oBEATz nervt nochmal mit "Roses"

oBEATz

oBEATz

Reaktionen
35
Moin Mädels,

ich kann es nicht lassen :)
Hier nochmal meine letzte Version von Roses. Aber bestimmt nicht die letzte ;)

Da sind noch'n paar Luftlöcher drin, die Akustikgitarre ist eigentlich nur'n Guide - lässt sich (auf jeden Fall von mir) auch schlecht in den Mix integrieren. Ausserdem hab ich den Text gesungen, den ich noch auswendig weiss. Eine Freundin hat mir den Text weitergesponnen, aber ich hatte grad'n Lauf und war zu faul, den rauszukramen und dann vom Blatt abzusingen :roll: (Ja Claudia - versprochen, ich mach auch noch ne Version mit Deinen Zeilen).

Mein vorheriger Versuch mit dem Song kam nicht so dolli an, zu zerrissen, bräsige Drums, zu frickelig oder so kam unter'm Strich raus. Wie sieht es jetzt hiermit aus?

Roses

Ich find's soweit ok,

Gruss, Stefan

Hi Ope,
da ist irgendein Fehler in dem Link ("hrrp" gehört weg, glaub ich).

ciao,
Stefan

Ooops, fixed 8-/

Hi Stefan,

schönes Stück Musik.
Die Stimme anfangs lauter, cool die gedoppelte Gesangsstelle.
Schöne Drums, ey was is kaputt? Die stolpern ja gar nicht :) Ridebecken könnte was lauter.
Könnte mir denken, dass noch mehr Abwechslung rein müsste, aber ist auf jeden Fall ein guter Anfang.
hm... bin grad am essen - bis später :)
christian

Drums sind jetzt viel besser (wenn ich mich richtig erinnere), auch wenn für meinen Geschmack da noch etwas „mehr Leben“ rein kommen könnte.
Gitarrenarbeit wieder mal 1A.
Was ich von Deinem Gesang halte, weißt Du ja :)

Song könnte insgesamt aber etwas abwechslungsreicher sein (wobei ich jetzt gar nicht auf den Text geachtet habe, vielleicht muss der Song ja so sein…).

ciao,
Stefan

Hey Stefan,

bei mir auf den Boxen ist die [g=149]Snare[/g] bißchen arg weit vorne, die halboffene Hihat ab 2:42 auch. Meine Ohren suchen dann bißchen, was dahinter an Instrumentierung noch so passiert. Also das vielleicht noch eine Spur zurücknehmen.

Kompositorisch: ich fiiiinde, die Komposition ist nicht so zwingend irgendwie. Für mein Empfinden zumindest (und natürlich vergleiche ich das mit anderen Songs von dir). Woran liegt das? Es ist schwer zu sagen, ab wann und warum bspw. eine Gesangsmelodie trifft, berührt, eingeht, entführt. Diese hier tut es bei mir nicht so. An deiner Stimme liegt es nicht, denn die ist gut und passt stets zu deinen Songs. Ich weiß nicht, woran es liegt, vielleicht hast du die Riffs gespielt und einfach dazu gesummt und das mehr oder weniger erstbeste Summen als Gesangsmelodie verquast? Nicht falsch verstehen, ich will dir da auch nicht zu nahe treten, aber ich frage mich halt, woher das kommt. Weshalb andere Songs intensiver sind (hat im übrigen ja nichts mit Langsamkeit oder so zu tun).

Gedankenwaberndes von

Lutz

Hi Stefan,

habe das ganze nicht mehr im Ohr. Drums waren wohl nicht so gut. Jetzt geht es, wenn auch zu laut/weit vorne für meinen Geschmack.
Der Song könnte irgendetwas Prägnantes gebrauchen. Wobei ich eigentlich gerade der richtige für diese Aussage bin, wenn ich an mein eigenes Zeug denke :D
Oder aber vermisst mein Musikempfinden beim Arrangement einfach ein paar Noten in höheren Lagen zwecks Abwechslung.

Gruß
Stefan

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben