Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Seit ich einen der "32bit kann ich hören" Menschen mal zum Blindtest gezwungen habe weiß ich: 16 bit reicht.Hello,
ich nutze tatsächlich noch die 16 bit. Völlig obsolet im Amateurbereich ?
Wie schauts bei euch aus ?
Gruß,
Monolli

16 bit kommt gelegentlich vor, wenn es aus technischen Gründen nicht anders geht, und in diesen Fällen ist es auch nicht weiter störend. Der Standardfall ist das aber nicht, eher die Ausnahme.Wie schauts bei euch aus ?
Ich würde fast behaupten, dass dies außerhalb meiner Hörkompetenz liegt.kannst du intern Pegel absenken und später wieder anheben (Gainstaging), ohne das da allzu viel verloren geht.
Bisher nutzte mir Cubase zum Ideen einfangen. Die Weiterentwicklung zum 4Spur Gerät. Da hat sich seitdem viel entwickelt. Habe nie darüber nachgedacht, das von der Quali hochzuschrauben.16 bit kommt gelegentlich vor, wenn es aus technischen Gründen nicht anders geht, und in diesen Fällen ist es auch nicht weiter störend. Der Standardfall ist das aber nicht, eher die Ausnahme.
Um die Projekteinstellungen.Geht es hier um das Audio Dateiformat oder um die Mixbusauflösung?
Es macht Sinn, die Samplerate zu nehmen, die für das Endprodukt gebraucht wird, um Samplerate Conversions zu vermeiden.
Vom technischen und theoretischen habe ich auch nach vielen Jahren wirklich wenig Ahnung.24bit erlauben es einem einfach, beim Aussteuern extrem viel Headroom zu lassen. Das ist sehr praktisch, also mache ich alles in 24bit.
Vom technischen und theoretischen habe ich auch nach vielen Jahren wirklich wenig Ahnung.
Bedeutet dies einfach, dass es nicht so schnell übersteuert und clippt ?
Das passiert aber mit 64bit intern^^Ich würde fast behaupten, dass dies außerhalb meiner Hörkompetenz liegt.
Bei fast jedem Projekt senke ich alles Richtung mindestens -20.
Dann wird am Ende aufgerissen.
also hätte man mich nicht hier im Forum drauf hingewiesen daß ich 32 nehmen soll, würde ich auch noch immer 16 nehmen, schliesslich hat ne CD das auch und die klingt für mich perfekt.Wie schauts bei euch aus ?![]()
würde ich auch noch immer 16 nehmen, schliesslich hat ne CD das auch und die klingt für mich perfekt.
Thou shalt not vent thine airs, lest all be choked with thy folly.und kann einfach etliche dB Luft lassem,
ich hab immer noch wenige einzelne alte plugs, die es nur in der 16 bit version gegeben hat.