ich sehe da nicht so viele Kritikpunkte wie die anderen, obwohl ich dich ja auch mal gern verrissen hätte (obwohl: mein letztes Posting in deinem letzten Thread war ja nicht so ganz positiv).
Du hast das eigentlich glaubwürdig gesungen, ein Lied muss nicht immer nach dem Schema F ablaufen "Erst leidet er leise, dann schreit er gegen Ende herum". Ich glaube aber, wenn es so plain bleiben soll (und das darf es in meinen Ohren), wären noch kaum wahrnehmbare Sachen im Hintergrund nett. Irgendeine Atmo (Mikro aus dem Fenster hängen und Sample dann mit irgendwelchen Effekten bearbeiten z.Bsp.). Oder du machst mal 15 Minuten lang eine Alltagsarbeit in der Wohnung (spülen, zum Kühlschrank latschen, auf Sofa sitzen, in Zeitung blättern, etc.) und hängst dir dabei das Mikro um den Hals. Im Ernst: irgendwas, was als auditive Erzählebene kaum wahrnehmbar im Hintergrund läuft, würde hier bestimmt noch was bringen. Ist natürlich subjektiv, klar.
Ich finde den [g=108]Hall[/g] deiner Stimme bißchen kurz, die hat einen seltsamen Raum. Deshalb klingt die Stimme vielleicht auch so bißchen mittig-dumpfig. Vielleicht da mal ganz sachte mit dem EQ noch ran und den [g=108]Hall[/g] natürlicher halten.
Das von mir.
hirse