen, deiner meinung nach.

ich denke so direkt gabs das thema noch nicht jedefnalls würde mich mal ne beispiel band interessieren.

sich seinen schmerz zum freund machen, ist nun kein ausergewöhnliches thema ok, aber ich denke man kann sich schon damit identifizieren.
 
ich finde diese textliche [g=121]umkehrung[/g] ganz gut. du hast damit zwar nicht das rad neu erfunden, aber egal.

diese umkehrungen im text sind in etwa genauso häufig, wie die letzte silbe einer melodiephrase ne [g=345]terz[/g] hochzuziehen.

ist alt, bewährt und klappt immer.

aber genial?

...nein!
 
wers nicht verstanden hat: das mit dem genial das war verdammte ironie! ja?? ok.
 
i didn´t want to piss you at the bein! :D
 
nein weis schon :)
 
von der aussage her is der text COOL!!! :)

aber dein englisch lässt ein bischen zu wünschen übrig,aber lass dich nicht davon abhalten,sondern mach weiter so.Auch viele Stars in den charts(vorzugsweise deutsche stars) haben manchmal furchtbares english in ihren texten und keinem fällts auf...

MfG Thomen
 
der textinhalt is cool,nur dein englisch is nich ganz sicher...
aber lass dich nicht stören,heutzutage kommt es den meistens sowieso nicht mehr auf den text an...(mir allerdings liegt viel am text)


MfG Thomen
 
mir auch, ich versuche in jeden meiner texte so ein stück straßenweisheit mit rein zu bringen...das kann man halt nicht erzwingen, die idee kommt halt irgendwann mal angeflogen und wenn man sie nicht ganz schnell festhällt isse auch ganz schnell wieder weg.
 
sorry für das doppelposting,der server war glaub ich gestern n bisschen voll
 
Moin,moin...
Auch wenn nich ganz mein Steel gefällt mir der Text eigentlich gut...
Lässt sich eher in die härtere richtung einschließen oder....?? ;)
Auch wenn hier und da mal ein fehler finde ich das ganich schlimm...is doch künstlerische freieheit oder etwa nich?? :D :D das sag ihc immer wenn mir jemand sagt das was in meinem song falsch is

Der Manni
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben