Nur ein Gedanke (nicht zum ersten Mal) - nehmt doch bitte Uploader mit direct streaming!

Reaktionen
5.060
Hallo!

Das soll kein Rumgemecker sein, sondern nur eine konstruktive Anregung!

Das Thema ist hier ja schon gelegentlich behandelt worden. In letzter Zeit ist mir nur wieder öfter aufgefallen, dass doch einige User ihre [g=94]Feedback[/g] Songs auf Hostern uploaden, die nicht direkt aus dem Browser abspielen.

MIR persönlich geht es dann so, dass ich das meist nicht anklicke. Vielleicht hätte der Song es aber verdient, einen Kommentar zu bekommen.

Viele pushen ja immer wieder, weil wenig [g=94]Feedback[/g] kommt.

Ich vermute, es wäre mehr davon da, wenn man es direkt anhören könnte.

Ich weiß nicht, wie es den anderen hier geht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das Feedbacken dadurch noch mehr [g=349]Frequenz[/g] erhalten könnte.

+1, aber....

...diese Myspace links finde ich NOCH schlimmer!

Gruss...

edit: Das Problem ist wohl das es kaum bis gar nicht solche Hoster gibt, und ein Euro in monat für einen zuverlässigen vernünftigen Webspace ist 90% der Leute zuviel kohle!

ich bin der meinung das sich JEDER eigenen webspace leisten kann.
den bekommt man mittlerweile für knapp +/- 5€.
diese hoster nerven wirklich, myspace nervt aber noch 1000 mal mehr.

:D

mfg
Torn

www.fileden.com

Den kann ich empfehlen. Ist zwar etwas durchklicken am Anfang (mit Werbefragen usw.), aber dann kann man sich die Account Seite im Browser als Lesezeichen abspeichern. Dann kann man das glaube ich direkt nutzen.

Solange es ein Direktlink ist sehe ich ehrlich gesagt keine Probleme. Man speichert den Song einfach irgendwohin (z.B. in die Ramdisk) und kann ihn sich sofort während des Runterladens anhören: Einfach in der erscheinenden Transferliste einen Doppelklick auf die gerade in der Übertragung befindliche Datei und schon öffnen sich sich WinAmp oder VLC (je nachdem mit was man .mp3 verknüpft hat) und dat Ding lüppt, egal ob fertig runtergeladen oder nicht.

Zumindest im Opera - Browser ist das sehr komfortabel gelöst.

Um Myspace - Seiten mache ich in der Regel auch einen riesen Bogen.

p.

Myspace, warum ist das so verpöhnt ?

Wahrscheinlich weil es oft erstmal ewig dauert bis die Seite mit lauter buntem Zeug und Bildern fertig geladen ist, und die Klang-Qualität vom Myspace-Player dann auchnoch recht schlecht ist.

Myspace, warum ist das so verpöhnt ?
Schliesse mich Kuno an. Ich kann auch nicht verstehen, dass man das Werk, in das man so viel Mühe investiert hat, der Welt in einer derart miserablen Qualität präsentieren will.

Kuno schrieb:
Wahrscheinlich weil es oft erstmal ewig dauert bis die Seite mit lauter buntem Zeug und Bildern fertig geladen ist, und die Klang-Qualität vom Myspace-Player dann auchnoch recht schlecht ist.

dito

Hi Mad Hi Kuno,

ich hab dann mal gerade auf mein Myspace link gedrückt um zu schaúen......

10 sek. hats gedauert und ist die Qualy echt sooooo schlecht ? Drückt doch bitte einmal, nur so für den direkten Test.....

tastenfrog

10 sek. hats gedauert und ist die Qualy echt sooooo schlecht ? Drückt doch bitte einmal, nur so für den direkten Test.....

Ja, klingt nach sehr geringer Bitrate. Nichts was das Ohr erfreut, geschweige denn zum Beurteilen des Mixes sich eignen würde. Es sei denn, die Abhöre besteht aus einem Handy- Lautsprecher.

p.

Bin auch für box.net die Beste Alternative.

Gruß

Hi Mad Hi Kuno,

tastenfrog
Es gibt immer schlechteres. Darum gehts aber nicht. Es geht darum, dass es durchaus Alternativen gibt, mit denen man sein Werk nicht in einer derart verminderten Qualität verbreiten muss. Und ich persönlich würde - nachdem ich viel Mühe investiert und dem Gearslut-tum zum Opfer gefallen bin - doch nicht einfach aus meinem Song einen solchen Soundsumpf machen.

@MountainKing:
Find ich gut, dass du dies Problem ansprichst. Wollt ich auch schon lange ma tun. Am schlimmsten find ich diese Hoster, bei denen man als Free-user
ewig warten muss, um erstmal laden zu dürfen. Am zufriedensten bin ich mit "www.speedyshare.de". Keine Werbung, kein Schnickschnack und man kann direkt hören. Enfach auf den Downloadlink geklickt und der Browser spielts ab. Das Hochladen von Dateien ist ebenfalls ein Kinderspiel.

Grüße aus Norddeutschland...

wichtiges Thema !
Ich höre sicher die Hälfte der Songs nicht an wegen mieser Hosts, obwohl ich gerne würde.

Gruss,
WJ

www.speedyshare.de

Übersichtlich tatsächlich.

Und was kann man dort noch machen außer sich die "sponsored Links" anzusehen ?

bplaced.net2 GB ohne Werbung alle Dateigrößen ein Traum!
Nur nicht mindestens alle 3 Monate einloggen vergessen, weil sonst der Account deaktiviert wird.