NuRock-Feedback gesucht

• Ersteller Ersteller rg7
  • Erstellt am Erstellt am
rg7

rg7

Reaktionen
3
Liebe Leute,
Nach längerer Abwesenheit würde ich gerne eure Meinung zu folgendem Track einholen:
http://soundcloud.com/rg7even/all-i-am
Leider bekomme ich das Ding nicht so richtig dick. Kann mir da eventuell jemand helfen?
Danke fürs anhören!

erinnert mich irgendwie an 3doors down etc. prima gesungen. aber in der strophe ist der gesang zu laut bzw. ist zu weit vorne. die drums und der rest gehen völlig unter. da würde ich den gesang zurücknehmen.

der chorus ist von der melodie schön, aber das kracht nicht so recht, weil die tiefe Fraktion bass, kick etc. nicht so richtig durchkommen zumindest bei mir. bin mir auch nicht so sicher, ob das ganze nicht schon recht kräftig komprimiert ist, dann geht die dynamik natürlich flöten.

schönes git-solo mit m.E. zuviel reverb oder delay, das hat der gitarrist doch gar nicht nötig, der spielt doch recht sauber.

hatte ich ganz vergessen, misch doch deinen song mal gegen eine referenz von den 3doors down, creed, nickelback etc. und schau dir den frequenzverlauf deines songs und der referenzen in einem analyser an. achte auch mal auf die korrelation der kanäle in strophe, refrain etc. deines songs und der referenzen, ich glaube dann merkst du recht schnell was du ändern musst.

klar sind die jungs alle super produziert und es ist enttäuschend eigene songs gegen die kameraden zu mischen, aber ich glaube dein mix wird dadurch besser werden.

mir hat es sehr geholfen gegen referenzen zu mischen.

sonst toller song mit nem richtigen mix sicher ein knaller.

gruss

bbb

ich kann meinem Vorredner eigentlich nur beipflichten. Nimm die Vocals mal mehr zurück (Volume und Raum) und schon wird's was!

Schöner Track sonst!

Schöner Song!
Hörfreudig und gut gemacht finde ich.

Zeigt dein Talent auf.

Der Gesang ist in der Tat zu laut...

Hier eine Bearbeitung:

Nicht dass ich den Gesang hätte regeln können :-)
Eher Spektrum und Performance des Titels...

Sind noch einige Böcke drin, aber es ging mir eher um eine Demonstration für "dicker"...

ja, schöner song. lass ihn doch mal in der mischmaschine mischen. kann man sicher noch etwas mehr rausholen.
weiter so!

zwar nicht unbedingt mein Geschmack, aber trotzdem alles andere als schlecht (also mit anderen Worten: gut). Gitarrensounds gefallen mir, das Solo auch. Gesang ist auch gut performt, ist aber ein etwas nerviges Zischen drauf. Das Lied könnte meiner Meinung nach auch mehr Bass vertragen.

Erstmal danke für euer Feedback!

Ok, das hört sich alles gut an. Werde morgen mal versuchen ein bisschen was am Bass zu schrauben und die Stimmen runter zu regeln. An den Aufnahmen sitzen wir jetzt auch schon wirklich über 1 1/2 Jahren und nun kommt der Feinschliff, von daher bin ich über jegliche Hilfe sehr dankbar!

@ BasementBluesBoy: Das mit dem Referenzvergleich hab ich schon probiert, allerdings klappt das leider überhaupt nicht gut bei mir. Das ist ja schon mein bestes Ergebnis, hehe.

@ Moiterei: Was meinst du mit dem nervigen Zischen? Kann sein dass da was zerrt, richtig? Das bekomme ich leider nicht raus. Da ist bei der Aufnahme was schief gelaufen.

Möchte sonst noch jemand nen guten Tipp loswerden?

So ich habe alle Tipps mal beherzigt. Gefällt es nun so besser? http://soundcloud.com/rg7even/all-i-am2
Da ich keine gute Abhörsituation habe, kann ich den Tiefen absolut nicht gut einschätzen. Ist das jetzt übertrieben oder ist das noch im Bereich des Erträglichen?

