oBEATz - solo acoustic instrumental - überarbeitet

Das sind doch genau die Geschichten, wo man übenderweise mit dem Slide über die Melodie gehen kann, um etwas mehr Gänsehaut zu erzeugen. Hat man dann den Faden, geht das sogar mit Augen zu.

Erzeugt Entspannung. Sehr gut!

Hi Stephan,
schöööön, was hast Du denn da für ein Guitartuning?

was hast Du denn da für ein Guitartuning?

dadgad mit Kapo im 4. Bund. Kann aber gut sein, dass das insgesamt nicht sauber gestimmt ist.

Ach obeatz, obeatz, obeatz.....

was soll man mit Dir nur machen?
Ich kann nur hoffen, dass Du NIEMALS Erfolg haben wirst!!
sonst steigt am Ende noch Dein Selbstvertrauen und Du hörst auf, so schöne Musik zu machen

PS1: Hätte es nicht bereits jemand angesprochen, wäre eine nicht von der Hand zu weisende Affinität zum Loch in der Banane von mir erwähnt worden.

PS2: Ist hier eigentlich noch keinem aufgefallen, wie gut der Text ist?
Mach das mal mit dem Text Ope, könnte echt gut werden... ach neeee SCHLECHT meine ich natürlich, SCHLECHT ;)

Moin!

Sehr schön, so etwas mag ich! Und der thematische Vergleich mit dem "Loch in der Banane" (so der Titel der angesprochenen Pausenmusik aus den Achtzigern, die allerdings nicht in der ARD lief sondern m.W. im NDR) ist auch nicht von der Hand zu weisen.

Bisher mag ich das von Deinen Stücken am liebsten. Ändern musst Du meiner Meinung nach nichts.

Ciao,
Steffen

Moin noch ens!

Das Loch in der Banane, Klaus Weiland
Ich sollte mir angewöhnen, die Beiträge vor meiner Antwort zu lesen. ;)

Jetzt habe ich auch gesehen, dass Du vorhast, zu dieser genialen Instrumentalmusik einen Text zu singen. MACH DAS NICHT! Das muss unbedingt instrumental bleiben.

Aber ich kann mir ja die instrumentale Version aufbewahren. Also mach doch wattste willz! ;)

Ciao,
Steffen

Hi,
mir gefällts auch sehr gut. Mach bitte keinen albernen Text drauf...
Vielleicht noch ein bißchen verträumtes rum-geslide und ein paar Bongos dazu, perfekt.
ciao,
Mo

Nabend Ope!

Ein wunderbares Instrumental! Etwas verrauscht und rough, aber insgesamt doch wirklich sehr schön. Belasse es mal lieber bei einem Instrumental, kann ich dir nur raten. Denn wenn man über diese Melodie rübersingt (ich habs gerade versucht), dann wird daraus wohlmöglich ein Schlager a la Reinhard Mey...und das passt ja mal so garnicht zu dir, oder?
An deiner Stelle würde ich das nochmal neu aufnehmen, mit [g=118]Bass[/g] usw. Aber mach da bittebitte keinen Gesang rein!

Bis dann!
Daniel

Tach zusamm,

ich hab das "Hintergrundrauschen" lauter gemacht - so wird vielleicht klarer, dass es nicht bloss Rauschen, sondern ein im Wind wehender Baum ist. Ausserdem sollte die [g=422]Gitarre[/g] jetzt etwas voller klingen - sind jetzt zu viele störender Resonanzen drin?
Im Park

Gruss, Stefan

:) Wunderschöner Song. Und jetzt, nach mehrmaligem Hören komme ich zu dem Schluß, dass Gesang hier wirklich stören KÖNNTE. Es käme aber auf einen Versuch an. Nick Drake hätte ihn singen können und Du hast dieselbe Ader, definitiv.
Mehr mag ich dazu nicht mehr, außer: 10 Punkte

:)
Ich üb die Singerei grad, die Melodie steht eigentlich.
Man munkelt, dass es auch eine gesungene Version geben wird.

ooops, hatte eine Monoversion hochgeladen - fixed ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben