oBEATz auf Strom: Nothing Left / jetzt mit Vocals

Ich hab da grad im Eingangsthread ne Version mit Gesang abgeheftet. Das klingt allerdings für mich noch zu - nee, sagt ihr's mir ;-)

Ope

das ist mein erstes post von recording.de aus
smil451c70cce146f.gif

das ist auch das erste mal, dass ich nicht so viel mit einer deiner ideen anfangen kann (noch nicht zumindest)

positiv ist, dass es etwas progressiver getaltet wurde - der gesang wirkt für mich etwas hilflos...es fehlt das gefühl - die vibes die ich normaler weise in deinen melodien spüre....der "blues" der im text steht kommt nicht rüber

die drums sind kacke
smil451c7211b9e19.gif

Hi Mark, jo, das ist alles relatives Neuland für mich. Meine ollen Songs gehen alle mehr in Richtung Singer-/Songwriter und sind in der Regel auf wenige akustische Elemente beschränkt. Heißt aber nicht, dass das schon meine kompletten Vorlieben abdeckt - das ist bloß das, was am besten kann und mir auch zugetraut hab. Ich dachte immer, rocken könne ich eh nicht. Da ist was Wahres dran... na und? Dann üb ich eben
smil451d62d860521.gif
Meine Drums wurden immer schon kritisiert. Da hab ich wohl eigenwillige Vorstellungen. Der Gesang ist nur so ne spontane Geschichte, im Grunde hatte ich gar keinen Text. Ich wollte niemanden mit Inhalten belästigen
smil451d62b1d6f72.gif
Wurst, danke für dein Feedback. Für dich kommen bestimmt auch mal wieder Akustikstücke, hehe Ope

Den Gesang find ich erstmal nicht schlecht. Evtl. mehr Punch hier und da.

Drums sind wie oben erwähnt unpassend. Kleiner Tipp: weniger ist mehr, vor allen bei den Wirbeln.

Bei der ersten Strophe wirkt die Rhytmusgitarre (die die einfach einen [g=250]Akkord[/g] reinstellt) irgendwie deplaziert.

naja, dein gutes gefühl für singer/songwriting schliest ja nicht aus, dass du nicht damit rocken kannst - du könntest aus jedem deiner stücke auch gute und progressive rockstücke machen - denn ein guter sing ist ein guter song...;)

die drums sind erstmal schnurz - der song würde mit klampfe alleine...wie klingen? ich würd vorschlagen: back to the roots - wenn das teil alleine gut klingt...dann auch als rockmucke!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben