[NUNTIUS] Progressive Thoughts

• Ersteller NUNTIUS
  • Erstellt am
hat vielleicht jemand ne ganz kurze kritik zum gesamtklangbild, also allgemein die frequenzverteilung (über- oder unterbetonung)?
ich bin da nämlich mit meinem latein am ende. :-?

*pushitup* :-D

also ich höre nicht viel solche musik,
song gefällt mir recht gut. bis auf den refrain *g*...
ich glaub das liegt beim refrain hauptsächlich am gesang. in den strophen find ich die stimme aber echt gut !

hmm frequenzverteilung, kann ich momentan wenig zu sagen da ich das grad über meine abslout bassüberbetonten sony mdr v700 headys höre...

sorry !

alles in allem aber ein echt anständiger track für leute die solche musik mögen, denk ich zumindest... aber vielleicht denken die auch gerade weil sie viel davon hören was anderes *g* wer weiß das schon.

also wenn ich soclhe musik hören würde...
...ähm... lassen wir das... :)

grüße aus dem momentan gar nicht so sonnigen köln

fruehbel

achso mir ist grad noch was aufgefallen :
ich glaub ich fände den refrain um einiges besser
wenn du oder wer auch immer nicht singen würde he-eee-ead sondern einfach nur head *punkt aus*.
das gleiche gilt meiner meinung nach für staaa-haa- haaand...

nur so ein gedanke

fruehbel

habe mir die mp3 version angehört...die bassdrum finde ich im gegensatz zum rest vom schlagzeug viel zu laut...meiner meinung nach könnte das schlagzeug allgemein etwas mehr in den vordergrund gemischt werden (snare(mehr attack)becken lauter(hihat,ride) und im stereo bild besser verteilen...da ich nicht über monitore verfüge kann ich zum klang nichts genaues sagen...leider...aber was ich über meine boxen höre ist seeehr basslastig vor allem im unterem frequenzbereich...(unter 200 hz wirds irgendwie wischiwaschi was bassdrum und bass angeht)...der sidestick/rimshot in den mittelpassagen ist gut...gitarren...hmmm...wenn das so gewollt ist...in ordnung...ist ja eher subjektiv...so erstmal genug von mir...wie gesagt...ich besitze keine abhörmonitore...also ein eher subjektiver klangeindruck...;)

cheers
rocco

hi, danke für die tips!

ich habe mal versucht, den bassbereich zu entschärfen; hoffentlich keine verschlimmbesserung.

link zur überarbeiteten version

btw: spricht eigentlich was dagegen diese unterrepräsentierten frequenzen bei den abhörmonitoren mit einem eq zu pushen??

bye!