nur eine skizze

• Ersteller lampenkonner
  • Erstellt am
lampenkonner

lampenkonner

Reaktionen
1
hallo ihr,
hab mal was neues angefangen. ist bisher nur eine skizze, was man auch hört.
eigentlich ist es noch viel zu früh fürs [g=94]feedback[/g]-forum, aber ich hab eine frage zu den gitarren.
ist/klingt es "arg schlimm" wenn die linke und die rechte gitarre mit verschiedener rhythmik und unterschiedlichem sound spielen? also ich mein so unterschiedlich wie hier.
(ich muß dazu noch sagen, ich bin kein gitarrist. ich werde die klampfen bei gegebener zeit von einem echten gitarristen einspielen lassen, der es doch etwas besser kann ;) )

gesang, drums etc. sind noch in der rohphase... das wird schon noch anders...

wie gesagt, mir gehts primär um die gitarren.
grüße...drl

skizze

hi,
nein, im gegenteil, ich finde es immer interessant wenn die klampfen ab und zu so eine art panning-effekt durch absichtliche "nicht-tighting" ;) erzeugen.
habs auch oft in meinen songs gemacht.
nur, wenn dein ziel absolut tighte "guitar-wall" ist, dann ist so was fehl am platz, logo.
aber dass dein song kein heavy-metal ist, klingt das interessant.
-------------
du muss die stimme unbedingt nach vorne holen, übrigens...
vg
dragan

hi dragan,
danke für deine antwort. mein ziel war eben eine "nicht-tighte guitar-wall". hatte vom gitarristen auch schon mal links und rechts gleiche rhythmik und gleichen sound einspielen lassen. aber das war mir zu massiv für diese art song. da blieb kein raum mehr fürs e-piano etc. (ich hoffe mein gitarrist ist jetzt nicht beleidigt)

also, jetzt weiß ich schon mal, daß man mit der gitarre so umgehen darf.

ja das mit der stimme... die ist wirklich noch zu weit hinten. werde versuchen sie etwas vorzulocken.

melde mich wieder wenn ich weitergekommen bin. oder wenn er fertig ist (so november 2008 vielleicht 8-/ )
grüße...martin