Nuendo 7 Speicherort Plugins zur Nutzung mit Ableton Live

T

tocsin

Registriert
07.03.15
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
21
HalliHallo und schönes neues Jahr!

Ich würde gerne das Steinberg Plugin Roomworks was ich mit Nuendo 7 häufig nutze, gerne in Ableton Live verwenden. Ich finde es nur leider nirgendswo auf meinem Rechner um es Ableton Live via Ordnerverknüpfung zuzuweisen. In sämtlichen Steinberg und VST Ordnern die im Netz beschrieben sind, im Plugin Manager gelistet und die ich sonst finden konnte, taucht es nicht auf.

Ist das eventuell geändert worden? Kann da jemand mal bei sich schauen was für ein Speicherort das ist?

Dankeschön schonmal im Vorraus
tocsin
 
Wäre mir neu, dass man "ohne großen Hack" die Steinberg Effekte in anderen DAWs nutzen kann. Bei Steinbergs Instrumenten geht es aber zum Teil. Den Paqdshop und Retrologue kann bzw. könnte ich auch in anderen DAWs (hier: FL Studio) nutzen.
 
Stimme @richie zu! Nuendo Plugins funzen nur in Nuendo bzw. Cubase Plugins in Cubase.
 
Oh, ich dachte ich hätte in vor ein paar Jahren mal Roomworks in Ableton genutzt. Aber vielleicht täusche ich mich da. War der Meinung Roomworks ist ein VST was auch andere DAWs laden können. Mhhmm schade da es sehr kreativ einsetzbar ist.

Schönen Dank für die Antworten
 
Ja, ich würde auch super gerne Ableton Live-Plugins in Cubase/Nuendo verwenden.... Aber das geht leider leider nicht.
Es sind halt interne DAW-Plugins, Richie hat´s bereits genau beschrieben.

.
 
Ableton kann nur VST2 Plugins. Aber auch von den VST2 klappen nicht alle.
Roomworks ist ein VST3 Plugin.
Der Grungelizer läuft. Mal eben den Ordner
"\Program Files\Steinberg\Cubase 9.5\VSTPlugins"
in Ableton reichweite geschoben.

Vielleich mal eine alte Version von Nuendo/Cubase testen.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
24K
tim_heinrich
tim_heinrich
K
Antworten
5
Aufrufe
3K
Klangwerker
K
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
Can
Antworten
5
Aufrufe
62K
fas1piano
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben