Nuendo - Zoom ist langsam und ruckelt

Reaktionen
0
Hi Leute,

Ich arbeite gerade an nem Album und muß daher in größeren Projekten viel editieren. Leider beginnt der Zoom in größeren Auflösungen stark zu ruckeln und meine CPU Auslastung schießt auf 100 % hoch. Jede Zoomstufe braucht dann an die 15 Sekunden und mehr bis sie dargestellt wird und ich Nuendo überhaupt wieder steuern kann. Hat jemand eine Idee, wie ich das abstellen kann? Bei einer älteren Version von Nuendo hatte ich dieses Problem nie.

Thx & Gruaß

Rold

Etwas mehr Infos zum Rechner (Grafikkarte etc.) und zur Programmversion wären hilfreich. Meine Glaskugel ist nämlich grad beim polieren...

bei cubase kann man in den programmeinstellungen "schnelles zoomen" aktivieren - ich denke auch beim großen bruder nuendo sollte das möglich sein.

lg
flox

Nuendo 3.0. Der Rechner ist derselbe wie schon bei den Vorgängerversionen, die alle geklappt haben.

AMD 2.800+, Asus Brettl mit nForce, 1Gig ram, Radeon9800 265MB, SATA Platten

Schnelles Zoomen gibts, das ändert aber nichts an den Ladezeiten. Ich vermute mal, dass die Waveformen neu ausgelesen werden, anstatt dass die vom RAM her kommen. Allerdigns habe ich keine Funktion gefunden, die die Waveformen gleich vorsorglich im RAM abspeichert.

Danke soweit, noch Ideen?

Gruaß

Rold

Alsion schrieb:
Etwas mehr Infos zum Rechner (Grafikkarte etc.) und zur Programmversion wären hilfreich. Meine Glaskugel ist nämlich grad beim polieren...

einfach köstlich!:D