(NY) Hardcore & Punk Contest - Tales from the hard side.

Hat jemand für diesen Style ein Groove-Pack oder eine gute Empfehlung für Drum-Grooves?
 
Hat jemand für diesen Style ein Groove-Pack oder eine gute Empfehlung für Drum-Grooves?
Aus meiner Sicht kommt es auf den Style an:

Oldschool Hardcore besteht viel aus Polka Beat und einzelnen Betonungen auf den Becken

Spätere Bands arbeiten viel mit Tempowechseln und brachialen Becken Parts (BassDrum und Becken auf einzelne Betonungen vom Gitarrenriff)
 
Hat jemand für diesen Style ein Groove-Pack oder eine gute Empfehlung für Drum-Grooves?

EZD hat ein solides Pack namens Hardcore. Braucht man halt EDZ 3 oder ggf. auch noch 2 für. Neben dem Polka Beat (Kick Snare Kick Snare und Ride gleichzeitig mit Kick) gibts den berühmten D Beat, den man bei Intros auch mit Toms spielt. Oder Train Beat auf den Toms.
 
Kennt ihr das? Man fängt bei 190 bpm an und merkt, dass es immer noch irgendwie zu langsam ist...
Erster Intro-Versuch auf bisher nicht bespieltem Gebiet - ist mir bisher aber noch zu brav und die Melodie zu cheesie. Wobei sich der Sound meiner nächsten Skizze nach dem Intro schon ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr das? Man fängt bei 190 bpm an und merkt, dass es immer noch irgendwie zu langsam ist...
Da hilft es, die Snare auf jeden Taktschlag zu bolzen. 1, 2, 3, 4
Und schon fühlt es sich noch schneller an. ^^
 
Ich habe meinen Beitrag schon 2003 mit meiner Band 'governmental whores' aufgenommen:


Nein, im Ernst: Da mache ich wohl mal mit. Bin zwar auch eher im melodischen Punkrock zuhause, aber ich habe in meinem Leben genug NYXHC gehört, um da mitmachen zu können.
 
Das klingt doch schonmal richtig schön angepisst.
 
Ich habe meinen Beitrag schon 2003 mit meiner Band 'governmental whores' aufgenommen:
Anhang anzeigen 139664

Nein, im Ernst: Da mache ich wohl mal mit. Bin zwar auch eher im melodischen Punkrock zuhause, aber ich habe in meinem Leben genug NYXHC gehört, um da mitmachen zu können.
Superfett! Das klingt so unfassbar authentisch, hab ich mir gleich auf den USB-Stick fürs Auto gezogen.

Wird dein HC-Beitrag solo oder mit Band?
 
Cool, dass der HC kommt, so bald hatte ich ihn jedoch nicht erwartet. Lust habe ich schon, mal schauen, ob es zeitlich passt. Am rumprobieren und einhören bin ich zumindest schon mal.
Die Vocals und Nachbarn sehe ich aber auch (vor allem nach dem MC6) als mein Hauptproblem. "Ja, ja Herr Müller. Gesang für einen Recording-Contest. Kommen sie nur mit. :emergency: Bei uns können sie gaanz in Ruhe ihren "Gesang" aufnehmen". :tatsch:
Hat denn schon mal jemand im Kühlschrank eingesungen?
 
Wird dein HC-Beitrag solo oder mit Band?
Nee, ich denke, das wird solo werden. Der Kollege, der da rumschreit, wohnt seit vielen Jahren in Berlin, der Bassist in Hannover und der Drummer zwar hier in der Nähe, spielt aber nicht mehr. Mit meiner jetzigen Band kann ich sowas nicht machen, die sind zu weichgespült. Aber vielleicht frage ich den Trommler, der hat früher auch in einer Krachkapelle gespielt.
 
Wie sieht das hier mit Zwischenständen aus? Erwünscht? Nicht erwünscht? Gerade ne halbe Stunde was eingeprügelt und habe Bock, das zu zeigen :-D
 
Entblößen Sie sich!

(Habe 15 Riff-Grundgerüste, die mich alle nerven. Nur ein Riff gefällt, ist mir aber direkt zu Schade für den Contest 😁)
 
Ich höre mir nichts an, will vollkommen unbeeinflusst bleiben ;-)
 
WTF? Was machst du dir für ne Mühe? Das ist Hardcore-Punk, ein Riff, zwanzig mal wiederholt, fertig ist der Song
Sagt der, der in seinem Song hier zwanzig Riffs zwei mal wiederholt. 🖕😁🖕
Mehr Gain rein, dann steht dein Song! Kannste gleich nen zweiten machen.
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
382
Aufrufe
16K
clemenserwe
clemenserwe
muffy
Antworten
698
Aufrufe
27K
Ennui
Ennui
muffy
Antworten
367
Aufrufe
24K
Orboscope
Orboscope

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben