NUr im Vsampler so schwer

  • Ersteller alexfree
  • Erstellt am
A

alexfree

Registriert
10.08.04
Beiträge
94
Reaktionen
0
Punkte
113
Ich bin gerade dabei mir einen Sampler zu lernen und lernen damit zu arbeiten....aus leichtigkeit nehme ich den Vsampler 3, weil der im Sonar 3 enhalten ist.
Aber soll es wirklich so schwer sein ein Lied in Stücke zu schneiden.
Ich habe da ein Lied die ich in kleinere Sample haben möchte och versuche sie auch verschiedent abzuspeichern aber das erfordert mehr arbeit als ich dachte....

Ich mache folgendes:
Ich lade das ganze Lied in den Sampler (wav datei) und dan möcht ich den anfang, ersten 4 sekunden, rauschneiden...so ich wähle genau was ich da haben möchte, recht-klicke auf meiner maus und dann über edit schneide ich (Cut) das stück heraus.

So jeztz habe ich das ganze Lied noch da aber das herausgeschnittene ist weg (im arbeitsspeicher vermute ich). Jeztz möchte das ausgeschnittene in ein eigene Sample mit nahmen haben...!?!?!? jetzt muss ich erst den Sample (das übergebliebende Lied das noch auf der Oberfläche liegt löschen und dann den neuen Sample wieder hereinzu kleben...(bis jetzt musste auch noch 2 mal bestetigen ob ich die orginal datei verändern möchte...will ich ja nicht, so da wieder drücken osv)...so erst jetzt kan ich den neuen Sample speichern...

Nun will ich weiter arbeiten...näste Sektion....muss ich wieder die orginal Datei laden, was ich haben möchte mir herausschneiden und dann wie oben weiterarbeiten...

Ich dachte es soll alles viel viel leichter seihen...Ich möchte z.b. die Orginal-datei immer im hintergrund haben, dann rausschneiden was ich brauche und das denn schnell runterspeichern......

Ist das bei allen Sampler so kompliziert oder ist es ein benutzt Fehler vin mir im VSAMPLER3???
 
Ich verstehe den Sinn der Prozedur absolut nicht aber Du wirst es schon wissen,
als kleinen Tip.. Nicht den Part aus dem Sample "rausschneiden" sondern "KOPIEREN".
Dann bleibt das original im Sample erhalten, den rausgeschnittenen Part abspeichern
(evtl. in eine anderen Audio Spur einfügen und das denn speichern insofern es Sonar
nicht schon als eigenes WAV File ansieht)...

Naja, diese rausgeschnittenden Parts dann in den VSampler einladen, fertig. Wenn
Du beim original den Part weghaben möchtest, mußt Du nicht wieder den Part "Cutten"
sondern "muten" oder "stille" einfügen, wenn es sowas gibt bei Sonar..

Frank
 
ich möchte gerne ein Song remixen, und viel vom Orginal behalten, desswegen möchte ich das Lied in stücke schneiden....wie würdest du es denn machen?

/Alex
 
Wie ich das machen würde? Ganz einfach...

Ich würde mir den Refrain z.B. aussuchen im Song, woran man ihn gut erkennen kann.
Dann würde ich versuchen, Melodien etc. davon zu kopieren und ALLES neu arrangieren.
Ein paar Remixe habe ich schon gemacht und da habe ich es genauso gemacht, ich habe
einige Passagen, die den Song erkennen lassen, übernommen und den rest neu gemacht.

Frank
 
intressant.....hasst du mal ne geschmacksprobe.....so den Sampler benutzt nur im die Sample's anzupassen....schnelligkeit, pitch usw und nicht um ein Lied aufzustücken?!?!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
2K
Big_Ben84
Big_Ben84
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben