NUR LINKER KANAL MEINES MICs FUNKTIONIERT???!!!

R

Riaz

Reaktionen
0
Jo,
Hab gerade meine ESI Juli@ angeschlossen und funktioniert auch alles soweit.
Mein Problem ist aber das mein auf einmal nur noch der linke Kanal meines MICs
funktioniert. Der rechte macht kein Ton.

Woran könnte das liegen?

Riaz

Dein Mikro wird mono sein, da ist es normal, dass nur der linke Kanal funktioniert. Guck in deiner Soundkartensteuerung.

Gruss
Mad

Nein bevor ich die neue Soundkarte eingebaut habe, haben beide Kanäle funktioniert!!!

Riaz

Nein bevor ich die neue Soundkarte eingebaut habe, haben beide Kanäle funktioniert!!!
Woher willst du das wissen? Weil als sie noch net eingebaut war funktioniert eine Soundkarte meistens nicht.

ein mikro ist und bleibt mono. nimm eine monospur auf und schon wirst du das signal über beide lautsprecher, also in der mitte (=mono) hören.

lg
flox

Da liegt das Problem, wenn ich eine StimmSpur auf nehme höre ich die danach nur auf dem linken Kopfhörer Teil!

Riaz

dann nimm doch bitte eine monospur auf, dann hörst du sie auch auf beiden :roll:

lg
flox

Du musst im [g=70]Sequencer[/g] auf eine Mono-Spur aufnehmen damit du das Signal nachher auch in der Mitte hörst.
Wenn du ne Stereo-Spur dafür nimmst sagt sich der [g=70]Sequencer[/g]: "Hey Prima, das Signal für Links ist da, nur für Rechts gibts nichts..naja, was solls!" und schon hörst du deine Aufnahme nur auf der linken Seite. ;)

mfg Electric-Ric

Ja bei Cubase geht das aber ich hab keine Ahnung wie ich das bei Music Maker einstellen soll?!

Riaz

wird wohl sicher im handbuch beschrieben sein, oder?

lg
flox

Kopfhörer Stecker richtig drinn ??

Ja ich gucke mal ob ich das bei Music Maker eingestellt bekomme, sollte mir da jemand weiter helfen können wäre das nett.

MfG Riaz

Ja habs gefunden! THX an alle!

Riaz

Ich nehme mit Audacity auf und habe das gleiche Problem.
Aber bei mir nimmt er bei der Audiospur auch nur links auf...bzw. er gibt den Ton dann nur Links auffa Box wider,

Liegt es möglicherweise am Proggi?

@mirqueman:
Gleiches Prob. wie Threadstarter. Unabhängig davon, welches Prog. du hast.

Das Problem: Ich nehme auf einer Mono-Spur auf.
Aber leider ist das Ergebnis immer noch links...

Dann ist diese Monospur entweder nach Links gepannt, der Master nach links gepannt, oder es funktioniert einfach nur eine Box :roll:

Nein, ist in der Mitte und wenn ich nach rechts spanne spielt die rechts nichts ab aber so beat und so schon....

kannst du den ausgang evtl verstellen?

screenshot - bitte, danke.

ausgangsrouting richtig? wenn du wirklich auf einer monospur aufnimmst darfs da eigentlich nix geben.

lg
flox

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben