NT1-A oder SE 2200?

Mzee

Mzee

Reaktionen
1
Eine kurze Frage an euch...

was würdet ihr vorziehen:

Rode [g=542]NT1-A[/g]
oder
SE ELECTRONICS SE 2200A

also am besten mit Begründung....

Danke

Kann da keiner was zu sagen?

Mzee schrieb:
Kann da keiner was zu sagen?

Doch, ändere mal den Threadtitel!

Und wenn du auf [g=542]NT1-A[/g] Klickst hast du schon mal zu einem mic eine Meinung! (Hint - auf F11 Drücken)

Gruß...

Für welchen Zweck?

@Lacunaflow:
Jo..aber zum SE 2200 steht wenig..und ich weiß nicht welches jetzt nun besser ist...

@ Dj-Slash:
Es soll für Sprachgesang (Rap) eingesetzt werden...

Weil ich keines dieser Mikros habe würd ich sagen kämpf dich mal durch google durch un les dir alles zu beiden Mikros durch oder probier sie in nem Fachgeschäft aus.

Geh mal zu Thomann auf die Produkt seite:

https://www.thomann.de/de/se_electronics_se_2200a.htm

Dort ist rechts etwas weiter unten ein link zu einem pdf (Große Membran für kleines Geld)

Dort werden beide Mics in einem Test erläutert (ziemlich weit unten)

Wirklich "Schlecht" wird aber wohl keines von beiden sein!

Gruß...

Ja sicher..hab den bericht gelesen..nur was in diesen Zeitschriften steht is auch nicht immer das ware...

Also zur Zeit tendiere ich zum 2200....

Dann würd ich mir das iwo bestellen un bei manchen kannste es ja ohne Begründung zurückschicken dann kannste dir immernoch das andere holen.

Jop denke so werde ich das auch machen...

Dachte nur einer hat viell. mit beiden Erfahrung und kann mir bei meiner Entscheidung helfen... ;)

bestellen und ausprobieren ist die devise. das mic muss individuell zur stimmcharakteristik des sängers/rappers passen. und dafür gibts kein patentrezept ausser ausprobieren.

Jop..das weiß ich....nur ich dachte es kann viell. einer was zur allgemeinen Qualität der beiden Mic´s sagen....

Ist ja erst Dein 5. Thread zum [g=541]NT1A[/g] :D

Evtl denkst du zuviel nach...

Bestell Dir doch das Rode u schick es zurueck, wenn Du es nicht magst.

Jepp, würd ich auch machen. Zum Rode: Das Teil ist grundsolide und wirklich sehr rauscharm. Das SE kenne ich nicht...

beide bestellen, ausprobieren, selber entscheiden - thema erledigt.

lg
flox