Information ausblenden

Nuendo 7 Aufnahme plötzlich nicht mehr möglich?

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Raltalfink, 12.11.18.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Raltalfink

    Raltalfink Themenersteller

    Registriert seit:
    14.09.18
    Punkte:
    19
    19
    Hi

    Folgendes Problem:
    Arbeite mit Mac (Os Sierra 10.12.6) , über Nuendo. Leider ist (nach einem automatisierten Mac Update gestern früh???) weder mehr Aufnahme möglich, noch läuft VST-System Link. Die Inputs der Soundkarte lassen sich im Gerätemanager nicht auswählen, die Soundkarte ist jedoch ordnungsgemäß angeschlossen. Starte ich Aufnahme leuchtet zwar der Button rot, doch es wird keine Spur aufgezeichnet. Auch mehrere Neustarts haben bisher nichts gebracht.

    Hatte ein derartiges Problem noch nie...

    Wer kann mir sagen um was es sich hier handelt bzw. weiß ne Lösung?
     
    Raltalfink, 12.11.18
    #1
  2. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.794
    52794
    Bist du sicher, dass es ein Update war? Was sagt denn dein App Store unter Updates?
     
    Kosaken-Kaffee, 12.11.18
    #2
  3. Raltalfink

    Raltalfink Themenersteller

    Registriert seit:
    14.09.18
    Punkte:
    19
    19
    im Appstore wird nichts angezeigt...?

    jetzt nach einem weiteren Systemneustart ging es übrigens kurz wieder, dann kam die Fehlermeldung "VST System Link wurde deaktiviert, da beim senden von Daten zu viele Fehler aufgetreten sind". Dann hab ich das Projekt gewechselt und wieder Problem. (Kurz nach der Fehlermeldung ging es noch für paar min) Spuren lassen sich zwar wieder erstellen, Aufnahme und Wiedergabe funktioniert, das Signal kommt jedoch nicht im Nuendo Input an (auf den aufgenommenen Spuren herrscht Stille)
     
    Raltalfink, 12.11.18
    #3
  4. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.794
    52794
    Vielleicht die Treiber neu installieren?
     
    Kosaken-Kaffee, 12.11.18
    #4
  5. Nachtschicht

    Nachtschicht

    Registriert seit:
    20.08.11
    Punkte:
    19.506
    19506
    richtigen soundkarten treiber ausgewählt?
     
    Nachtschicht, 13.11.18
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.