Oberheim OBX8

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
KOHFN!!!! Costa Quanta? Was ist denn jetzt überhaupt mit dem Behringer UB-Xa passiert?

5700 Euro.
 

5700 Euro.
Oha stolzer Preis :D ... Aber es ist immerhin ein Oberheim.
 
Kann man nur hoffen, dass der Preis sich bei 4999.-€ einpendelt!
 
@synthpark
2024 wahrscheinlich schon. Es gibt ja noch andere Synthies in dieser Preisklasse. (Prophet 5)
 
@synthpark
2024 wahrscheinlich schon. Es gibt ja noch andere Synthies in dieser Preisklasse. (Prophet 5)
Wobei der P5 mit aktuell 3500,- € (und damit mehr als 2000,- € billiger) schon in einer anderen Preisklasse liegt. Okay, dafür bekommt man dann auch nur 5 statt 8 Stimmen und KEINEN Oberheim.
 
Wobei der P5 mit aktuell 3500,- € (und damit mehr als 2000,- € billiger) schon in einer anderen Preisklasse liegt. Okay, dafür bekommt man dann auch nur 5 statt 8 Stimmen und KEINEN Oberheim.
Ja, habe eher den P10 gemeint. Würde mich interessieren. Hatte schon mal einen P5 und hatte den leider verkauft.
 
Wenn ich ne Zeit auf Nahrrung verzichte kommt das Geld schnell rein o_O
 
Holy cow!

Leider liefert er genau Den Sound ab, der einen gerne wie mit einer Flaumfeder über den offenen Nerv streichelt.

Wenn man es hört, möchte man anfangen Musik zu machen - selbst wenn man es nicht kann.
Check.

Pricing
Boutique und nicht für jeden Waves-Plugin Kopierer.

Damit macht es Herr Oberheim der Firma Behringer leichter einen 85 % MeTo OB anstelle für 1.500 EUR in einem referenzlosen Markt dann bei 2.350 EUR zu platzieren.
85 % für die Hälfte des Preises oder so...
 
Hat jemand genauere Informationen, was den inneren Aufbau angeht?
Steckt da etwa (wie schon oft heute) ein 50 Euro Raspberry als Zentraleinheit?
Wenn die Bedienung auch eine genaue Rekreation sein sollte, na dann gute Nacht.
Das "monströse" Display erinnert mich an meinem XV-88, es war praktisch nicht zu gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nettes Kistchen! Allerdings kein Aftertouch.
 
Ich hatte nur da geguckt :

1652287483931.png
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben