oBEATz´s olle Kamellen

oBEATz

oBEATz

Reaktionen
35
Hi,

ich hab meine ersten beiden Songs wiederentdeckt... sind so ca. 15 Jahre alt. Alte Aufnahmen hab ich leider keine.

Neue Aufnahmen kann man hier finden. Nix dolles...

Gruss, Stefan

Sehr geil...meine Affinität zu dieser Musik geht ja auch aus meiner Signatur hervor...:D
Da gibt's nix zu meckern...garnichts!

Pepe :)

Wie immer: sehr schöne Songs.....

Es sind eben SONGS!

Ebenfalls wie immer: schöner Klang der Akustik-[g=422]Gitarre[/g]! Nach wie vor selbe Aufname- und Bearbeitungstechnik ?!? Mit SIR-[g=108]Hall[/g] und einer bestimmten Impulsanwort???

Dickes Kompliment!

Hi,
jetzt weiß ich auch endlich was mir hier gefehlt, hat: Neu Obeatz-Songs. Ok, da kommen jetzt alte Obeatz-Songs, aber da ich die noch nicht kenn, sind sie für mich eben doch neu.
Ich hör das hier jetzt über Notebook Lautsprecher, da bleibt nicht viel mehr als die Melodie übrig, aber für mich klingt das so, als hättest Du auch schon vor 150 Jahren schon tolle Songs geschrieben. Bei den neueren Sachen hab ich den Eindruck, daß die Harmonien etwas ausgefuchster sind, aber schicke Akkorde müssen ja nicht unbedingt gute Songs machen.
SHNB würde sicher auch in nem Bandarrangement gut kommen, aber nur mit [g=422]Gitarre[/g] funktionierts auch großartig.
Feine Homepage hast du da übrigens!
Grüße
Edgar

Ob altes Lied, ob neues Lied, ist doch vollkommen Wurscht. Hauptsache man steht noch hinter den ganzen Sachen, die man damals mal verbrochen hat. Und wenn man nach 15 Jahre immer noch stolz auf seine Songs ist, dann sagt das schon eine ganze Menge über die Qualität des Musikers aus.

Should have known better gefällt mir dann auch wieder mal sehr gut. Obwohl man an paar Pickingfehler vernehmen kann...aber darf so ein Gitarren-Noob wie ich ja garnicht so weit aus dem Fenster lehnen. Die Melodie ist auch wieder super. Irgendwie wiederhole ich mich bei deinen Songs immer, oder? Was soll ich halt sagen? Ich find sie alle gut.

March on ist ebenfalls sehr schön, nur nicht ganz so eingängig wie das Lied zuvor. Melancholischer, Textlich ausgereifter, aber irgendwie bin ich im Moment in Ohrwurmlaune, weswegen ich Should have known better spontan einen Tick besser finde. Ich höre heute Abend mit einem Bier intus nochmal rein, dann dürfte March on wohl eher meine Stimmung treffen. ;)

Und - bevor ich es vergesse - ich will endlich mal eine [g=420]CD[/g] von dir besitzen!!!

Bis dann!
Daniel

Hi!

@Pepe: Danke. Aber wegen diesem Südstaatengedöns werd ich Dich bestimmt nochmal anhauen ;)

@MountainKing: Nachmal danke. Der Sound der beiden Stücke ist doch sehr unterschiedlich, oder? Beim einen ist übrigens keine Impulsantwort als Raum, sondern so'n Freeware Hallplugin... arisverb 3b oder so heisst das. Find ich gut. Bildet sogar ganz gut einen Federhall nach, wenn man will. Sehr flexibles Teilchen. Hier war mir der Sound aber eigentlich egal, hab einfach mal gemacht. Ich konnte noch nichtmal das Mikro anständig positionieren, weil die Klemmschraube an meiner Spinne dollgedreht ist...

@Ed: Schon wieder danke! Das mit dem Bandsound würd mich brennend interessieren. Lust, das was draufzubasteln?

@Daniel: Äh - danke ;) Pickingfehler sind drin - da fehlte mir der Ehrgeiz, die Stücke tatsächlich nochmal zu üben. Ich wollte einfach wissen, ob ichs noch kann... March On sehe ich wie Du. ISt nicht mein Favorit, aber der Text ist besser als beim ersten Song. Aber wenn Du meinst, Du musst Dir den Song schönsaufen, ist er das bestimmt nicht wert ;)
Und die [g=420]CD[/g] - jaja, das Scrapyard-Projekt. Ist ja alles im Kasten, aber erstens gefällt mir der Sound nicht mehr und zweitens bin ich erstens zu faul das zu ändern oder zweitens das alles hochzuladen. Das dauert so elendig lange :?

So. Jetzt üb ich weiter rocken und bluesen.

Ciao, Stefan

Hi Stphan,
da ich relativ neu hier bin, sind Deine Sachen alle neu,
echt geile Dinger dabei, mir kommen da die dollsten Gedanken! ;)
Ja ein paar Picks könnste anders machen. ;) Aber das ist
gar nicht relevant!!!!!!
Leo

markier markier markier

Das mit dem Bandsound würd mich brennend interessieren. Lust, das was draufzubasteln?
Lust schon, aber keine Zeit. Bin ziemlich zu mit den Vorbereitungen für meine eigene [g=420]CD[/g]. Außerdem hat die Band den Drummer verloren, von da kommt also auch nix :(
Hab neulich wieder mal dein She just left gehört. Das spielen wir ja auch mit der Band, und das kommt da schon anders ;) Am 10. Feb zum vorerst letzten Mal live, aber wenn wir erst nen neuen Drummer haben...
Grüße
Ed

Maaan, das würd ich echt zu gern hören. Eddis Kapelle spielt she just left. Kann mir das nicht jemand mitschneiden? Ich kann da leider nicht mal eben hinketten und dann am nächsten Morgen um 6:00 in Oberhausen den Dienst antreten....
Echt schade mit dem Drummer. Viel Glück bei der Suche nach Ersatz. Zumal die Besetzung ja auch noch nicht zuuu lange bestand, oder?

Gruss, Stefan

oBEATz schrieb:
Maaan, das würd ich echt zu gern hören. Eddis Kapelle spielt she just left. Kann mir das nicht jemand mitschneiden? Ich kann da leider nicht mal eben hinketten und dann am nächsten Morgen um 6:00 in Oberhausen den Dienst antreten....
Echt schade mit dem Drummer. Viel Glück bei der Suche nach Ersatz. Zumal die Besetzung ja auch noch nicht zuuu lange bestand, oder?

Gruss, Stefan

ich schliesse mich an :)

und......stefan, deine ollen kammellen zeigen schon welch genialer songschreiber du bist. bei mir triffst du jedenfalls ins schwarze (wir haben wohl den selben "blues" ;))

Hi,
Eddis Kapelle spielt she just left. Kann mir das nicht jemand mitschneiden? I
Sorry, bin ein büschen spät... Das ärgert mich eigentlich am meisten: So Zeugs um nur mal schnell was mitzuschneiden hab ich nicht. Und für großes Besteck ist es mir zu stressig, wenn ich auch noch selber spielen muss. Aber ich schau mal ob da was geht, so zum Abschluss.
Zumal die Besetzung ja auch noch nicht zuuu lange bestand,
Jo, anderthalb Jahre jetzt, aber dieser Drummer hat uns alle so genervt, daß jetzt Schicht ist. Es gibt keine richtige Band in der falschen, oder so ;) Und nach dem Drummer ist vor dem Drummer. Der doofe muss hinter das laute... okok, ich hör jetzt auf... ;)
Grüße
Edgar