NTLDR fehlt!

Gnarf

Gnarf

Registriert
28.12.02
Beiträge
1.474
Reaktionen
16
Punkte
1.597
Moin.

Ich bin gerade nach Hause gekommen und habe meinen PC (den ich vorher zum aufnehmen abgebaut hatte...) wieder aufgebaut. Und urplötzlich will das Sch**ßding nicht mehr hochfahren. Direkt nach dem Bios-Bildschirm bekomme ich die Meldung:

NTLDR fehlt
Neustart: Taste drücken

Dann steht das Ding und macht nichts mehr. Außer dem Transport habe ich nicht daran rumgefummelt und auch ansonsten hab ich nichts schlimmes gemacht (runterwerfen, gegentreten o.ä.) außer halt das ich was aufgenommen habe. Den Faktor "Virus" schließe ich hier mal aus, da

a) Der PC keine Internetanbindung hat
b) Ich wie gesagt lediglich aufgenommen habe, die einzige CD die den PC die letzten paar tage berührt hat war ein Rohling um die Daten zu sichern
c) ich bezweifle, dass sich ein Virus übers Mikro einschleichen kann :D

Es handelt sich um einen AthlonXP 2000+ auf einem Elitegroup K7VTA3 Mainboard. Die Festplatte ist eine Samsung SP1614N, Sound macht eine M-Audio Audiophile 24/96, Grafik kommt von einer ATI Radeon 9600 Pro. DVD Brenner ist der von Aldi von vor 2 jahren (fragt mich jetzt nich nach der genauen bezeichnung...). Das betriebssysten ist Windows XP Pro.

Ich bedanke mich jetzt schonmal für Eure Hilfe.

Gruß,

Florian

PS: Auch ja...Kabel etc. habe ich überprüft ist alles fest dran, Festplatte wird auch erkannt und läuft an, Ram sitzen fest im sockel genauso wie alle PCI Karten.
 
Aufschrauben und am RAM rumwackeln . Eventuell ist nur was lose geworden durch den Transport ! Hatte ich auch schon ...

Keine Panik !



fmo
 
Gnarf,

dumme Frage:
hast Du evt. noch eine Floppy oder CD drinne, von dem der PC zu booten versucht?

Stefan

EDIT: kannst Du von Deiner Windows XP CD booten?
 
Ram war draußen und steckt jetzt wieder drin. Wie gesagt, alle Steckverbindungen hab ich schon überprüft...

gruß,

Florian
 
Hallo Hasi !

Da ist ja jemand richtig auf Draht !

Habe zwar keine Probleme aber diesen Link werde ich mir gleich mal speichern.


Danke ! Gute Tip !



fmo


P.S. : Eventuell kann man auch hier geholfen werden:
http://www.computerhilfen.de
 
ntldr da fehlt was vom bootsektor odeer von der bootplatte !
also nicht nur ram prüfen sondern festplatte !
im netz gibt es auch eine anleitung wie man den wieder herstellt !

wenns die kabel nicht sind möglichkiet 4 hier.
2 min google !

MfG
Frank Schwarberg ;) :D :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben