NR6 - Bei Mir - Multitracks [Modern Pop Metal(?) auf Deutsch]

SOS

Registriert
19.02.03
Beiträge
6.690
Reaktionen
3.718
Ort
Helvetische Konföderation
Punkte
18.243
Habe hier etwas Misch/Productionfutter* für euch...
(Drum MIDI Mapping sollte Standard EZ Drummer sein)

Original Mix / Master

ACHTUNG: Bitte keine öffentlichen Soundcloud/Youtube/etc. Links, nur hier posten. Danke.

Falls sich jemand bei der Band mit einem Like erkenntlich zeigen möchte: https://www.instagram.com/nr6_official?igsh=MXhwM3F4OW1wZjdrNw==



*Aufgenommen DIY von der Band, gemischt & gemastert von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für's Teilen! Toller Song. Drums sind wohl Toontrackformat, mit Superior Drummer läuft das Midifile einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: SOS
Ich würde es nicht als Mischfutter sondern als Producingfutter bezeichnen, nur Midi Drums und DI bei Gitarren.
Cool, man kann die Mixe nicht vergleichen weil dann jeder einen anderen Sound hat.

Bloß nichts Bouncen! Könnte ja Arbeit machen.
 
Ich würde es nicht als Mischfutter sondern als Producingfutter bezeichnen, nur Midi Drums und DI bei Gitarren.
Cool, man kann die Mixe nicht vergleichen weil dann jeder einen anderen Sound hat.

Bloß nichts Bouncen! Könnte ja Arbeit machen.
Ja… und? Ist ja kein Contest 🤷🏻‍♂️ Hab's Dir korrigiert;)

Wir arbeiten halt so zusammen, in diesem Fall macht das Sinn. Ich mag die neutrale «DI & MIDI- Geschichte» sonst auch gar nicht, aber manchmal hat man nicht die Wahl und manchmal entscheidet man sich (wie hier) bewusst dafür… aber das steht hier nicht zur Diskussion...

Bloß nichts Bouncen! Könnte ja Arbeit machen.
Ja ganz genau, so ist es, ich habe anderes zu tun und jetzt einfach keine Zeit, um Bounces zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@andy456 Haha, Treffer! 🥳 Hab's bewusst nicht erwähnt und war gespannt, wie lange es dauert ;) Ja, das war 100% Absicht und mit der Grund, warum soundwise alles offengelassen wird. Der Auftrag war «mach Decode in NR6 Style».
 
Ich würde es nicht als Mischfutter sondern als Producingfutter bezeichnen, nur Midi Drums und DI bei Gitarren.
Cool, man kann die Mixe nicht vergleichen weil dann jeder einen anderen Sound hat.

Bloß nichts Bouncen! Könnte ja Arbeit machen.

Wäre alles gebounced hätten 100 pro Leute nach MIDI und DIs gefragt. :D Oder aus Prinzip die Drums mit Slate Trigger ersetzt, auch wenn dazu keine Notwendigkeit besteht. Habe ich auch eine Weile so gemacht. Weil man ja seine tonnenweise Pluggies bei so einer Gelegenheit auch mal ausfahren möchte.
 
Wäre alles gebounced hätten 100 pro Leute nach MIDI und DIs gefragt. :D Oder aus Prinzip die Drums mit Slate Trigger ersetzt, auch wenn dazu keine Notwendigkeit besteht. Habe ich auch eine Weile so gemacht. Weil man ja seine tonnenweise Pluggies bei so einer Gelegenheit auch mal ausfahren möchte.
Jo, ich habe jetzt per Hotspot (weil noch kein Internet) halbgares heruntergeladen nur weil man nicht gleich schreiben kann das die Optionen die eigentlichen Spuren sind.
MIDI und DI sind ja an sich nur Optionen und nicht das Mischmaterial selbst.

Und ich glaube das niemand sich einen Zacken aus der Käsekrone bricht einfach die OH oder Roomspur zu Bouncen damit auch Nicht-Superior User zumindest die Midi richten können das es passt.

So ist man ja gezwungen den fertigen Mix anzuhören, den will ich nicht hören, möchte ja erst einmal spontan meine eigene Ideen im Kopf haben. Der Rough sollte nur später zum Vergleich verwendet werden um zu sehen ob man in die richtige Richtung rudert.

Aber gut, ist wie es ist.
 
@SilentWarrior Es gab hier tatsächlich ausnahmsweise keinen Roughmix, da die Vorgabe klar war. Aber ich verstehe dich schon, was du meinst. Das war ja auch alles urspünglich nicht für die Allgemeinheit gedacht und enstprechend aufbereitet... und für diese Arbeit habe ich beim besten Willen keine Zeit und sehe auch keinen Grund.

PS: ich habe auch nicht (nur) Superior Drummer verwendet, und dann halt selber entsprechend gemappt und bin tatsächlich nicht gestorben dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SilentWarrior Es gab hier tatsächlich ausnahmsweise keinen Roughmix, da die Vorgabe klar war. Aber ich verstehe dich schon, was du meinst. Das war ja auch alles urspünglich nicht für die Allgemeinheit gedacht und enstprechend aufbereitet... und für diese Arbeit habe ich beim besten Willen keine Zeit und sehe auch keinen Grund.

Hättest Du was dagegen, wenn jemand die Drumtracks rausbounced, Dir schickt, dass du sie hier posten kannst - um die Kontrolle darüber zu behalten, nicht um Dir mehr Arbeit zu machen?
 
  • Danke
Reaktionen: SOS
Ja klar, cool... ich wollt' grad sagen, vielleicht hat ja jemand Zeit/Bock das zu machen 👍🏼

Ich stells dann gerne ins Verzeichnis auf meine Dropbox.
 
der orginal-mix/master ist vielleicht ein bisschen laut, aber sonst ja schonmal gar nicht so schlecht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SOS
der orginal-mix/master ist vielleicht ein bisschen laut, aber sonst ja schonmal gar nicht so schlecht...
Das hoffe ich doch ;)

Ist immer Geschmackssache, aber es trifft zumindest den Geschmack und die Vision meines Kunden. That's my Job 🥳 Ihr könnt da ganz anders und frei ran! Wir sind gespannt, ob und was da rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geile Nummer - wirklich "Decode auf deutsch". Mich hat nur die Männerstimme voll irritiert ;-)
@jet2: Decode im Original ist ja auch an der Grenze der Lautheit inklusive Clipping (vor allem im Outro)
 
Die Lautheit meines Produkts ist eigentlich eher im Genre begründet. Aber ja, Decode klingt regelrecht kaputt im Outro, holy fuck... das ist nicht per se schlecht und hat halt eben auch ein Vibe, etwas Unangepasstes, das für Paramore irgendwie stimmt.

Ich habe das hier geteilt, weil ich es extrem gelungen finde seitens Band, perfekte Gratwanderung von kopiert/adaptiert und trotzdem seinen eigenen Stil gefahren, sodass es nicht aufgesetzt klingt und letztlich irgendwie seltsam vertraut wirkt... sehr clever gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein ins Template und schnell ein paar AmpSims drübergelegt:
 
Wenigstens einer gibt's zu. 😉
 
So sieht mal ein sauber produziertes Project aus! Vorbildlich.

1716029228043.png
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben