Nuendo 7 Aufnahme plötzlich nicht mehr möglich?

  • Ersteller Raltalfink
  • Erstellt am
R

Raltalfink

Registriert
14.09.18
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
19
Hi

Folgendes Problem:
Arbeite mit Mac (Os Sierra 10.12.6) , über Nuendo. Leider ist (nach einem automatisierten Mac Update gestern früh???) weder mehr Aufnahme möglich, noch läuft VST-System Link. Die Inputs der Soundkarte lassen sich im Gerätemanager nicht auswählen, die Soundkarte ist jedoch ordnungsgemäß angeschlossen. Starte ich Aufnahme leuchtet zwar der Button rot, doch es wird keine Spur aufgezeichnet. Auch mehrere Neustarts haben bisher nichts gebracht.

Hatte ein derartiges Problem noch nie...

Wer kann mir sagen um was es sich hier handelt bzw. weiß ne Lösung?
 
Bist du sicher, dass es ein Update war? Was sagt denn dein App Store unter Updates?
 
im Appstore wird nichts angezeigt...?

jetzt nach einem weiteren Systemneustart ging es übrigens kurz wieder, dann kam die Fehlermeldung "VST System Link wurde deaktiviert, da beim senden von Daten zu viele Fehler aufgetreten sind". Dann hab ich das Projekt gewechselt und wieder Problem. (Kurz nach der Fehlermeldung ging es noch für paar min) Spuren lassen sich zwar wieder erstellen, Aufnahme und Wiedergabe funktioniert, das Signal kommt jedoch nicht im Nuendo Input an (auf den aufgenommenen Spuren herrscht Stille)
 
Vielleicht die Treiber neu installieren?
 
richtigen soundkarten treiber ausgewählt?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben