oBEATz - solo acoustic instrumental - überarbeitet

oBEATz

oBEATz

Reaktionen
35
Moin,

Sonnenstich oder so, klingt fast schon fröhlich für meine Verhältnisse. Ich werd bestimmt krank.

Naja, die Nummer ist mal eben hingeschludert - wie immer eigentlich. Das Mikro baumelt am Kabel vom Stativ, weil die Spinne sich nicht mehr fixieren lässt. Die Aufnahmeposition ist schon suboptimal. Ausserdem hab ich das Ding nicht wirklich fehlerfrei in einem Rutsch gespielt und von daher etwas mit Puzzlelei geschummelt. Dass das Timing inne Binsen geht, brauch ich gar nicht erst erwähnen, oder?

Was soll ich noch sagen? ICH mag das Teil :p

Edit: ich hab das "Hintergrundrauschen" lauter gemacht - so wird vielleicht klarer, dass es nicht bloss Rauschen, sondern ein im Wind wehender Baum ist. Ausserdem sollte die [g=422]Gitarre[/g] jetzt etwas voller klingen - sind jetzt schon zu viele störender Resonanzen drin?
Im Park

Stefan

Einfach schön!

edit:
Man sieht sich irgendwie mit diesem Heißluft-Ballon umherfliegen, der früher immer in den kurzen Fernsehpausen bei der ARD eingespielt wurde. Vielleicht kennt das ja noch irgendeiner....

Wenn ich [g=94]Feedback[/g] geben würde, dann würde ich schreiben, dass mir der Song sehr gut gefällt und eine fröhliche Stimmung verbreitet und dass ich derartige Pickings sehr mag. Ich würde schreiben, dass der Sound soweit für mich in Ordnung geht, ich die [g=4]Dynamik[/g] im Spiel wirklich erwähnenswert gut finde. Deine Songwriterqualitäten würde ich auch nochmal hervorheben.

Ich würde allerdings auch schreiben, dass es ein paar hakelige Stellen gibt, die Du entweder mit der Schere oder mit der Aufnahmetaste nochmal nachbessern solltest.

Das alles schreibe ich aber nicht, weil Deine Tiefstapelei in mir ein unbehagliches "fishing for compliments" Gefühl erzeugt. ;)

Gruß Stephan

Fishing for compliments - das hab ich schonmal gehört... auch das mit der Tiefstapelei.

Vielleicht hast Du recht. Bin ich deswegen unfair?
FOUL!
Der oBEATz stapelt tief! Skandal!

Nee... weissu - das ist halt einfach mangelndes Selbstvertrauen. Nix weiter. Wenn ich hier ungute Gefühle verbreite, dann ist das sicher nicht beabsichtigt. Ich werd künftig auf die Kacke haun - versprochen ;)

Obwohl. Nein. Das wär gelogen. Ich bastel grad so an spontanen Textideen für den Song. Die machen deutlich, in welcher Stimmungslage der Song entstanden ist. Da relativiert sich das mit der Tiefstapelei vielleicht. Hier mal ein paar Ideen:

mit dir würd ich gerne maln eis essen gehn
für dich zwei kugeln und ich würd drei ungrade würfel nehm
du mit sahne ich mit gabel und messer
nee lass mal - jemand anders macht das sicher viel besser.
du hast was besseres verdient als ein wrack wie mich
ich mach mich jetzt vom acker ich hoff das stört dich nicht
bin unten im park
und lass mich von den enten füttern...

1000 worte schon zurechtgelegt
und dein lächeln hat sie weggefegt
wo ist mein plan, meine strategie
du bist genau mein spiel doch irgendwie
gewinn ich niehiehieee

hinter meiner maske ist viel mehr als nur ein clown
einer der was kann - er müsste sich nur traun
ich hab die hosen voll und ich weiss nicht was das soll
irgendwiehiehiee
gewinn ich nie

ach kacke

Warum das Stück instrumental ist, erklärt sich von selbst...

