- Reaktionen
- 450
Wieder ein spezielles Thema, aber hat jemand sowas schon mal ausprobiert?
Hintergrund: ich tausche ja regelmäßig meine OS. Bei NVMe ist das natürlich extrem aufwändig.
Gerade ist es mal wieder soweit, ich müsste die SSD an einem meiner Knechte bloß mal kurz entfernen, hab aber absolut keine Lust, mich da bis unten durchzugraben (ein vollgepacktes ITX, da müsste wirklich alles raus, um überhaupt ranzukommen.)
Da erschien mir sowas recht praktisch. Würde auch den für mich größten Nerv-Faktor von NVMe beseitigen. Gedanken dazu?
M.2 NVME Extender NGFF M-Key PCIe4.0 SSD Extention Card Solid Drive Riser Card | eBay.de
FPC-Design: Die SSD-Erweiterungskarte ngff m-key pcie4.0 verfügt über eine flexible FPC-Leiterplatte, die starre Kabel überflüssig macht, und nutzt eine vierschichtige Leiterplatte mit vergoldeter Oberfläche für verbesserte Leitfähigkeit und Haltbarkeit.
www.ebay.de
Hintergrund: ich tausche ja regelmäßig meine OS. Bei NVMe ist das natürlich extrem aufwändig.
Gerade ist es mal wieder soweit, ich müsste die SSD an einem meiner Knechte bloß mal kurz entfernen, hab aber absolut keine Lust, mich da bis unten durchzugraben (ein vollgepacktes ITX, da müsste wirklich alles raus, um überhaupt ranzukommen.)
Da erschien mir sowas recht praktisch. Würde auch den für mich größten Nerv-Faktor von NVMe beseitigen. Gedanken dazu?