objektives Feedback gesucht!

Reaktionen
0
Die Aufnahme ist weder gemischt, noch sonst irgendwas.
Das sind die Rohspuren unserer Aufnahmen.
gerade nur in Lautstärke und Panorama.
auch gehts ned darum das die Nummer sauber gespielt ist...-->probeaufnahmen!

hätte nur gerne ein [g=94]Feedback[/g] zum generellen Sound.

vielen dank

http://www.unet.univie.ac.at/~a0203265/music/rock_nummer.m4a

Ist jetzt nicht Dein Ernst:D

Kann ich schlecht beurteilen, bei dem "Geholper" und dem Rohmix.
Wenn Du es so läßt zum Beurteilen, sag ich "Schrott" an:D.

ich glaube deswegen hab ich ausdrücklich dazugesagt das mich rein nur die Qualität der Aufnahme interessiert,..du sollst ned beurteilen obs gscheid gespielt ist oder ob der roughmix scheisse klingt,...
vor allem was heisst wenn ichs so lasse?
Das ganze is roher als Roh...was soll i da lassen bitte?

wie schwer isses eigentlich in diesem Forum normale Antowrten zu bekommen...!

BLUE-S-MAN schrieb:
Kann ich schlecht beurteilen, bei dem "Geholper" und dem Rohmix.
Wenn Du es so läßt zum Beurteilen, sag ich "Schrott" an:D.

Tut mich nicht leid, ich schließe mich dem an. Du kannst doch hier nicht deine "Baustelle" reinstellen und sagen, na, wie sieht die aus? 8-/ Da keiner deine "Baupläne" kennt wie das "Haus" fertig aussieht, würde ich sagen "Bauruine"!

EDIT: Gilt auch für den generellen "Sound"! 8-/

Also für mich ist der "generelle Sound" erstmal soweit o.k.
Wenn man bedenkt, daß es wirklich nur die ROHE AUFNAHME und nix weiter ist,
dann ist doch zumindest eine BASIS vorhanden, auf der man aufbauen kann.
Was ist mit Gesang ?

Der Gitarren (Grund) - Sound ist für mich z.B. schon recht ordentlich.
Das werden andere Leute möglicherweise nicht so sehen.
Alles eine Frage der Musikrichtung.

EDIT :

Ich denke mal jonah wollte erstmal nur verifizieren,
ob es irgendein K.O.-Kriterium gibt bezüglich der
Mikrofonaufstellung und solcher Dinge halt.

Das da nix gemixt und EQed ist hat er doch gesagt.
Seine Frage war doch nur in der Richtung gemeint, ob
man die vorhandenen Spuren überhaupt als Basis für einen
Mix benutzen kann.

Ich sage : Ja.

Also, wo ist da jetzt ein Problem ?

wie schwer isses eigentlich in diesem Forum normale Antowrten zu bekommen...!

Was soll ich denn schreiben?

Okay, der Rohmix ist schlecht abgemischt, aber dafür ist der Sound gar nicht mal so gut.
Hast Du prima hinbekommen:D.

Ich schließe mich fmo an.

Für eine Rohversion hört sich das in meinen Ohren schon recht gut an. Lediglich beim Tempowechsel am Schluss wirds dann ein bisschen zu undurchsichtig für mich. Aber bis zu einem richtigen Lied fehlt es da noch an einigen Ecken. Ich sehe keine genaue Richtung in die das Ganze laufen soll, sondern eben nur ein paar aneinandergereihte Gitarrenriffs. Aber wie schon erwähnt, die Basis für eine fette Produktion dürfte auf alle Fälle schonmal da sein.

Also mach weiter und lass dich von negativen Stimmen nicht einschüchtern. Genau dafür ist das [g=94]Feedback[/g]-Forum doch gedacht: Um Lieder hier reinzustellen die Baustellen sind!

Bis dann!
Daniel

Hi,
also, für "einfach mal so aufgenommen" klingen die Aufnahmen zu gut. Gerade die Basedrum hat einen Druck und Punch, den man nicht mal eben so schnell hinkriegt. Da steckt Arbeit dahinter.
Für richtig abgemischt klingt es dagegen zu schlecht.
Also frage ich mich, warum hast du ein Interesse daran, Rohmaterial gegenhören zu lassen? Investiere doch die Zeit für den Mix und lass uns dann erst in den Genuß deiner Musik kommen.