Sorry for your inconvenience oder wie man das schreibt,
Stefan

Naja, die Nummer ist mal eben hingeschludert - wie immer eigentlich. Das Mikro baumelt am Kabel vom Stativ, weil die Spinne sich nicht mehr fixieren lässt. Die Aufnahmeposition ist schon suboptimal. Ausserdem hab ich das Ding nicht wirklich fehlerfrei in einem Rutsch gespielt und von daher etwas mit Puzzlelei geschummelt. Dass das Timing inne Binsen geht, brauch ich gar nicht erst erwähnen, oder?

Stefan

Stimmt ! Das ist nunmal wirklich echt schlecht... nur das gelegentliche Rauschen gibt der Nummer ein bisschen was Angenehmes...

Man sieht sich irgendwie mit diesem Heißluft-Ballon umherfliegen, der früher immer in den kurzen Fernsehpausen bei der ARD eingespielt wurde.

Absolut ! Und das ist ein Kompliment, das mochte ich damals schon ...

Man sieht sich irgendwie mit diesem Heißluft-Ballon umherfliegen, der früher immer in den kurzen Fernsehpausen bei der ARD eingespielt wurde.

Das Loch in der Banane, Klaus Weiland

Fishing for compliments - das hab ich schonmal gehört... auch das mit der Tiefstapelei.

Nein, ich kann's nur nicht verstehen, bei dem ganzen Lob, den Du für Deine Stücke regelmäßig und verdientermaßen einheimst.

Ich kenne Dich ja leider bislang nur über's Netz. Es fällt schwer, jemanden mit dem man nur schriftlich kommuniziert persönlich einzuschätzen. Es gibt leider nichts was darauf hindeutet, wie jemand gelaunt ist usw., das ist ja im nicht-virtuellen Leben, selbst mit Leuten, die man mitunter lange kennt, schwer genug. Deswegen habe ich auch einige Male überlegt, ob ich meinen Kommentar so wie er jetzt ist abschicken soll, oder ob ich Dir damit Unrecht tu. Tut mir leid - hab's kapiert.

Ich empfinde es als unangenehm, zu lesen wie Du Dich selbst runterputzt. Und ich bin mir sicher, dass Dein Sarkasmus gegen Dich selbst innerhalb eines Internetforums von den meisten nicht verstanden wird.

Ich weiß, dass Du ein klasse Sänger/Songschreiber/Musiker bist, der auch dann noch gut klingt, wenn er das Micro falsch rum hält...

Sorry for your inconvenience
Kein Problem, sorry for your inconvenience!

Gruß Stephan

Ich pass demnächst besser auf.

Hi!

(falsche) Bescheidenheit hin oder her........

........ich find den Song geil!!!

LG,
Chris

DADGAD tuning?

Schön gespielt, etwas dünn der sound aber schön gespielt. :)

Gruß Frank

Hi Frank - jo, dadgad mit Kapo im 4. Bund.

Der Sound war mir fast wurst, ich konnte wie gesagt das Mikro nicht platzieren. Ich hab dann aber doch nen Lowcut gemacht und bei 250Hz ein Loch ausgesägt - vielleicht zu tief, aber irgendwie machten sich da unschöne Resonanzen breit.

Stefan

stevo schrieb:

Nein, ich kann's nur nicht verstehen, bei dem ganzen Lob, den Du für Deine Stücke regelmäßig und verdientermaßen einheimst.

Ich kenne Dich ja leider bislang nur über's Netz. Es fällt schwer, jemanden mit dem man nur schriftlich kommuniziert persönlich einzuschätzen. Es gibt leider nichts was darauf hindeutet, wie jemand gelaunt ist usw., das ist ja im nicht-virtuellen Leben, selbst mit Leuten, die man mitunter lange kennt, schwer genug. Deswegen habe ich auch einige Male überlegt, ob ich meinen Kommentar so wie er jetzt ist abschicken soll, oder ob ich Dir damit Unrecht tu. Tut mir leid - hab's kapiert.

