EddiB feat. oBEATz sucht Feedback

EddiB

EddiB

Registriert
01.06.04
Beiträge
1.704
Reaktionen
11
Punkte
1.983
Hi,
nachdem manche von Euch so unvorsichtig waren, nach meinem letzten [g=94]Feedback[/g]-Gesuch mehr zu verlangen, kommt jetzt was neues von mir. Diesmal weder ramontisch noch folkig, sondern eher rockig, bockig, ruppig.
Das für mich besondere an der Nummer ist das furiose Gitarren-Solo, das Forumsmember oBEATz hingelegt hat. Ich wußte zwar, daß Ope gut Gitarre spielt, aber das hat mich dann doch vom Hocker gehauen. Nur gut, daß ich nach einem Abend sinnloser Probiererrei seine Hilfe gesucht habe, dieses Solo hat den beknackten Song erst gemütlich gemacht. ;)
Ok, wär nett wenn Ihr es Euch mal antut. Was den Mix angeht, bin ich da am Ende meiner Ohren angekommen...
Link zu But Dancing
Den Text liefere ich bei Interesse nach, der ist aber wirklich nicht besonders tiefsinnig, es geht nur um das gute, alte Cherchez la femme ;)
Grüße
Edgar
 
Hallo EddiB!

Nun, als erstes: das solo ist zu leise!! Du sagt es sei so wahnsinnig geil! Ich hörs aber kaum!! :D
sonst, der [g=118]Bass[/g] klingt schön durch! Die Bassdrum kommt aber kauf ins spiel! Würde diese auch etwas lauter machen. Aber vom Mixing versteh ich eh nicht so viel!! Lass dich ja besser von wem andern beraten! :D

Miles
 
hey,

gute, lockere Abgehmugge!
Macht Spass beim Hören.
Finde aber auch wie Miles, das das schöne Solo irgendwie untergeht.

Mir gefällts heftig, Danke! :)

Gruss Mike
 
Hi Eddi!

Hm... die [g=149]Snare[/g] :eek:
Irgendwie 'ne Spur zu "topfig", finde ich. Die ursprüngliche fand ich vom Grundcharakter besser, wenn auch etwas zu spitz/dünn - da fehlte Body. Aber diese hier knallt nicht, die klingt nach "hmpf".

Oder?

btw - das Solo passt in den Mix, wie's ist


Gruss, Ope
 
eine sehr schöne nummer, ein richtiger ohrwurm :)

was sowohl im solo, als auch im gesang fehlt ist die presänz , zu mittig bzw zu topfig ;) - solo etwas lauter machen (nicht viel

beim refrain bist du ein kanpp wenig flat im gesang und die mehrstimmigkeit würde ich ein wenig besser zurechtrücken damit es etwas synchroner wird.

alles in allem eines der besten nummern die ich bisher hier gehört habe....huuut ab!

ope :D schöööönes solo!!! hüüüte ab ;)


mich würde sehr interessieren wie du die drums gemacht hast

grüße

mark
 
Hallo!

Super Lied. Mann oh Mann, du hast echt eine Stimme die mir immer wieder ne Gänsehaut bereitet, sogar bei deinem Dünnpfiff-Song ("Run, run, run"...oder so) ist mir das passiert. Und im Zusammenhang mit solchen Verdauungsproblemen hat sich bei mir noch nie eine Gänsehaut eingestellt. ;)

Aber auch hier finde ich den Song an sich mal wieder super. Vielleicht ein bisschen zu sauber produziert, aber ansonsten ein typischer "EddiB"! :D
Ich finde das Lied würde mit ruppigeren und direkteren Gitarren nochmal ein gutes Stück mitreißender klingen...schätz ich mal. Was mir sonst noch auffällt ist, das sich das Lied über meine Kopfhörer ein bisschen stumpf/basslastig anhört (kann mich zwischen den beiden Begriffen nicht entscheiden, such dir einen aus). Aber ansonsten ist das alles allererste Sahne!

Eddi, ich würde gerne mit dir ein rein heterosexuelles Männderduett singen! ;)

mfG
Daniel

EDIT und JUDITH: Ich habe ganz vergessen oBEATz Props zu payen für das spitzenmäßige Gitarrensolo...also bitteschön: PROPS!!!
 