Das betrifft jetzt nicht nur dich:
In diesem Forum wird ziemlich viel zum Hören und Beurteilen gepostet, ich persönlich investiere diese Zeit lieber in fertig ausgearbeitete Stücke. Auch kurze Song-Fetzen oder Sonntagnacht noch eingehackte Drumsounds plus einem virtual guitarist - da steh ich halt nicht drauf.
Ich weiss nicht, wie ihr anderen Forum-Teilnehmer das seht, aber wenn ich einen Song/ein Stück beurteile, muss es Hand und Fuß haben.
Ciao,
Mo

wenn ich einen Song/ein Stück beurteile, muss es Hand und Fuß haben.

Ich finde es völlig okay hier unfertige bzw. "halbe" Lieder reinzuposten um zu schauen ob man mixtechnisch alles richtig macht. So machen das die Hip Hopper hier im Forum ja auch. Die lassen hier ihre Beats bewerten und wählen dann aus denen aus, für die sie am meisten Zuspruch erhalten haben. Sowas finde ich vollkommen in Ordnung. Ich kann aber auch Mominator gut verstehen. Nur ist die "Gefahr" größer, dass man bei bereits fertiggestellten Songs als Musiker keine Veränderungen mehr vornehmen will. Damit ist dann schließlich auch das [g=94]Feedback[/g] für die Katz...kenn ich von meiner eigenen Faulheit. :D

Vielen Dank für die Antworten.
Genau das wollte ich wissen!
Ob die Basis okay ist um daraus einen Mix machen zu können.

und wie gesagt,...die Spuren sind ROH!
Auch die Bassdrum...es ist lediglich ein [g=43]filter[/g] drüber der mehr volumen macht.
Aber das passierte im Vorfeld der Aufnahme.

sind 2 Mikros zusammengemischt.
1 mal shure beta 52 vorm Loch und ein SM57 innen für den Kick.

genau das mit den KO Kriterien habe ich gemeint,...

im Sinne von " die [g=149]snare[/g] geht gar nicht weil,...scheisse mikrofoniert,..stell das Mikro anders hin,..." zum Beispiel.

@ Momunator

Es ist doch so, daß das aufnehmen einer kompletten Band
entweder als Live-Aufnahme oder im Overdub-Verfahren
einen gewissen Aufwand darstellt.

Machen wir uns nix vor : Es ist eine Materialschlacht.

Vielleicht hat jonah ja in seinem Bekanntenkreis Unmengen an Equipment,
Mikrofonen, Gates usw. zusammengeborgt, die nun am Wochenende bei der eigentlichen Aufnahme - Session zum Einsatz kommen sollen.
Da will er halt wissen, ob es soweit schon mal ok ist, bevor er vielleicht
mit einem Riesenaufwand irgendwas in den Sand setzt.

Sein wir doch mal ehrlich :
Wer von Euch hat selber schon mal Schlagzeug aufgenommen ?

Ich denke er will einfach nur wissen, ob er mit den bisher erstellten
Rohaufnahmen auf dem richtigen Weg ist, oder ob irgendwas Grundsätzliches an den bisher erstellten Aufnahmen nicht stimmt.

Das aufnehmen richtiger handgemachter Musik ist nunmal recht aufwändig.
Da will man eben etwas Sicherheit haben. Gerade wenn man vielleicht noch etwas unerfahren ist und wenn es um solche Dinge wie Aufnahmen einer kompletten
Band etc. geht.

hi,
bei mir geht diese *.m4a datei nicht.
mit welchem player spielt man die denn ab?

Das aufnehmen richtiger handgemachter Musik ist nunmal recht aufwändig.
Da will man eben etwas Sicherheit haben. Gerade wenn man vielleicht noch etwas unerfahren ist und wenn es um solche Dinge wie Aufnahmen einer kompletten
Band etc. geht.

wenn ich mal ergänzen darf:

und genau dazu ist das feedbackforum auch da.
für fertige songs gibts ja, nach meiner sicht der dinge, das songvoting. :)

peace,
Just_Chill

@ FMO
Danke,...du hast es genau erfasst!

Und genau so isses auch passiert...waren bei nem Freund im Studio,...wir ham uns verschiedene Mikrofone ausgeborgt und rumprobiert.
Der Typ dem das Studio gehört macht das schon länger,...er hat uns beim mikrofonieren geholfen.
Wir ham dann halt noch mit den Positionen der Mikros rumprobiert.

