oBEATz versucht "Wait" nochmal alleine (hoffentlich gibts keine Haue von den Stef(ph)ans...)

oBEATz

oBEATz

Reaktionen
35
Kuckuck.

Ich hab mich nochmal an Wait versucht. Diesmal allein :roll:
Die Idee dazu kam mir gestern Abend.

Hier kann man übrigens das Original hören.

Stefan

:bang:
Du hörst von meinem Anwalt :x

Quatsch, kann aber erst heute abend reinhören... :D

ciao,
Stefan

Hi Stefan,

Ganz anders! Viel trauriger, stimmungsvoller, total der Blues halt…
Total schöne [g=422]Gitarre[/g].

Aber, mir gefällt unser gemeinsames WAIT besser (wie sollte ich auch was anderes sagen :D ). Kann aber auch daran liegen, dass ich unsere Version gewöhnt bin.

bin mal gespannt, was die anderen sagen,
Stefan

Wow, cool.

56 Treffer und nur eine Antwort. Und Stefan ist auch noch direkt betroffen :D Ich bin auf dem richtigen Weg, das hab ich noch nie geschafft.

Hey, Ihr könnt mir ruhig auch sagen, wenn Ihr es total scheisse findet. Nix ist schlimmer als gar kein [g=94]Feedback[/g]. Ich dreh hier mein Innerstes nach aussen und alle gucken bloss verschämt auf den Boden ;)

Macht mich fertig.

Stefan

Hi,

ich find's schön - ist ja auch ein nettes Lied.
Für meinen Geschmack hätte es allerdings entweder bereits vor dem Instrumental enden können, oooder der Sänger hätte am Schluss nochmal richtig was zulegen müssen :) Oder was denkst Du?

Viele Grüße,
Christian

Ich mag deine Stimme echt gerne, aber hier klingt sie irgendwie komisch. So trocken. Gefällt mir nicht. Und auch das Arrangement gefällt mir nicht so gut wie das Original. Ist alles geschmackssache, aber ich bin generell nicht so für diese traurigen Blues-Geschichten (obwohl ich da auch schon geile Sachen gehört habe...)
Übrigens clippt es da an einigen Stellen ganz ordentlich, ist hoffentlich nicht auf der Aufnahme.

Achja: Schön, dass auch mal einer der "Homerecording-Heroes" den ganzen Tag auf [g=94]Feedback[/g] wartet :) Ist mir schon des öfteren passiert. (Das war jetzt nicht bös gemeint, ich halte dich für einen supertollen Musiker und daher hast du natürlich alles Feeback der Welt verdient :D )

Na bitte, geht doch ;)

Jaja, der Sänger hätte zulegen müssen. Aber konnte nicht vor Lachen. Nee im Ernst - ich hab echt Bedenken, mal richtig loszulegen, trau mich einfach nicht. Im Auto kann ich das vielleicht - aber nicht zu Hause. Könnte ja jemand hören. Aber ich weiss, was Du meinst. Und stimme da voll zu.

[g=99]Clipping[/g]... hm, muss bei der Aufnahme passiert sein, weil hier beim Abspielen alles im grünen Bereich ist. Kann aber gut sein, ich hab mir da beim Auspegeln keinen Kopp gemacht. Vielleicht clippt es auch irgendwo in der Effektkette.
Die Stimme ist ziemlich mumpf und trocken. Eigentlich wollte ich das auch so haben - hab ich da übertrieben. Ich hatte auch mal kurz die Idee, im Refrain die Stimme etwas mehr zu verhallen, dann aber als zu viel Technik verworfen ;)

Richtig ist aber, dass ich die Sache mit dem extrovertieten Gesang nicht drauf hab. Nach innen nuscheln geht noch, aber krach machen liegt mir nicht. Schade, würd gern mal shouten.

Stefan

Hi nochmal,

ich bin mir ziemlich sicher, dass es (nach ein wenig Übung) ziemlich gut klingen würde, wenn Du manchmal richtig loslegen würdest - aber ist halt doof, wenn die Nachbarn im gleichen Haus wohnen ;-)
Bau Dir doch ne Gesangskabine oder miete Dir für nen Tag pro Woche nen Proberaum, dazu noch nen kleinen Digitalrecorder....

c.

Moin!

