Nur 400 $ ? Yamaha i88x noch zu haben

Danke für die Mühe & info :)

ist natürlich schade das das i88x nur als mLAN Device etwas taugt :(
 
kanns sein, dass es des i88x mittlerweile wieder nicht mehr beim Thomann gibt? oder hat jemand nen Link, findes es nämlich net.
 
gibbet da nich mehr,schon länger nich mehr
 
das i88x gibts in USA zu bestellen beispielsweise.
ich würds nem "normalen [g=79]homerecordler[/g]" aber gar nicht mal ans herz legen. was mich an dem teil genervt hat, war, dass man andauernd zwischen [g=12]ASIO[/g] und WDM umschalten muss.
die ganze handhabung vom treiber finde ich für normalsterbliche sehr kompliziert - grade die [g=435]patchbay[/g]...huiuiui....auch funktioniert kein WDM recording, wer also mal mit WDM was recorden will, der hat Pech - geht net.

wer hingegen keine angst vor komplizierter konfiguration und "umständen" hat - nur zu.
 
@ ben

ist ja alles schön und richtig, nur warum erwähnst du nicht dass das teil unheimlich gut klingt ? jedenfalls hab ich das als so empfunden...

super preamps und die [g=60]wandler[/g] standen meinen lynx wandlern nicht wirklich viel hinterher, was ich bisher von noch keinem [g=60]wandler[/g] unter 1000 euro behaupten konnte
 
ein [g=79]homerecordler[/g], der daheim mit 200-400 Euro Monitoren arbeitet (wie so viele unter uns "zu Hause Musik Machern"), hört den Unterschied nicht derart und wird vor allem nie in den "Genuss" kommen, das Ding zu Hause mit seiner Lynx Karte zu vergleichen;)

Aber wie gesagt - wer Qualität will und vor umständlicher Konfiguration nicht zurückschreckt sollte zugreifen. "Normalen Menschen" würde ich eher davon abraten.
 
Hallo allerseits,

Ben und Azari, ihr habt beide recht.

Hab das Ding auch und bin eigentlich zufrieden, aber

Frikelige Konfiguration
Frist resoucen wie verrückt, was wohl am Firewire liegt.

Und, aber, trotzdem ;) , hör ich einen unterschied auf meinen tanoy reveal zwischen meiner alten [g=3]DSP[/g] 2000 und der I88x

Auserdem hab ich noch ein ADA 8000 dranhängen, und hab mit meinem ollen Laptop locker 4 Stunden auf 16 Spuren aufgenomm.

Fazit: wenn man das Teil noch für 495,- bekommt, stake Nerven, den PC im griff hat und was gescheites zum recorden sucht, - zugreifen

bis dann

Martin
 
@ ben vielleicht hast du recht,

nichts desto trotz hab ich meine tausenden von euros die ich reingesteckt habe, wieder rausgeholt, woran das wohl liegen mag...

vielleicht daran dass ich kein normaler mensch bin 8-/
 
war ja nicht böse gemeint. ich mag dich ja, erinner mich ja noch an dein herzliches angebot damals;)
also wenn ich jemand als "freak" bezeichne, meine ich sowas net bös;)
 
Ich such seit geraumer Zeit so ein teil als erweiterung für mein 01v96 mit mlan!

wenn sich wer eins bestellt schließe ich mich gerne an! Mir gehn einfach die Kanäle aus...


Also bitte melden wenn wer eins bestellt!

mfg
 
Meint ihr man kann als ,,Anfänger" (noch keine Mehrsppuraufnahmen etc. durchgeführt) bei der i88x durchblicken und zum laufen bringen oder nicht so empfehlenswert? Wie gesagt hab sowas noch nie gemacht, deshalb möchte ich nicht schon ,,am Anfang" die Lust am Hobby wegen falschen Equipment verlieren.
Paar Tips wären klasse. Oder könnt ihr andere anfängertaugliche Teile empfehlen (mindestens 8 Spuren oder mehr zwecks Schlagzeugabnahme).
Danke
MfG
Stefan
 
@Nuno:
Es wird auf jeden Fall nicht einfach. Ich beschäftige mich schon seit jeher mit PCs und Hardware und auch schon ein paar Jährchen mit Homerecording - aber mit dem i88X hatte ich dennoch grosse Probleme bei der Einrichtung.

Nun kannst du nach Adam Riese abschätzen, wie viel "Spass" jemand, der noch nie mit dem Thema zu tun hatte, mit dem i88x haben wird;)
 
Naja, die Bedienung ist doch garnicht schwer. Die Installation dauert etwas länger als bei einem Interface ohne mLan und man sollte sie gewissenhaft machen. Wenn man nur die [g=12]ASIO[/g]-Treiber nutzt und nicht über das Interface seine MP3s hören will (und somit die WDM-Treiber nicht brauch), hat man doch bei der Bedienung keinerlei Mehraufwand gegenüber anderen Interfaces.

Greez
 
Das heißt, dass ich es mit Hilfe der Bedienungsanleitung und etwas Geduld schon hinkriegen müsste ein paar Sppuren aufzunehmen oder? Falls doch Probleme auftreten muss ich mir unter Umständen noch den ,,Fachrat" in diversen Foren einholen ;) .
Weil was ich mittlerweile rausgelesen habe spricht in Sachen Klang schon sehr fürs Yamaha. Oder meint ihr ein Phonic Firewirepult ö.a. wäre angebrachter?
Danke
Stefan
 
Hallo Stefan,

also, wenn du alles so machst, wie es in der Bedienungsanleitung steht und du, wie Nickel schon geschrieben, nicht unbedingt Mp3´s und Filme damit wiedergeben willst, also nur [g=12]ASIO[/g] ist es kein Problem. Ich habe mein i88x schon einige Zeit und hatte keinerlei Probleme. Ich weiß nur, daß es anscheinend mit ein paar Firewirekarten zu Problemen kommen kann.

Ich würde mir das Yamaha wieder kaufen! Bzw. wenn mein Finanzminister mir das OK geben würde, dann hätte es schon längst ein Geschwisterchen ;)

So long...
 
phonic kram mit i88x vergleichen, junge junge, das ist schon fast blasphemie :x
 
Des hab ich mir fast gedacht, wollte mich nur vergewissern um wieveil Welten das i88x überlegen is :D
 
Man benötigt die nervigen WDM-Treiber nicht. Einfach [g=12]ASIO[/g] Output
DLL [g=8]Plugin[/g] von http://otachan.com/ für Winamp und Co. installieren,
im Winamp das [g=8]Plugin[/g] für den entsprechenden [g=12]ASIO[/g]-Treiber konfigurieren
und ab geht die Post mit geringer [g=5]Latenz[/g].

Auch ganz hilfreich: http://www.aqvox.de/Asio-USB-Audio-installation.htm
 
Vielen dank für den Tip!

Werde ich später gleich mal ausprobieren. Das wäre klasse, wenn's klappt!

So long...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
21K
NorthernDecay
NorthernDecay
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
moonbooter
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
94K
moonbooter
moonbooter
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
51K
sigale
sigale

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben