O.P. - GEH NICHT

• Ersteller Ersteller OP-Music
  • Erstellt am Erstellt am
O

OP-Music

Reaktionen
0
So,
mal wieder experimentiert. Beat hat mich einfach geflasht. Ist ein
Freebeat von SINIMA.
Bitte um [g=94]Feedback[/g], muss wissen obs annehmbar ist.
Haut rein!

O.P. - GEH NICHT

gehnichtcover.jpg
[/URL]

also ned so gut, hehe

Hi!

Also Rap und Hiphop Zeug ist eigentlich so gar nicht meins, aber deins find ich eigentlich echt interessant! Ich find die Stimme sehr angenehm! Das klingt zwar nicht so typisch nach ner Rapper-Stimme, sondern mehr so wie z.B. von den Fantastischen Vier in "Die da". Da hört man, dass das kleine typischen Rapper sind, aber das finde ich sehr angenehm.
Ich finde deine Stimme auf jeden Fall besser als die von den "klassischen Rappern"! Irgendwie erinnert mich deine Stimme auch ein wenig an die Stimme von Michael Bully Herbig! :-) aber auch das finde ich sympatisch und das verpasst dem Ganzen außerdem noch etwas Witz!

Ich würde im Song allerdings den Refrain noch etwas mehr explodieren lassen! Also irgendwie mehr und lautere Instrumente einsetzen damit das ganze voller und majästätischer klingt.
Ansonsten finde ich den Song aber wie gesagt eigentlich schon ganz gut!

wow
danke für das ehrliche [g=94]feedback[/g].

ja - es stimmt. ich bin nicht wie andere :-)
Aber das ist auch gut so.
Mit Fanta4 und Bully kann ich leben, wert ich als Kompliment.

Wie gesagt, vielen Dank

Mit Fanta4 und Bully kann ich leben, wert ich als Kompliment.

Ja, das war ja auch als kompliment gemeint! :-)

Also ich bin sicherlich nicht das Publikum, das diesen Musikstil hört (ich bevorzuge halt eher Rock- und Popmusik) deshalb ist meine Meinung vielleicht nur eingeschränkt zu werten. Eine Meinung von jemandem, der dann wirklich auch diese Musik hört kann dir sicher mehr helfen, weil das schließlich auch das Publikum ist, das du ansprechen musst/willst.

Aber ich für meinen Teil bin von dem Song und deiner Stimme, wie gesagt, angenehm überrascht! :-)

Gemeinsam mit meinem Bruder und dessen Lebensgefährtin machen wir auch Rock / Metall Projekte...

Ist schon etwas älter der Song aber das ist vielleicht schon eher deines.

Den Track selbst hab ich produziert und die Lyrics geschrieben...

Solo hab ich halt mehr zu sagen/erzählen/berichten und hab mir doch eher Rap zum Focus gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also grundsätzlich find ichs eig gut....
Bis auf den Refrain....dieses Geh nicht kommt bissl gay und unauthentisch.....

danke

ich wollte den refrain nicht so vollstopfen, weil die background voice sonst untergegangen wäre, und die macht den track fast schon aus.

danke fürs feed

Also der Song insgesamt (insbesondere die Sprecheinlagen, z.B. am Anfang) wirken auf mich aufgesetzt.
Der Beat is für mich das Beste am Lied.
Im Refrain wäre richtiger Gesang ne brauchbarere Maßnahme. Vers-Rap kann man rennen lassen, aber auch da wirkt es textlich in Verbindung mit deiner Stimme aufgesetzt auf mich. Am Besten an deiner Stimme gefällt mir der leichte österreichische Dialekt, den ich zu vernehmen meine. :)
Der Herr neben mir sagt "klingt so bissel nach Oli P." ;)

vernimmst richtig.
Ich bin aus Wien.
Mit aufgesetzt meinst Du wahrscheinlich das es nicht authentisch klingt. na ja, da kann ich dir teilweise zustimmen.
Ich will aber nicht unbedingt im krass wienerischen dialekt rappen oder sprechen. Und wenn ich nach der Schrift rede, dann klingt es so.

wenn ich versuche es anders zu machen, zB. tiefer, dann klingt das noch unauthentischer.

diese problematik mit der stimme ist mir aber bewusst, sehe aber kaum eine chance das zu korrigieren.

danke fuers ehrliche feed

ps/ oli p. oh mein gott

deine vocals klingen so bissig zu komprimiert. da ist irgendwie zu viel bauch drin. vom rap her find ich, dass ich mich diesmal hier auch an deine stimme gewöhnen kann. die fand ich in anderen tracks zu aufgesetzt, aber hier passt es eigentlich. der flow passt eigentlich auch gut. nur wie gesagt. am sound der vocals würd ich noch arbeiten. die harmonieren nicht so sehr mit dem beat.

danke,
ich werde mich mal beim abmischen bisschen mehr rumspielen.
aber du willst wahrscheinlich damit sagen das oft weniger mehr ist.
könnte sein das eine [g=349]frequenz[/g] zu hoch angesetzt ist, und dadurch
einige Töne beissen. das ich zu nahe am mic stehe würd ich jetzt mal abstreiten, ausserdem hab ich auch einen popschutz, aber das muss auch noch lange nichts heissen, schon klar.

Ich werde mal versuchen hier ein bisschen weniger hoch zu schrauben.

Über konkrete Tipps würd ich mich sehr freuen, da es ohne hin immer nur besser werden kann.

danke jedenfalls, aus den feeds bisher kann man schon einiges mitnehmen in den nächsten versuch.

thx

zu nah nicht. nein. nur halt so, als würdest du zu viel stark komprimieren. hast du einen [g=166]de-esser[/g] drauf? wenn ja ist der wahrscheinlich auf der falschen [g=349]frequenz[/g].

werd das mal checken.
man lernt nie aus - danke noch mal

Zurück
Oben