Hallo rg7!
Hey das ist ein sehr schöner Song wie ich finde!
Das einzige was ich jetzt nicht ganz so gut finde ist, dass sich nun das Gitarren-Solo zu stark von der restlichen Musik abhebt. Ich meine es wirkt auf mich zu sehr draufgesetzt. Bitte nicht falsch verstehen!
BasementBluesBoy schrieb, dass ihm zu viel Hall im ersten Mix war. Okay da mag er vielleicht auch recht haben, hab es gehört und stimme ihm auch gewissermaßen zu, doch nun finde ich es aktuell doch zu wenig.
Him, ich finde das Solo solte nach meinem Geschmack irgentwie mehr eingebettet sein in der Musik und nicht ganz so außerhalb, zu weit vorne.
Ich weiß nicht ob ich mich hier gut ausdrücken kann, habe das Gefühl ich stehe direkt neben der Gitarre und die restliche Band spielt in einem nebenraum.

Wie man das hinbekommt weis ich nicht so recht, vielleicht doch wieder ein Müh mehr Hall?
Ich weiß das ist heut zu tage recht verpöhnt mit dem Hall. Lacht, aber ich rede ja nur von einem Müh mehr!
Das Solo an sich finde ich hat sehr viel Karrakter, hat wirklich eine Stimme. Wäre mir nur nicht genug in der Musik so wie es momentan auf mich wirkt.

Mal sehen was die anderen dazu meinen, vielleicht liege ich ja auch volkommen falsch mit meinem Höreindruck?

Klasse Song alle Achtung!

LG.

Ich finds leider an den entscheidenden Stellen zu blechern...

Und der Chorus-Effekt bei den Vocals klingt auch nicht unbedingt gewollt. Ist das was falsch gedoppelt?

Der Song hat echt viel Potential, aber da muss noch ein bisschen dran geschraubt werden - sonst fänd ichs persönlich sehr schade, die guten Ideen einfach "wegzuwerfen"...

Und der Chorus-Effekt bei den Vocals klingt auch nicht unbedingt gewollt. Ist das was falsch gedoppelt?

Nenn mir bitte mal eine Stelle, denn ich höre dahingehend nichts Schlimmes??
smil451e7a0d343bc.gif

Vom Mix sind die Gitarren im Vergleich zu den Drums zu penetrant. Die Drums mehr hervorbringen, rockt dann noch besser. Bass dito.

Ich würde auch jetzt nicht SO viel doppeln, vor allem in Strophe 2 ist es defintiv zu viel.

Der Song ist ansonsten echt gut. Der Übergang der Bridge zum Ref und die leisten Stellen in der 1. Strophe... alles ok! Gefällt mir. Rockt schön :-)

Song ist gut. Ich finde nur, dass da überall viel zu viel Hall ist, wodurch alles sehr wischi.waschi klingt. Vor allem auf den Zerrgitarren ist viel Hall drauf. Die kommen härter, trockener, wenn du den Hall so drehst, dass du ihn auf der Solospur leicht wahrnimmst, aber im Mix nicht hörst. Base und Snare können lauter. Sologitarre sticht zu extrem durch.

Ich dreh langsam durch. Also nochmal danke an alle Hörer. Hoffentlich ist diese Version jetzt mal brauchbar?!: http://soundcloud.com/rg7even/all-i-am-4
Ansonsten muss ich das wohl outsourcen. Wer hätte denn interesse sich die Arbeit zu machen?

Ach ja, auf den Stimmen ist kein Effekt, das muss dann irgendeine Täuschung oder ein Dopplungs-Faux-pas sein. Ich hör da nichts.

Nun sind die Gitarren viel zu leise :) Ich höre die nur noch aus irgendeinem Hallraum in den Mix poltern...
Sonst klingt es schon besser. Und mach die Sologitarre mal leiser ;)

Ich dreh langsam durch.

DAS kann ich gut nachvollziehen. :-( Sorry, aber man will dir echt nix schlechtes hier. Aber Flipnaut hat (leider) recht - die Gitarren sind zwar in meinen Ohren nicht "viel" zu leise, aber sie sind zu leise.
Sollten sich in die Power der Drums eingliedern.

Ansonsten muss ich das wohl outsourcen. Wer hätte denn interesse sich die Arbeit zu machen?

- Der Wennto - der transponiert schließlich auch die Noten vom Sani.

Haha, nein das war ja auch nicht böse gemeint, ganz im Gegenteil. Auf den OD-Gitarren ist nun aber kein Raum o.ä. mehr. Naja, ich versuche mich nochmal an dem Mix und gucke, dass es besser wird!

Neue Antworten

Zurück
Oben