Nun muss es doch ein Notebook sein!!

  • Ersteller modular
  • Erstellt am
M

modular

Registriert
07.03.06
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
ein gruezi miteinand an die community..

eigentlich immer die schlechtere wahl sich ein notebook für die musikalischen frickeleien,egal mit welcher software gearbeitet wird,zu kaufen.wenn man nicht grad ölscheich ist und sich beides leisten kann..))
da ich die ganze woche nicht zu hause bin und immer irgendwo in deutschland schaffen muss,brauch ich dat notebook..
und dann fangen die probleme an..zu viel schunt,zu wenig geld usw.
hab ein notebook gefunden was sich für mich ganz brauchbar anhört,das soll aber nichts heissen..
was sagt ihr dazu?
dual core
prozessor:amd turion 64 mob.techn. 1.8 ghz
datenbus-geschw.:800mhz
chipsatz:ati radeon xpress 200m
cache:L2 1mb
ram:1Gb(2Gb max)....ddr-sdram 333mhz
speicher:80 Gb --4200rpm (bischen langsam)
grafik:ati radeon xpress 200m -128mb shared memory(was natürlich auch nich so gut ist.performance verlust)
schnittstellen:die üblichen aber kein firewire.

das wären für mich die relevanten eckpunkte fürs notebook.
hp pavilion dv 5151eu..heisst dat teil..--780 euro
arbeiten will ich mit cubase,wavelap,fl-studio,reason,ableton..
externe festplatte versteht sich von selbst...
als audio interface will ich mir noch das von m-audio ozone [g=32]midi[/g] keyboard für ca.160 euro holen.

was mient ihr dazu..ist es eine fehlinvestition?
ich weiss es nicht so genau...funzt dat dann auch alles so wie es soll..oder ärgert man sich über die 780 euro die man in den wind geblasen hat.

libe grüsse modular
 
modular schrieb: ram:1Gb(2Gb max)....ddr-sdram 333mhz

Wäre für mich schon K.O. Kriterium. Aktuelle Notebooks arbeiten in der Regel mit 667er Speichermodulen. Beim Prozessor würde ich einen Intel Core2Duo dem Turion vorziehen.
Firewire Anschluß wäre für Dich mit dem M-Audio Ozone nicht unbedingt nötig, wenn Du aber vor hast später auf mehr I/Os umzusteigen solltest Du ihn am Besten gleich einplanen.
Wenn es HP/Compaq sein soll würde ich im Rahmen des Budgets zu diesem Modell greifen.
Shared-Memory Grafik ist nichts für Spiele, aber ansonsten nichts Verwerfliches...

gruss
Tom
 
hallo tom..

erst ma danke das du dich meiner annimmst...
alles klar also scheiss speichermodule bei meinem modell..
was wäre denn dein ultimativer tip für ein unter 1000 euro modell?bleibt es bei dem hp,oder haste noch noch was besseres in petto..))

gruß
 
Unter 1000 Euro geht nicht viel mehr, die Konkurrenz liegt da auf etwa gleichem Level (teils mit 1.73er Prozessor, dafür mit 533er Ram), bis auf die Fujitsu Siemens Amilo-Reihe. Die ist aber verabeitungstechnisch absoluter Schrott und hat recht hohe Fehlerquoten.
Bei Asus und Acer bekommst Du eventuell eine richtige Grafikkarte, falls Du auch mal ein bisserl zocken möchtest.
Ich halte das HP auf jeden Fall für ein solides Einsteigernotebook auf aktuellem Stand und mit ausreichender Leistung. Alle wirklich schnelleren Core2Duo-Varianten liegen über der 1000er Grenze.

gruss
Tom
 
allet klar...ich dank dir für die info....
schön sonntag noch..))

gruß modular
 
Hallo,

ich habe letztens auch mal nach einem Notebook geschaut, es dann aber verworfen, da es als Desktop Replacement zu teuer wurde.


Ich würde ein Notebook kaufen, das mindestens:

- Intel Core 2 Duo Prozessor
- 1GB eher 2GB DDR2 RAM (bei 1GB würde ich gucken das das ein Modul ist und du später ein 1GB Modul zustecken kannst und nicht dann ein 512MB übrig hast)
- Grafikkarte die eigenen Speicher hat
- DVD Brenner
- WLAN
- GBit LAN
- gute Tastatur(!)

und dann die benötigten Schnittstellen Firewire, USB2.... je nachdem was du anschließen willst.


So far...
Sammy
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben