oBEATz macht Lärm

oBEATz

oBEATz

Reaktionen
35
Schatten

Daran hab ich fast den ganzen Tag gebastelt - bin noch wie benommen ;) Schön, wenn man ohne Zeitlimit mal so richtig Krach machen kann.

Es fehlt noch wie gewöhnlich Text, der Mix ist AA. Den muss ich komplett neu machen - beginnend mit den Drums. Die gehen komplett unter. Ist vielleicht aber gar nicht so schlimm, Drums programmieren ist nicht grad meine Stärke...

Naja, das ganze klingt vermutlich anders, als man es von mir erwartet!

Gruss, Stefan

Hi Stefan,

der Background-Track gefällt mir schon (hat was von den frühen Fleetwood [g=18]Mac[/g], oder so).

Du weißt ja, ich bin Fan von Deinen Akustik-Stücken und mir gefällt es auch, wenn jemand neue Wege austestet, aber hier finde ich, passt Deine Stimme einfach nicht zum Stil des Stücks. Ist garantiert subjektiv, aber mir geht’s halt so.

Ansonsten, was mir eigentlich nie gefällt ist, wenn der [g=118]Bass[/g] genau dieselbe Melodie spielt wie die Lead-Git. (0:00 – 0:22).

ciao,
Stefan

Jo stimmt - ich bin kein Shouter. Willst Du's nicht mal singen?
Mit dem [g=118]Bass[/g] hab ich auch andere Sachen versucht, wurd aber zu frickelig. Immer doof, wenn Gitarristen [g=118]Bass[/g] spielen ;)

...mit Wandergitarre mach ich bestimmt auch wieder was. Hab endlich'n neues Sixpack (nein - Saiten ;))

Stefan

ich bin kein Shouter. Willst Du's nicht mal singen?
nein danke!
Ich denke auch weniger an einen Shouter, sondern mehr so an:
rauchig, blusig, rau: Joe Cocker halt, kannst Du denn nicht mal singen wie der olle Joe Cocker?! :D

Servus,
Stefan

Hi Stefan(ist doch richtig?),
also ich schließe mich den Vorfeedbackern jetzt nicht an.
Ich finde es gar nicht schlecht,besonders der -[g=250]Akkord[/g]
am Ende des Refrains, glaube ich, ist gelungen.
Die Hoog ist ein bißchen Hendrix bißchen Gary Moore
auch die Vocals haben mich fast abgeholt .
Die Hoog muß etwas mehr mit Drive gespielt werden
weißt Du was ich meine?Sonst nicht schlecht.
Richtung stimmt!

Hi, Stefan!

Schön erfrischend - mal ein anderer oBEATz! :)

Ich find's gut. Und dass Du Deutsch singst, gefällt mir auch. Ich würde vielleicht der [g=422]Gitarre[/g] ab und zu mal eine Pause gönnen, aber sonst: Fein!

Ciao,
Steffen

Helft mal einem gitarristischen Analphabeten auf die Sprünge: Was ist denn eine "Hoog"???

Ich denke, Leo meint die "Hook", den Aufhänger, den Refrain ;)

Danke Steffen - deutsch ist so ne Sache und erfordert immer besonders gute Texte oder besonders viel Mut - wie in diesem Fall...

Der Mix ist wirklich grottig, so mit einem Tag Abstand gehört. Da setz ich mich nochmal dran. Ausserdem dachte ich, ich hätte dafür noch ne Strophe... ich find sie nicht wieder, hmpf.

Naja, noch'n Haufen Arbeit.

Gruss, Stefan

Hi Stefan,

zum Mix: auf meinen Boxen fehlt bißchen das "untenrum", da könnte [g=118]Bass[/g] mehr Basis geben, mehr [g=147]pumpen[/g].

Ich bin ein großer Fan deiner Stimme. Always. :)

Und, hey: du hast mehr als eine Strophe! :)

Mal im Ernst: Ich weiß nicht, warum mir der Song gefällt. Denn normalerweise steh ich nicht so auf bluesangehauchte E-Gitarrenriffs aus den 70ern und den frühen Whitesnake. Aber ich habe das Gefühl, das ist hier irgendwie authentisch, das Feeling ist sehr überzeugend, was da kommt. Es wirkt nicht "ich kling jetzt wie so-und-so", und das finde ich gut. Dennoch habe ich insgesamt das Gefühl, der Song ist mehr ein Schritt auf einem Weg woanders hin. Eine Zwischenstation. Deshalb würde ich da bestensfalls noch bißchen [g=118]Bass[/g] draufjuckeln und dann gut sein lassen. Das, was danach kommt, wird noch interessanter.

Und Kopf hoch.

hirse

hirse schrieb:
Hi Stefan,

zum Mix: auf meinen Boxen fehlt bißchen das "untenrum", da könnte [g=118]Bass[/g] mehr Basis geben, mehr [g=147]pumpen[/g].

Ich bin ein großer Fan deiner Stimme. Always. :)

Und, hey: du hast mehr als eine Strophe! :)

hirse

WÖRD!

Hihi... passt irgendwie nicht wirklich zu mir, oder?
Die Idee ist aber alles andere als neu, damit gehe ich schon ewig schwanger...
Das Strophenriff ist angelehnt an einen Larry Garner Song, den ich vor JAAAHREN mal im TV gesehen hab, das Riff (der Riff :| ) im Refrain ist aus dem Proberaum... das muss so 1998 gewesen sein.
Irgendwann musste ich das ja schliesslich mal verbraten ;)

Stefan

Ich finde den Song geil. Ein bischen ausarbeiten und gut ist (mehr Dynamic in die Klampfe reinbringen,genauso beim Gesang).
Zum Mix sage ich nichts, hast Du ja selber festgestellt

Gruß

BLUE-S-MAN

Ach ja, Larry kenn ich:D
g2.jpg