Nu sindse mal nich so unjeduldich, Herr Obitz! ;)

Ich habe Dein Stück inzwischen mehrfach gehört. Es hat etwas, das mich zuhören lässt, aber mir fehlt eine Menge. Ich kann mich an die andere Version momentan nicht erinnern, daher bewerte ich nur, was mir hier spontan auffällt:

1. Der Gesang ist zu zurückhaltend.
2. Der [g=118]Bass[/g] ist maximal langweilig.
3. Das Arrangement braucht noch etwas. Wahrscheinlich eine kreischende E-Klampfe. Aber bloß nichts Synthetisches!

Aber die Idee ist, wie üblich, gelungen. Mach' mehr daraus!

Wo kann man denn die Kooperationsarbeit hören? Kenn ich die schon?

Tschö,
Steffen

Hi obeatz,
ich muß jetzt mal sagen das find ich total cool, die Einfachheit
gibt dem Song noch eine andere Farbe, ich kann mitr übrigends
bei jedem Song hier immer noch andere Fassungen vorstellen,
und die hier überzeugt mich gerade weil es ohne Firlefanz
daherkommt,nicht das das andere Teil schlecht gewesen wäre
ganz im Gegenteil. Grundsätzlich gefällt mir das Du einfach machst
was Du denkst, und es dann postest, das mache ich in
Zukunft auch mal egal obs einen auf die Fresse gibt
oder nicht, mach so weiter und Punkt.
Leopold

sehr schön...authentisch.....whitleysch;)

gut dass ich mein weihnachts back up noch nicht gemacht habe - so kann ich das teil noch mit in die ferien nehmen :)

ich sehe da nicht so viele Kritikpunkte wie die anderen, obwohl ich dich ja auch mal gern verrissen hätte (obwohl: mein letztes Posting in deinem letzten Thread war ja nicht so ganz positiv).

Du hast das eigentlich glaubwürdig gesungen, ein Lied muss nicht immer nach dem Schema F ablaufen "Erst leidet er leise, dann schreit er gegen Ende herum". Ich glaube aber, wenn es so plain bleiben soll (und das darf es in meinen Ohren), wären noch kaum wahrnehmbare Sachen im Hintergrund nett. Irgendeine Atmo (Mikro aus dem Fenster hängen und Sample dann mit irgendwelchen Effekten bearbeiten z.Bsp.). Oder du machst mal 15 Minuten lang eine Alltagsarbeit in der Wohnung (spülen, zum Kühlschrank latschen, auf Sofa sitzen, in Zeitung blättern, etc.) und hängst dir dabei das Mikro um den Hals. Im Ernst: irgendwas, was als auditive Erzählebene kaum wahrnehmbar im Hintergrund läuft, würde hier bestimmt noch was bringen. Ist natürlich subjektiv, klar.

Ich finde den [g=108]Hall[/g] deiner Stimme bißchen kurz, die hat einen seltsamen Raum. Deshalb klingt die Stimme vielleicht auch so bißchen mittig-dumpfig. Vielleicht da mal ganz sachte mit dem EQ noch ran und den [g=108]Hall[/g] natürlicher halten.

Das von mir.

hirse

Hi,

schrecklich ... sowas ... hm ... kein Schema [F] ... nur dumpfer Blues ... hm ...
ach schrecklich fesselnd ... nein und ein ach? ... ohne Schema lässt sich nichts pressen ... nur dumpfes warten ... hm ...

;)

authentisch ... natürlich ... mit gehörigem "Blue" ... da gibts LEIDER nicht zu meckern

:right:

Hallo Ope!

Blues ist jetzt zwar mal so überhauptnicht meine favourisierte Musikrichtung, aber wenns von dir kommt mag ich es. Sehr!
Was mich bei diesem Song hier sogar noch mehr fesselt als deine [g=422]Gitarre[/g] und dein Gesang ist der Einsatz von Stille. Wenn zwischen Strophe und Refrain plötzlich für einen Bruchteil einer [g=342]Sekunde[/g] kein Ton zu vernehmen ist, dann herscht totenstille im Raum und Gänsehaut. So ein Gefühl als würde man ins Bodenlose fallen, nur um plötzlich von deinem herzzerreißenden "Wait" gebremst zu werden. Sehr geil umgesetzt. Ich finds faszinierend, wie du es schaffst nur deine Gitarre und Stimme bei jedem Song so zu variieren, dass es sich jedes Mal frisch und interessant anhört. Besonders cool fand ich dieses Mal auch den [g=43]Filter[/g] auf deiner Stimme.

Bis dann und frohe Weihnachten!
Daniel