• Willkommen zurück! Wir haben heute recording.de auf ein neues technisches Level gehoben und auch ein wenig am Aussehen geschraubt. Wir hoffen natürlich, dass es euch gefällt. Feedback und Bugs melden ►

News Novation Audiohub 2x4 vorgestellt

Audiointerface mit integriertem USB-Hub

Ich check gerade nicht, was das Gerät macht/machen kann. Aber chic isses ;-) (Video kann ich im Moment leider nicht glotzen).

RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Reaktionen
1.500
Novation ist bekannt für seine Controller und Synthesizer. Nun stellt das Unternehmen mit dem Audiohub 2x4 ein Audiointerface mit integriertem USB-Hub vor, das echten ‘Focusrite-Sound’ verspricht. Novation hat bei Audiohub mit dem renommierten Audio-Hersteller Focusrite zusammengearbeitet, um eine außergewöhnliche Klangqualität mit 96 kHz und 24-Bit zu verwirklichen, heißt es. Neben zwei Eingängen mit „ultra-geringer Latenz“ verfügt es über vier super-laute Ausgänge, deren Pegel auch für DJs ausreichend sein sollen. Am integrierten USB-2.0-Hub finden zudem bis zu drei USB-Geräte Anschluss.
11.9.14 AudioHub-rear_LR.jpg

Die Stromversorgung kann über USB oder dem Netzteil erfolgen. Zudem soll das Interface auch mit dem iPad kommunizieren können, sofern ein Camera-Connection-Kit verwendet wird. Das Audiointerface Audiohub 2x4 sitzt in einem schlanken Aluminium-Gehäuse und ermöglicht den schnellen Zugriff auf die Pegel-Regler. Im Lieferumfang enthalten sind Ableton Live Lite sowie Samples von Loopmasters. Novation Audiohub 2x4 ist ab Ende Oktober 2014 für eine unverbindliche Preisempfehlung von 223 Euro erhältlich.

Anhänge

• Novation Audiohub 2x4 vorgestellt.jpg
    Novation Audiohub 2x4 vorgestellt.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 0
AndiHerzog
AndiHerzog
Reaktionen
80
Sieht praktisch aus, vor allem mit dem HUB, bin momentan sowieso auf der Suche nach einem Interface für mobilen Einsatz.

Saurus
Saurus
Außensaiter
Reaktionen
7.729
Ist das denn ein Interface?

B
BasisM
Reaktionen
458
@Sau...rus: Es ist en Interface mit zusätzlichen USB-Hub....d.h. du kanst z.B. ne Maus anschliessen anm Interface und das Signal wird weitergeleit.... Erfindung ist aber auch nicht neu - hate AKAI schon länger...

Evo-666
Evo-666
Reaktionen
75
Seh ich richtig das es ein Audio Interface ohne jegliche Eingänge ist? Und dafür über 200€.....hmm ich weiß nicht.

M
MUNiTON
Reaktionen
42
Ist wohl nur für DJs. Keine Symmetrischen Eingänge, D.I., Preamps. Da bekommt man irgendwie für weniger Geld mehr Interface (und nen Hub;)).

Saurus
Saurus
Außensaiter
Reaktionen
7.729
Das hat mich ja auch irritiert. Also isses so mehr ein DAC, right?

B
BasisM
Reaktionen
458
Nein das ist nicht so ganz richtig. Es gibt vorne 2 LineInputs (als Cinch). Warum aber von "Focusrite" Qualität spricht kann ich aucht ganz nachvollziehen - das wäre ja eher bei entsprechenden vorhanden PreAmps von Interesse... Kurzum: Ich finde es auch viel zu überteuert!