Novation Automap und MIDI-Parameter-Feedback

  • Ersteller Musicmaker
  • Erstellt am
M

Musicmaker

Registriert
28.02.08
Beiträge
103
Reaktionen
3
Punkte
159
Nabend zusammen :)

Ich bin gerade dabei, mir ein Live-Setup aufzubauen. Ich werde dabei mit Brainspawn Forte arbeiten, welches jedoch per se noch kein Parameter-Feedback kann.

Auf der Suche nach einem Masterkeyboard bin ich auf das "Novation Remote 61 SL MKII" gestoßen. Dieses besitzt unter anderem ein paar Endlos-Drehregler - hier wäre MIDI-Parameter-Feedback also ganz praktisch. Also meine Frage.

Schickt die Software "Automap" Parameter-Feedback an den Controller? Da sich die Software quasi zwischen Forte ("DAW") und VST-Plugin schiebt wäre es ja denkbar, dass Automap das Senden der Parameterdaten übernimmt, wenn es schon Forte nicht macht. Habt ihr Erfahrungen, ob dem so ist? Wäre schick, wenn die LED-Kränze beim Aufrufen einer Szene auf deren letzten Stand springen und entsprechend leuchten :)

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben