Nur eine Box ...

Flod0

Flod0

Reaktionen
5
Hallo.

Also. Ich hab hier aufm Tisch einen Vorverstärker stehen ... so weit, so gut. Nun habe den Verstärker mit strom versorgt und hinten einen doppel chinchkabel reingesteckt, und es unten in die inca reingesteckt (mit nem adapter drauf versteht sich) ... aber ich höre nur auf der rechten Box ... kommt mir irgendwie komisch vor. Es ist alles richtig angeschlossen, denn bei dem 2en paar boxen, ging auch die linke Seite nicht.

Woran liegt es ? ich verzweifel

Mfg
Flodo

Was denn für einen Vorverstärker? Drück dich mal präziser aus!

Mikrofonvorverstärker?

Vorverstärker : art tube mp
Kopfhörervorverstärker : Microamp ha 400
Soundkarte : inca 88

also ich hab alles richtig angeschlossen ;) also fest drinne sitzen

Meine Inca zeigt aber an inner console, das beide er auf 2 seiten was rausgibt

deine output kabel checken,
vg
dragan

damit ist alles ok ;) alles richtig angeschlossen. es sitzt auch alles richtig drinne und meine inca console zeigt auch 2 balken an die hochgehen !

Was Dragan dir eigentlich mitteilen wollte ist, das du die Boxenanschlüsse mal tauschen sollst, um zu sehen, ob dann die andere Box ohne Signal bleibt.
Dann weißt du nämlich, das es an den Anschlüssen liegt.

Stimmt's Dragan? :D

Pepe

ich habe sie getauscht ... und jede von den beiden boxen funktioniert ... nur der anschluss halt nicht. aber das geilste ist noch. ich habe unten ja einen adapter, womit ich in den "output 1/2" gehe ... mit chinch stecker gehe ich also rein. Ich hab den weissen chinch stecker mal rausgezogen, aber die musik auf der anderen box lieg weiter. dann hab ich den roten gezogen, dann ging die mukke aus ^^ was los ?

Sieht grad mal so aus, als läge es an der weissen Seite der Cinch-Verbindung.

pitsieben schrieb:
Sieht grad mal so aus, als läge es an der weissen Seite der Cinch-Verbindung.
yepp. oder ist adapter fehlerhaft. kannst dein adapter umdrehen(l/r) und so anschliessen?
vg
dragan

Also bis hier waren alle Antworten falsch.

Du hast nur ein [g=116]Mikrofon[/g] angeschlossen, also hörst Du
auch nur auf einer Seite etwas.

Das ist ganz normal und muss so sein.

In Deiner Software musst Du eine Monospur aufnehmen.
Stereospuren sind nur sinnvoll, wenn Du 2 Mikrofone benutzt.

Du hast aber nur ein einziges.
Ein [g=116]Mikrofon[/g] ist immer Mono.
Für Stereo benötigt man 2 Mikrofone.

Wenn man auf einer Stereospur nur ein Signal aufzeichnet, wird auch immer nur auf einer der beiden Stereo-Seiten etwas aufgenommen.
Das wirst Du auch in der Wellenformdarstellung sehen können.

auf seinem bild sind beide output-balken belegt, fmo.
vg
dragan

edit: wo ist jetzt dein screenshot verloren gegangen????

edit: stimmt.. wenn er bei beiden seiten einen input bzw output hat, dann sollte da auch sound sein...

freundlichkeit ist eine zierde....

Das kann natürlich auch sein...

Hey Flod:
Dragan und ich haben's geschafft, einen von den Pro's anzulocken...wir gehen jetzt...:D

Pepe

Die Inka hat 8 Ausgänge.
Überprüfe, ob Du überhaupt die richtigen Buchsen verwendet hast.

In Deiner Recording-Software müssen ausserdem auch die richtigen Ausgänge eingestellt sein.
Das ist möglicherweise noch garnicht geschehen.

Soweit mir bekannt ist, arbeitest Du mit Cool Edit.
Damit kenne ich mich aber nicht aus.

@Think:
Freundlichkeit ??
Was meinst Du damit?

Das sehe ich anders.
Und unfreundlich ist daran schon mal garnichts.

doch .. es beeinhaltet, dass DU dich NIE irren kannst...
und damit bezeichnest du alle andern antworten als nonsense.. folglich scheint das für mich nicht unbedingt mitmenschenfreundlich und da werde ich wohl nicht der einzige sein

aber lassen wir das...
will dich damit nicht angreifen oder sonstiges... es wirkt auf mich so... punkt

Sag mal, fmo, bist du Hellseher, oder gibt's in diesem Thread Bilder, die hier zentral gefiltert werden...?

ich habe sie getauscht ... und jede von den beiden boxen funktioniert ... nur der anschluss halt nicht. aber das geilste ist noch. ich habe unten ja einen adapter, womit ich in den "output 1/2" gehe ... mit chinch stecker gehe ich also rein. Ich hab den weissen chinch stecker mal rausgezogen, aber die musik auf der anderen box lieg weiter. dann hab ich den roten gezogen, dann ging die mukke aus ^^ was los ?

Was ist das überhaupt für ein Adapter?! Ist das Klinke auf Cinch? Ist da irgendwo ein Stereostecker im Spiel? Hast Du die in die Stecker richtigen Ausgänge der Karte gestöpselt?
Schreib mal klar und deutlich, was Sache ist - und nicht sowas wie "Also. Ich hab hier aufm Tisch einen Vorverstärker stehen ... so weit, so gut." - wer soll daraus denn schlau werden?

Viele Grüße.