Ich empfinde es als unangenehm, zu lesen wie Du Dich selbst runterputzt. Und ich bin mir sicher, dass Dein Sarkasmus gegen Dich selbst innerhalb eines Internetforums von den meisten nicht verstanden wird.

Ich weiß, dass Du ein klasse Sänger/Songschreiber/Musiker bist, der auch dann noch gut klingt, wenn er das Micro falsch rum hält...

Sorry for your inconvenience
Kein Problem, sorry for your inconvenience!

Gruß Stephan

das stück ist wunderbar - genau mein ding - das ist mein obeatz:D 8)

@stevo...:)

da kann man nix machen - ich kenne den stefan zwar persönlich - aber das hilft in diesem fall auch nicht weiter :)

das einzige was wir tun können ist ihn mit fischen zu überhäufen

Anhänge

• verliernix.jpg
    verliernix.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 188
hmmm.......einfach nur schön...... *tröim*.....

Ich mag das aufgeräumte Feeling bei dem Song, das hat einen quasi sofort im Griff, sobald das Picking richtig losgeht. Interessanter Harmoniewechsel später dann auch, der einem erst beim zweiten Griff des Wechsels auffällt, sich aber schon einbettet.

Kleines Manko: Ist das am Anfang eine Taktverschiebungsgeschichte oder einfach nicht in time? Ich hab nämlich noch nicht verstanden, wie du da zählst.

Edit: ah, merk schon ... kann man auch nicht verstehen :D :D

der hirse

Also ich als Gitarrist muß sagen, daß mich das sehr anspricht. Find das total klasse komponiert und auch gut gespielt. Ich weiß nicht, ob es der kompressor ist, der manchmal Fremdgeräusche hoch holt..aber is mir auch irgendwie wurscht:)

cool gespielt, von den timing-problemen höre ich auf anhieb nix...
ok, die aufnahme rauscht, aber dass lässt sich verbessern...
mir fehlt der gesang.
---------
und leutz, lässt den stefans weltschmerz in ruhe.
ohne seine unzufriedenheit wäre er kein künstler, sondern eingebildetes luftballon.
manche künstler zihen ihre kraft von aussen, und manche von innen.
und ope ist ein introventierter.
deswegen ist er so gut.
vg
dragan

...gibt es introvertierte Exhibitionisten?

Ok, ich hör künftig auf zu maulen und zu heulen und stell bloss noch meine Musik ohne Hintergründe rein. Versprochen. Nur noch sachdienliche Hinweise. Indianerehrenwort.
Au, was isn das? Pektanginöse Beschwerden... aussedem bricht grad mein Magengeschür auf :D
Ok, lassen wir das.

Danke für das positive [g=94]Feedback[/g].
Das am Anfang ist keine verschrobene Zählzeit, ich hab bloss den Einzähler verstolpert.
Gesang... mal sehen.

Hab ich oben nicht gesagt, dass ich den Song selbst gut finde?

Stefan

und leutz, lässt den stefans weltschmerz in ruhe. ohne seine unzufriedenheit wäre er kein künstler, sondern eingebildetes luftballon. manche künstler zihen ihre kraft von aussen, und manche von innen. und ope ist ein introventierter. deswegen ist er so gut.

GOIL!

@ope

zieh mal dein banner hoch :D:D

Hi,

oh, ich mag das Teil gleich nach dem 1ten Ton nicht, weil es Handmade ist :(

... :roll:

:music:

Menno, hab Gänsehaut, Du erzählst eine schöne Geschichte!
Bei mir lösen ac.Gitarren oft Gefühle aus, woher das kommen mag?
Technisch halt ich mal den Schnabel, den ich hab keine Ahnung von.
Ich denke, Du baust das Stück aus oder formatierst dein HD zuvor?

:bigup: und ... weitere machen! ...

Ich mag das Teil auch.
Sehr schön, locker, entspannend, ohne in Beliebigkeit abzudriften.
Macht sich bestimmt auch gut als Zwischenstück eines ganzen Albums ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben