Novation Remote SL MKII & Automap 3

  • Ersteller KrankHeid
  • Erstellt am
K

KrankHeid

Registriert
11.07.06
Beiträge
271
Reaktionen
4
Punkte
302
Hallo zusammen!

Nachdem mein CME UF6 die Tage den Geist aufgegeben hat bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Masterkeyboard. Das SL MKII würde mir schon sehr gut gefallen und die Berichte die man so liest sind auch positiv.
Bevor ich mir das Teil jetzt aber bestelle wollte ich mal fragen ob jemand hier vieleicht in Bezug auf die Stabilität der Treiber bzw des Automapservers noch etwas sagen kann, oder generell etwas zu den Erfahrungen mit einem SL MKII vorallem in Verbindung mit Cubase 5.

Die Suche hier im Forum hat leider nicht sehr viel ergeben.
 
Niemand hier der mit einem Novation werkt?
 
automap ist genial# aber die keys der sl mk2 49 find ich schon ganz schön weak...

ansonsten hatte ich noch keinen absturz....

außer bei cubase 5 aber auch nur wenn ich es beende ist aber bei 4.5 auch so und sx3 komischerweise auch muß wohl irgendwie automap sein aber wie gesagt nur wenn ich cubase beende
 
Vielen Dank für die Hinweise. Das mit der Klaviatur hab ich schon gehört, da werd ich mir am besten mal selber ein Bild machen.
Solange Automap im laufenden Betrieb nicht abstürzt find ich das ja schon mal gut. Beim Beenden von Cubase könnte ich damit leben.
 
ich würde zur novation zero tendieren und dazu noch nen ordentliches midi keyboard...
 
Das hab ich mir auch schon überlegt, allerdings wollte ich lieber nur ein Gerät haben.
Ich hätte da dann von M-Audio die Keystation ES im Auge gehabt als Klaviatur, allerdings bin ich mir eher unsicher ob die wirklich besser wäre.
Ich hab mir jetzt mal die 61 Tasten Variante von Novation bestellt und schau mir das mal aus der Nähe an. Wenn die Tastatur wirklich unerträglich ist dann schick ichs zurück.
 
Hallo,

arbeite schon lange mit dem sl mk2 das ding is voll in ordnung und die Automapsoftware läuft auch problemlos. Du solltest aber dir das neueste Update von der Novationseite laden und installieren. Da bei mir anfangs die mitgelieferte Automap 3 nicht funzte.

http://de.novationmusic.com/support/sl_mkii/

Abstürze von Cubase oder gar meines rechners in verbindung mit Automap kenne ich allerdings nicht.

mfg. Phill Dodge
 
Hi,

ich hab die Remote SL 49 MKII seit gut 2 Wochen in Verbindung mit Logic und Mainstage im Einsatz.
Also Abstürze gabs bei mir noch keine. Und die Tastatur ist meines Erachtens okay. Ist halt ne einfache Synth-Tastatur ohne grossartige Gewichtung, aber zum Spielen von Solos usw. okay.
Für´s Piano-Feel braucht man dann schon was besseres.

MfG
Christian
 
Danke für euer Feedback.
Also ich habs mir das Teil jetzt kommen lassen und bin auch soweit damit zufrieden. Die Tastatur ist jetzt nicht der Überflieger aber für eine Synthietastatur geht sie völlig in Ordnung.
Ich hab gleich die neuesten Updates geladen und installiert. Funktioniert alles eigentlich ganz wunderbar und bisher hat sich der Automapserver auch nur ein einziges mal verabschiedet.

Das einzige das ich irgendwie nicht zum laufen bekomme ist die Sequenzersteuerung, die verweigert unter Cubase 5 (aktuelle Version) leider ihren Dienst. Nur der Loop Button wird angenommen.
Eingerichtet hab ichs so wie es im Manual beschrieben wurde, nur musste ich mir vorher noch die Automap dll von der Novation Seite runterladen und händisch in den Cubase Programmordner kopieren. Davor ist es leider unter den Controllern nicht aufgetaucht.
Hat jemand eine Idee warum das nicht funktioniert?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben