nummerisches Verschieben

aurel

aurel

Registriert
20.03.04
Beiträge
182
Reaktionen
19
Punkte
278
Wie kann ich ein Event auf einer Spur numerisch an eine gewählte Position verschieben.
Beispielsweise - Springe bitte auf das 4. 4tel. von Takt 9.

Wie füge ich einen geschnittenen Part irgendwo in eine MidiSur so ein, das sich alle nachfolgenden Teile um die Länge des zu verschiebenden Parts nach hinten verschieben.
Im Handbuch wird so was leider nicht erklärt. Auch die Anwendungsmöglichkeiten der Skalenfunktion ist nicht ausreichend dargestellt. Möglicherweise habe ich das nicht gefunden.

Und die letzte Frage: Gibt es irgendwo ein Verzeichnis, wo die CC-Belegung von den vorgefertigten Keyboard-Controlern eingesehen werden kann?

Danke
aurel
 
Und die letzte Frage: Gibt es irgendwo ein Verzeichnis, wo die CC-Belegung von den vorgefertigten Keyboard-Controlern eingesehen werden kann?
Ganz auf die Schnelle....

Im Studio One Ordner "Devices" findest du alle Geräte mit ihren dazugehörigen XML Files.
Öffnen und anschauen. :)
 
Wie füge ich einen geschnittenen Part irgendwo in eine MidiSur so ein, das sich alle nachfolgenden Teile um die Länge des zu verschiebenden Parts nach hinten verschieben.

Das geht wohl, wenn überhaupt, nur mit einem Makro.
 
Jap dieses "Shuffle Edit" wurde schon in einem anderen Thread thematisiert.


Da kann man sich auch wirklich schöne Makros selbst bauen. Dafür ist es ja da. :)
Und so kanns aussehen. Bereich markieren, später irgendwo einfügen und alles verschiebt sich genau um diese Partlänge.


pai.gif
 
Wusste doch, dass ich sowas mal irgendwo gesehen habe
smil451c7211b9e19.gif
 
Jap dieses "Shuffle Edit" wurde schon in einem anderen Thread thematisiert.


Da kann man sich auch wirklich schöne Makros selbst bauen. Dafür ist es ja da. :)
Und so kanns aussehen. Bereich markieren, später irgendwo einfügen und alles verschiebt sich genau um diese Partlänge.


pai.gif

Wo finde ich diese vorgefertigten Makros und wie heißen die?
Habe vieles gefunden nur die im Video nicht.

aurel
 
Die Makros sind custom made. Also von anderen Usern selbst gebaut. Incl. der hübschen Bildchen.
Find ich persönlich sehr schick und engagiert! :)

Schau mal im EXCHANGE nach. Dort haben wir momentan 263 Macros gelistet, die alle von Usern hochgeladen wurden. Du kommst dort von innerhalb S1 direkt aus dem Browser dorthin. Dateien, Exchange anmelden und dann unter MACROs zb EDIT suchen. Nur ein Vorschlag. Da gibts zig Sachen!


S1-ExchangeMacro.jpg
 
Die Makros sind custom made. Also von anderen Usern selbst gebaut. Incl. der hübschen Bildchen.
Find ich persönlich sehr schick und engagiert! :)

Schau mal im EXCHANGE nach. Dort haben wir momentan 263 Macros gelistet, die alle von Usern hochgeladen wurden. Du kommst dort von innerhalb S1 direkt aus dem Browser dorthin. Dateien, Exchange anmelden und dann unter MACROs zb EDIT suchen. Nur ein Vorschlag. Da gibts zig Sachen!


S1-ExchangeMacro.jpg


Danke Ari, ich mach mich mal auf die Suche...

aurel
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben