oBEATz mag den Regen

Reaktionen
35
Rainy Days ist vor Ewigkeiten als Lagerfeuersong entstanden. Richtig fertig war und ist das Stück nie gewesen, geistert aber immer wieder in meiner Birne rum. Nach 15 Jahren oder so hab ich gedacht, dass es an der Zeit sei, das mal neu zu verpacken. Naja :roll:

Gruß,
Stefan

hey stefan,

ich find den song gut, was mir allerdings fehlt ist ein starker refrain,
lass doch ruhig auch mal die fetzen fliegen!!!:D

was mir net so wrklich gefällt ist der sound und die aufmachung
das schlagzeug scheppert vor sich hin,
die bassdrum, dieses bum, bum...das geht gar net.
das klingt total daneben irgendwie...haste dem drummer
vor den aufnahmen die beine gebrochen!?:D

gitarren klingen generell gut sind aber net wirklich gut im mix platziert.

die effekt speilereien mit der stimme find ich gut!

das ende...hättest du ruhig auch mittendrin als break einbauen können,
oder wenigstens als intro...am ende passt es net wirklich IMHO!:)

mfg
Torn

Moin.

Äh... dieses "Bumbum" ist glaub ich das Einzige, dass ich tatsächlich wirklich bewusst und gewollt gebaut hab. Die Bassdrum trägt aber auch bissken dick auf, da ist was dran. So von wegen im Mix plaziert - ich glaub, das kann ich gar nicht anders oder besser. Liegts am Panorama? Oder daran, dass ich keinen einheitlichen Raum benutzt hab?
Was so Mixereien angeht, hab ich echt keinen Plan. Ach so, das Ende... das ist so passiert. Wie gesagt, der Song nicht fertig und weit weg von rund. Manchmal passieren bei der Aufnehmerei irgendwelche Geistesblitze. Hier blieb die Erleuchtung spürbar aus.

Gefällt mir prinzipiell schon ganz gut. Aber irgendwie erinnert mich das an Beatles, auf jeder Menge Valium, von dem schnelleren letzten 1/4 mal abgesehen ? Gerade die Bumbum Bassdrum, die stolpert doch hier und da mal ganz schön rum, oder ? Wirklich Absicht. Ein bißchen human quantisiert wäre vielleicht auch o.k. ... Auf meinen Kopfhörern habe ich jedenfalls nicht den Eindruck, dass das mit Panorama zu tun hat.

Also ich finde die Bassdrum ganz originell... ich glaube der [g=118]bass[/g] (oder die tiefe [g=422]gitarre[/g]...) müsste das nur in irgendeinerweise mitspielen ... dann würde es auch tighter klingen ....
... ist insgesamt etwas mulmig das Ganze ...
... läuft auf einen schönen dreckigen sound hinaus ... bin gespannt wies weitergeht ..

gruss, karsten

jepp. das problem ist ehr mein kampf mit dem viersaiter als die bassdrum. dafür leg ich meine hand ins feuer. ob das weitergeht, steht auf einem anderen blatt. der song hat sich in 20 jahren nicht maßgeblich weiterentwickelt. ich seh da ehr schwarz ;-)

jep ! ein Voluminöser Refrain gehört da rein!

Cooles Gitarren Solo! Der Klang deiner Sologitarre erinnert mich an die alten Floyd - klassiker Shine on you crazy diamond oder Another brick in the wall!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben