Information ausblenden

novation, automap & vsti

Dieses Thema im Forum "Ableton Live" wurde erstellt von noland, 29.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. noland

    noland Themenersteller

    Registriert seit:
    04.06.08
    Punkte:
    166
    166
    hi,

    hoffe ich kann das problem verständlich erklären.

    Ich habe mir jetzt von novation ein 25 SL compact geholt. Will damit hauptsächlich die pianoroll ansteuern und ein bisschen mit impulse spielen. bei dem package war die bassstation vsti. ich habe alles installiert öffne die bassstation und alles funktoniert wunderbar die BS ist hervorragend eingebunden und allet is schick.

    Dann kam ich auf die idee die BS via Automap anzusteuern, novation wird sich dabei ja was gedacht haben. seitdem reagiert die BS auf keinen Midi Befehl und gibt auch keinen mehr zurück. egal ob jetzt mit automap oder ohne. ableton zeigt mir eingehende midisignale, aber bei der BS kommt nix an (anzeige leuchtet nicht), wenn ich per maus an der BS rumspiele zeigt mir die BS ausgehende miidibefehle an, allerdings werden keine bei ableton angezeigt.

    Was kann ich tun, uninstall/install habe ich schon zweimal durch, alle ableton funktionen lassen sich problemlos ansteuern. habe auch schon statt usb die midischnittstelle der sounkarte (emu 1616) ausprobiert, passiert trotzdem nix...

    dank euch
     
    noland, 29.07.08
    #1
  2. x2mirko

    x2mirko

    Registriert seit:
    07.08.07
    Punkte:
    2.496
    2496
    wie hast du die BS denn in Automap eingebunden? du hast das plugin schon gewrappt oder? (also du hast jetzt 2 instanzen, eine mit (automap) dahinter?)
    Dann sollte doch zumindest das ursprüngliche Plugin noch funktionieren. Denn an dem wird ja nichts verändert.

    Außerdem ist meines wissens nach die Klaviatur von der Remote ganz unabhängig vom Automapkram - die eingabe von noten sollte also ganz normal funktionieren.

    Steht denn in der Midispur, in der die BS liegt der "Midi From" auf "All Ins" oder "Remote SL Compact: Port1" (denn da kommt das midi der Klaviatur an)?

    mfg,
    Mirko
     
    x2mirko, 30.07.08
    #2
  3. noland

    noland Themenersteller

    Registriert seit:
    04.06.08
    Punkte:
    166
    166
    genau ich habe zwei instanzen, bei beiden kommt kein midi signal an. remote SL steht sowohl in als auch out auf port 2, wie im manual angegeben.

    das die eingabe von noten unabhänigig vom automap ist ist klar, deswegen weiß ich auch nicht was da falsch ist.

    werde es mal mit port 1 probieren...
     
    noland, 03.08.08
    #3
  4. noland

    noland Themenersteller

    Registriert seit:
    04.06.08
    Punkte:
    166
    166
    sooooo

    funzt jetzt alles halbwegs, aber... ich die bassstation kommuniziert noch nicht mit dem controller. auf dem schicken display werden ja auch die werte angezeigt. die ändern sich auch brav wenn ich an den potis drehe. wenn ich jetzt aber eine änderung mit der maus in der gui vornehme wird diese nicht an den controller weitergegeben...
     
    noland, 04.08.08
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.