Hi,
also Ihr seid doch noch immer die besten Ohrenöffner, vielen Dank, das hilft sehr. Und schön, das Euch der Song gefällt, das freut mich sehr :)
@Miles: Hehe, meine letzte Aktion im Mix war, den [g=118]Bass[/g] lauter zu drehen, und die Soloklampfe etwas leiser. Last Second Edit, sozusagen. Ok, den [g=118]Bass[/g] lass ich dann so. Und die Bassdrum muss ich noch mal checken, die ist so ein büschen das Stiefkind bei mir.
@McBemson: Danke fürs Lob! Aber bei der Sologitarre müssen sich die Herren mal einigen, was denn jetzt: Lauter oder doch nicht ;) Ich denke mal ich werde Opes natürliche Bescheidenheit ignorieren und ihn ein büschen mehr pushen...
@Ope: Ja, die [g=149]Snare[/g]... Der GA bietet da nicht mehr. Aber evtl. kann ich am EQ noch was schrauben, damit die noch ein wenig mehr knallt. Wollte nicht diese Ambience Funktion vom GA nutzen, damit es homogener klingt. Vielleicht probier ich da noch ein wenig rum. Bin noch ein wenig ratlos...
@Hintermann: Ui, vielen, vielen Dank, ach, das geht doch runter wie Butter :) Stimmt, die Präsenzen gehen ein wenig unter. Bei den Stimmen wars vorher noch schlimmer. Ich hatte dooferweise zum Test mal den Multiband Kompressor auf die Summe gelegt, und dann vergessen, ihn wieder auszuschalten. Werde doch wohl noch ein paar Schritte zurückgehen müssen. Muss ich aber wegen den Backing Vocals sowieso, die sing ich nochmal ein.
Die Drums hab ich mit dem GA gemacht, Pop-Goove mit Hard-Rock-Set bei 155Bpm, oder so. Ich hab versucht, unseren alten Drummer zu imitieren und bin mal etwas verschwenderischer mit den Fills umgegangen.
@Souljacker: Gänsehaut beim Dünnpfiffsong, tut mir ja leid für Dich, freut mich für mich aber ungemein. Vielen Dank fürs Lob! Was die Gitarren angeht, wollte ich so eine Wall of Sound haben, da mußte ich viel doppeln, und dann wirds leicht ein wenig steif. Wegen dem Doppeln hab ich dann auch nur wenig verzerrt, damits nicht matscht. Aber stimmt, über Kopfhörer wars mir auch zu breiig. Ich glaub, da muss ich noch mal drüber gehen.
Und das mit dem hetero Duett können wir jederzeit machen, hätte ich auch mal Lust drauf. Ich hätte auch mal Lust, mit der Band Deinen Alien-Song zu covern, ich frag dann aber noch mal nach. Die Band weiß auch noch nichts von ihrem Glück, das Stück hat aber echt Bandpotential.

Ok, soweit erstmal von mir, vielen Dank für das wohltuende Lob. Und auch für die Zeit und die Ohren.
Ach ja, ne Frage hätte ich noch:
Wenn ich den [g=32]MIDI[/g] Output der Spur mit den Drums auf Kanal 10 lege, müßte ich doch damit auch ein anderes Drumset ansprechen können? Hat das was mit Drummaps zu tun? Bin komplette [g=32]MIDI[/g]-Dumpfbacke.
Grüße und nochn schönen Sonntag!
Edgar
 
Hi EddieB
Thumbs up! Rockt... strokes-maessig...
Solo ist der Hammer..hab nix zu meckern..ab ins voting damit..

Gruss, kasimiruslav
 
Geiler Song! Respekt!

[g=118]Bass[/g] klingt über meine Kopfhörer nicht zu laut. Der ganze Mix insgesamt etwas zu dumpf. Sonst hab ich nichts zu meckern. Du kannst in der Tat andere Drumsampler mit Groove Agent ansteuern, soweit ich mich erinnere. Ansonsten kopier doch die Mididaten für die [g=149]Snare[/g] auf eine gesonderte Spur und pack auf diese Spur eine anderen Sampler mit der [g=149]Snare[/g] deiner Wahl.

