Ob Rock, hiphop, Trance, Dance maker egal welche Musikrichtung auch immer, bitte alle mal rein hören

• Ersteller alpenjodel
  • Erstellt am
A

alpenjodel

Reaktionen
302
Also ich sag mal so....da ist kein falscher Ton drin...alles andere ist Geschmackssache..ich mein probier doch einfach mal rum und schau was dir am besten gefällt dann.

Is wirklich nur ne Geschmacksfrage

Und für den einen ist SongXY scheisse, der Andere findet SongXY einfach geil. Ist doch auch normal irgendwie :)

Also ich sag mal so....da ist kein falscher Ton drin...alles andere ist Geschmackssache..ich mein probier doch einfach mal rum und schau was dir am besten gefällt dann.

Is wirklich nur ne Geschmacksfrage

Und für den einen ist SongXY scheisse, der Andere findet SongXY einfach geil. Ist doch auch normal irgendwie :)

ist doch garnichtmal so schlecht. klingt etwas nach abgespielter [g=32]midi[/g]-datei. also mal ein paar effekte rein. müssen ja keine allzu wilden filterfahrten sein. und der lead klingt etwas schleppend. vielleicht etwas zackiger spielen oder nen [g=1]arpeggiator[/g] rein, das bringt abwechslung.

ja beim ersten, aber denk nicht das ich ein musikalisches gehör hab, da bin ich soweit von entfernt wie du...*lol*

Passt doch, die Melodie. Hat sogar was Ohrwurmmässiges. Zwar gar nicht meins, aber könnte mir vorstellen das es im Bierzelt gut ankommt.

Jo das mit nem Arp könnte noch gut kommen, würd auch noch bisi weiter feilen. Evtl. noch Gesang rüber?

So viel mal aus der Sicht vom "Hiphoper" :)

Edit: ah ja, was ich noch sagen wollte, dem Kopf in deinem Avatar fehlen die Ohren!

Ich finde auch das bei der Meldodie kein falscher Ton ist. Die past genau so. Finde ebanfalls das sie etwas Ohrwurm Charakter hat. Vielleicht weiß ich welche stelle du meinst die nicht ganz so flüssig klingt. Aber das ist gerade gut so ansonsten wäre die Melodie auch zu langweilig weil sie vor sich her plätschert.
Ich weiß nicht, aber das ist nur meine Meinung, ich würde ggf. für die Melodie ein anderes Instrument wählen etwas das mehr druck macht. Vielleicht einen Saw sound o.ä. Kann auch sein das der dann die ganze Stimmung kapput macht, würde ich aber einfach mal probieren.

N'Ahmnd!

Also, meine Musik ist das nicht. Der Beat könnte aus dem Technoland stammen, und die Musik selbst ist Schlager. Beides Richtungen, die ich nicht mag.

Aber dennoch: Ich würde das Leadinstrument nicht ohne Punkt und Komma durchspielen lassen sondern mal ein paar Pausen einstreuen. Dadurch wird's griffiger, und das Ohr hat besser Ansatzpunkte, sich an die Melodie zu gewöhnen. Vielleicht ist es auch das, was mit "mal einen Ton länger halten" meinst.

Ciao,
Steffen

Wurd ja auch mal Zeit das Du Dich meldest.
Hey, is hab' schon viereckige Augen! Jetzt knippse ich aber den Blechonkel aus (der Winblöd-Rechner schläft schon lange) und gestatt mir, den Rest des Abends mit einem guten Buch zu verbringen.

Man liest sich.

Ciao,
Steffen

Hi Alpi,
also die Melodieführung ist sehr ok.Das Stück könnt ich mir
mit Vocals auf der Hüttn oder sonstwo wirklich gut vorstellen,
ne [g=422]gitarre[/g] a la Petry würde auch passen, ich weiß alles
Geschmackssache aber úm auf die Melodie zurückzukommen
da denkt man aha das wars aber jetzt aber da kommt noch
ein Akkordchange mit nem kleinen Fly drin geil, musst
schon was draus machen und kannst den Song sogar
verkaufen. Doch sowas läuft immer!