Wens interessiert.......

rechte [g=422]Gitarre[/g] ... [p=24]Sennheiser E609[/p]
linke [g=422]Gitarre[/g]...shure SM7

[g=118]Bass[/g] Sans [g=182]Amp[/g] DI+SM57 vor der Box.

[g=149]Snare[/g],...irgendein shure beta
hi hat und ride weiss ich nimma.

Overheads 2mal C1000

Tom1 Sennheser E604
Floor Tom ...keine ahnung

ja und Bassdrum,...wie oben schon erwähnt,...am Loch das Shure Beta52 und am Kick ein SM57.

ja,...und der Raum der oben ist,...neben dem Studio ist ein Bunker,...wir haben einfach die Tür offengelassen und Kondensator Mic reingestellt....das war ein,...AKGC3000 glaub ich.
der Raum alleine klingt halt sehr trashig und kalt aber durchaus interessant.

und zur Aufklärung...
das ganze sind pre production Aufnahmen für ein Album...und für uns war es einfach wichtig mal zu sehen wie das ganze circa klingen wird...

die endgültigen Aufnahmen finden Ende September statt und werden dann vom herrn Gudio Lucas(BluNoise) in Köln gemischt.
Ja,...soviel dazu.

Das Problem was BLUE-S-MAN und viele andere auch hatten war glaub ich, dass wenn du nen [g=94]feedback[/g] haben willst und das soll nicht auf den sound gehen wie oben erwähnt und die musikalischen künste auch aussen vor lassen, dass ein wenig schwierig ist zu feedbacken. Ich mein was will er denn dann hören ?!?!?.

Aber ich sag einfach mal so. wenn du das bearbeitest, dann kann das schon was werden.

so far greetz amigo

"was will er denn hören"?

puh,...also is ja teilweise echt schwer mit euch zu kommunizieren.

es hätt genauso sein können das auf den Overheads Phasenschweinereien drauf sind die ich ned gehört habe,...
oder eben die Gitarren bröseln weil das Mikro scheisse gestanden ist,....oder die Hi Hat zischt weil das Micro scheisse stand,...
solche Sachen haben mich interessiert.
Und ned was man vom Song haltet.

Aber es waren zum Glück einige sinnvollen Antworten dabei.
Dabei können wirs auch belassen!

ich versteh nicht wieso hier nicht normal geantwortet werden kann.

könnt ihr nur finale produktionen bewerten? ist doch vorbildhaft, wenn man in den rohspuren wissen will, welche fehler man nicht im vorhinein machen soll um sich effektiv arbeit im mix zu ersparen.

mal abgesehen davon, dass euch die chili peppers für den anfang verklagen werden :D - grundsound find ich schon mal super - gitarren würd ich so lassen, bassound taugt mir auch, im mittelpart macht er mal slides runter, die wumsen schön - ich weiß wieso ich die tech21 mag.
bei den drums würd ich noch ein wenig aufpassen. kick scheint bei anderen gut anzukommen, mir sticht sie zu sehr aus dem set raus. das set selbst klingt relativ räumlich (was ich an sich mag, hier eventuell eine spur zuviel). die kick steht voll vorn und kickt auch wirklich im mittenbereich, die [g=149]snare[/g] tut das nicht. ich würd mich entweder entscheiden auch die [g=149]snare[/g] vorne ordentlich knallen zu lassen, oder eher den schwedischen weg gehen und auch die bassdrum "felliger" und zurückhaltender einbauen.

lg
flox

@ Alle

Habe mich bei jonah entschuldigt.
War ein riesen Denkfehler!!! meinerseits.

Sorry, für die heiße Diskussion:D

BLUE-S-MAN

Wo mit kann man die Datei abspielen ?

Gruß MJFM

edit..
so habe jetzt`n Player für so exotische Dateinendungen :-)

Mein [g=94]Feedback[/g] dazu:

Hört sich nach The Hives und FranzFerdinand an...ich mags nicht..sorry

Zu den Sound kann man nur sagen, das sich jeder einzelne gut durchsetzt, ohne andere dabei zu überlagern. Nur die Bassdrum ,passt nicht wirklich ins gesammt Bild.
Aber das ist in mein Augen marginal.

Also weiter machen und in dem Studio mehr aufnehmen :-)

Gruß Meerjungfrau