Gruß,

Tal
 
Hi nochmal,
@Kasimiruslav: Danke, schön wenns Dir gefällt. Ins Voting tau ich mich dann aber doch nicht. Erst nochmal singen, die [g=149]Snare[/g] fixen und den Mix ein wenig aufhellen. Bei den Backing Vocals hab ich getrickst, dachte das merkt man nicht, aber Hintermann doch..
@Talvin: Danke fürs Lob. Aber stimmt, das ist so noch zu dumpf. Wenn ich noch mal die Backings singe, muß ich eh noch mixen. Dann kommt die [g=149]Snare[/g] hoffentlich auch in Ordnung und ich kann es mal wieder vermeiden mich mit diesem neumodischen Samplerkram zu beschäftigen ;) Aber vielen Dank für den Tip.
Grüße
Edgar
 
Hi Ihrs,

ich denke es ist wohl alles schon gesagt worden (habs noch nicht gelesen...grummel).

- leichte Timing-Probleme der r.Gitarre vs. Drum-Machine, sie wirkt "laid" (im Refrain/[g=52]Chorus[/g] sauber, aber im Intro/Outro und den Strophen "fühlbar")

- Gesang für mich passend
- sonst Handmade-Instrumente alle sauber gespielt
- Drum, [g=149]Snare[/g]-Wirbel wenig [g=4]Dynamik[/g] ([g=149]Snare[/g]-Sound wurde sicherlich erwähnt)

Soli sehr schön, besonders der Abschluss bei 02:12 (mehr davon).

Guter toller Song einer HR-Member Kooperation...jau ;)
Es wird wohl immer mehr davon geben und das find ich ganz, gaaaanz toll!
 
Hi Eddi,

hab den Song erst jetzt entdeckt.
Das Solo passt in meinen Ohren auch, ich würde es eigentlich nicht lauter machen.
Die [g=149]Snare[/g] gefällt mir auch nicht, ist mir ebenfalls zu dumpf.

Vom Songwriting her ist das Teil wie immer bei dir ziemlich geil, du triffst meinen Geschmack immer wieder gut.

Bin mal auf die Version mit der neuen [g=149]Snare[/g], etc. gespannt. Wir sehen uns im Voting. ;)

Gruß, Bodo
 
Moinsen!

Holla, starke Nummer.

Also Solo find ich nicht zu laut, eher genau richtig. Die [g=149]Snare[/g]...stimmt, ist topfig und hat keinen Druck...aber: bitte keine Hochglanzsnare benutzen, sollte etwas "pappig" sein, muss nur mehr Durchsetzungs-Punch her...zieht Euch allein mal die Snares von Strokes rein, die klingen formal auch "scheiße", aber im Gesamtkontext passt es wie Arsch auf Eimer.

Noch was zur Stimme: Jo, würd ich nochmal einsingen, aber nicht nur wegen der Backings. Ich persönlich finde, daß Du eine sehr schöne, charismatische Stimme hast, aber das hier ist eine geile Uptempo-Nummer, dementsprechend könnte da sangestechnisch mehr Expressivität, Energie und Elan rein. Kommt mir persönlich noch zu "gelangweilt" rüber, bzw. "laid back". Ist aber auch Geschmackssache.

Ansonsten geile HR-Koop, auch feines Solo, Herr oBEATz!

Grüße

Marco
 
Hi,
hm, gemäß Mehrheitsentscheid bleibt das Solo dann erstmal so laut, leise, wie auch immer ;)
@Antares: Stimmt, die eine Rhytmusgitarre hab ich ein büschen verzogen, dachte ich komme damit durch. Aber Big Ear Antares kann man da nix vormachen...
@Bodo: Danke fürs Lob, freut mich, wenn ich Deinen Geschmack getroffen habe. dafür macht mans ja. Bis dann im Voting... Schluck...
@Marcoman: Hast recht mit der [g=149]Snare[/g], die macht eher "Blob" und sollte mehr "Tschak" machen, mal sehen ob ich fündig werde. Was den Gesang angeht, stimme ich Dir schon zu, nur bin ich immer schon ganz froh, wenn ich die Töne einigermaßen treffe, und besser als hier wird das nicht mehr. Das trau ich mich nicht mehr zu ändern.

Ok, vielen Dank für die Unterstützung, ich werde jetzt meine Nachbarn mit meiner Nachtigallenstimme erfreuen und mich auf die Suche nach der verlorenen [g=149]Snare[/g] machen.
Grüße
Edgar
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben