novation, automap & vsti

noland

noland

Reaktionen
0
hi,

hoffe ich kann das problem verständlich erklären.

Ich habe mir jetzt von novation ein 25 SL compact geholt. Will damit hauptsächlich die pianoroll ansteuern und ein bisschen mit impulse spielen. bei dem package war die bassstation [g=89]vsti[/g]. ich habe alles installiert öffne die bassstation und alles funktoniert wunderbar die BS ist hervorragend eingebunden und allet is schick.

Dann kam ich auf die idee die BS via Automap anzusteuern, novation wird sich dabei ja was gedacht haben. seitdem reagiert die BS auf keinen [g=32]Midi[/g] Befehl und gibt auch keinen mehr zurück. egal ob jetzt mit automap oder ohne. ableton zeigt mir eingehende midisignale, aber bei der BS kommt nix an (anzeige leuchtet nicht), wenn ich per maus an der BS rumspiele zeigt mir die BS ausgehende miidibefehle an, allerdings werden keine bei ableton angezeigt.

Was kann ich tun, uninstall/install habe ich schon zweimal durch, alle ableton funktionen lassen sich problemlos ansteuern. habe auch schon statt usb die midischnittstelle der sounkarte (emu 1616) ausprobiert, passiert trotzdem nix...

dank euch

wie hast du die BS denn in Automap eingebunden? du hast das [g=8]plugin[/g] schon gewrappt oder? (also du hast jetzt 2 instanzen, eine mit (automap) dahinter?)
Dann sollte doch zumindest das ursprüngliche [g=8]Plugin[/g] noch funktionieren. Denn an dem wird ja nichts verändert.

Außerdem ist meines wissens nach die Klaviatur von der Remote ganz unabhängig vom Automapkram - die eingabe von noten sollte also ganz normal funktionieren.

Steht denn in der Midispur, in der die BS liegt der "[g=32]Midi[/g] From" auf "All Ins" oder "Remote SL Compact: Port1" (denn da kommt das [g=32]midi[/g] der Klaviatur an)?

mfg,
Mirko

genau ich habe zwei instanzen, bei beiden kommt kein [g=32]midi[/g] signal an. remote SL steht sowohl in als auch out auf port 2, wie im manual angegeben.

das die eingabe von noten unabhänigig vom automap ist ist klar, deswegen weiß ich auch nicht was da falsch ist.

werde es mal mit port 1 probieren...

sooooo

funzt jetzt alles halbwegs, aber... ich die bassstation kommuniziert noch nicht mit dem controller. auf dem schicken display werden ja auch die werte angezeigt. die ändern sich auch brav wenn ich an den potis drehe. wenn ich jetzt aber eine änderung mit der maus in der gui vornehme wird diese nicht an den controller weitergegeben...