ns7_kit mixing und redrum

Reaktionen
217
moin :)
ich hab mich entschieden, meine drums mit dem ns7 kit zu machen...als "sampler" benutz ich reason redrums (aus reason adapted, also kein nn-xt...mit dem nn-19 hab ichs schon probiert, geht garnich)
nun mein anliegen: die samples sind unbearbeitet und ich beim drum bearbeiten unbeleckt...panoramageschichten hab ich mit redrum schon gemacht, nun gehts an die optimierung der bleche und der trommeln...
nun wäre die frage was man mit den einzelnen elementen anstellt:
[g=322]compressor[/g] auf bd und [g=149]snare[/g] is ja klar, da hörts dann aber auch schon auf *g*
ambients brauch ich nich, das kit hat schon einen netten raumcharakter, der mir super gefällt
kann mir einfach mal jemand ne ganz kleine liste machen, welche fx auf welchen teil der drums kommen?
also schema: bassdrum - kompressor,...,...
das reicht mir schon :)

mfg drai

:D

da geht viel. aber muss nicht alles. ;)

kompressor ist bei mir IMMER auf kick und [g=149]snare[/g]. manchmal auch auf den toms (kommt auf spielweise und klang an).
selten komp sogar auf der hihat, wenn ich die klangtechnisch verbiegen will.

dann: eqs. viele bänder. überall. andauernd.

und: auch wenn der naturraum der aufnahmen Dir schon gefällt, kannst Du das gesamte drumskit evtl mit einer kombination aus summenkomp und room-reverb etwas kompakter klingen lassen.

Der Gruß

Griffin

@insomnius: da für den text, hast dir schon viel zu viel mühe gemacht *g*
ja eq is sowas von klar, dass ich den garnich mit aufgeführt hab :)
komplette kits verseh ich im mixdown sowieso mit nem summenkomp und nem reverb...die tiefe eines normalen raums reicht da nicht aus ;) mir gings eher darum, dass ich das ambiente so mag wie es is, da es echt klingt, möchte also die einzelnen insrumente dahingehend nicht verbiegen ;)
auf der summe isses was anneres, da dort alle teile des drums gleichmäßig verbogen werden
also heißt's kompressor, eq, fertig
na dann frischauf ans werk :)

mfg drai