Numark DM 950

• Ersteller Heiland
  • Erstellt am
H

Heiland

Reaktionen
0
Hi!

Habe eine Frage zu diesem DJ-MIxer: https://www.thomann.de/de/numark_dm950_2kanal_battlemixer.htm

Da steht mit was ich das Gerät speisen kann, aber nicht was das Teil rausgibt (line-signal etc...). Frage: Kann ich meinen Plattenspieler in das Phono In Stöpseln und der Mixer verstärkt mir das Signal so, dass ich ein Line Signal bekomme? Also brauche ich nicht extra noch einen Verstärker um ein hörbares Signal zu erzeugen oder?

Gruß, Heiland

jau, das signal wird verstärkt. der mixer würde dir einen extra phono-vorverstärker ersetzen.

cool, danke genau das wollte ich nur wissen! kann mir einfach im moment noch nicht son absolutes profi equipment leisten und greife deshalb zu billiglösungen zurück, aber was solls. oft denke ich mir, dass es auch schwachsinn ist mit dem besten der besten zu beginnen, auch wieder langweilig ;)

da hab ich gleich ne nächste frage leider: Nen MK2 kann ich mir leider wirklich nicht leisten im Moment aber ich habe hier eine alternative gefunden, die, wie manche sagen nicht unbedingt schlecht sein soll: https://www.thomann.de/de/stanton_t60.htm

Der Stanton T60.

Kann mir vielleicht jemand darüber was erzählen? Ich muss dazu sagen, dass ich das Teil nur für Studiozwecke verwenden würde das Teil bleibt also an der ein und der selben Stelle. "Scratchen" :)D) sollte er jedoch schon ein bisschen mitmachen können, ohne das das Teil gleich den Geist aufgibt oder in Flammen aufgeht ;)

Gruß, Heiland

meiner mein ung nach kommt es bei einem plattenspieler nru auf eine gute nadel an.
kommt auch drauf an, was du damit machen willst
nur abhören oder scratchen
falls zweitere kommt nur ein massives gerät der oderen preisklasse in frage

LG
Petra

naja eigentlich mehr zum abhören, aber hin und wieder will ich mir den spaß schon geben :D