"nothing to say" - rock/metal/nu-metal oder so.... eure meinung ist gefragt!

• Ersteller tripledistortion
  • Erstellt am
tripledistortion

tripledistortion

Reaktionen
10
hellas,

mich würde eure meinung zum Song "nothing to say" meiner kleinen kapelle interessieren.
Besonders interessieren mich meinungen zum mix!
Wir stecken gerade noch mitten in den vocal-aufnahmen. hab jetzt mal nen rough-mix angefertigt den ihr hier hören könnt:

mir ist allerdings gerade aufgefallen, daß der mixdown zu leise geworden ist und aus mangel an zeit in der hektik einige knackser mit drauf gekommen sind.... hab aber heute keine zeit nochmal in den proberaum zu düsen und es besser zu machen.... sorry! denkt euch die knackser weg und stellt euch die aufnahme etwas lauter vor ;-)

greetz
tripledistortion

Hi

Man auch hier, echt beachtlich gut!
Auch gute Technik drin im Song, besticht letztendlich duch
eigenen Stil, der wirklich klasse, nahezu Perfekt hier bei mir, was hier rüber kommt!

Ich kann selbst auf dem Notebook hören das dies
ein Hammer geiler und guter Mix ist und vom Sound her "Glaube" ich auch, das auf dem Teil hier gehört zu haben (Mit vorbehalt!) -

Respekt! Gut gespielt, guter Song, gute Arrangement!!!

Gruß M.D.

Hi McDEATH,

danke für die gute Kritik... :-o
würde mich interessieren was du davon denkst, wenn du's über monitore oder ne anlage gehört hast!

@alle: gibts irgendwas, das ihr persönlich ganz anders gemacht hättet? wenn ja, warum? ich schreie förmlich nach kritik :-D

greetz

Hallo - Warum nach Kritik lechzen --- der Song ist einfach gut - auch wenn´s nicht mein Stil ist.
sehr eigenständig, kreativ, abwechslungsreich, instrumental bravourös eingespielt, toll gesungen, Die Drums von der Technik und von Sound her hammerhart. Echt Klasse - auch wenn#s wahrscheinlich für viele 0815Hörer eher gewöhungsbedürftig ist .. PS gerade nebenbei hör ich den Schlussseufzer! Klasse Einfall.

wow...echt klasse song!
erinnert mich ein ganz klein bisschen an tool! weiß aber net wieso!
also wirklich irgendwie geil!

zum sound:
könnte man so lassen! der hall auf der stimme kann so stark sein...so als rein tontechnische spielerei! aber nur an manchen stellen! in den "rockigeren" parts würde ich den hall etwas rausnehmen!
das gleiche beim schlagzeug! nimmt ein bisschen die knackigkeit aus dem mix!

trotzdem
*thumbs up*

gr€€tz
*sawdust*

wow! klasse song!! kann nichts aussetzen!!!gratulation!!
ich finde, es klingt im positivsten sinne amerikanisch. nu-metal würde ich es nicht nennen...dafür ists zu gut. klasse drummer habt ihr da!! oder ist's programmiert? nee, oder?

der mix ist fast perfekt. eine winzige kleinigkeit ist mir aufgefallen...aber nur winzigst...und es ist wahrscheinlich geschmackssache...ab ca 50 sekunden verstärkt sich der hall...und ich finde, gerade an dieser stelle klingt er nicht gut, der decay klingt sehr metallisch...welches hallgerät/plugin benutzt ihr?

übrigens: klasse sänger!!

Hi,

also handwerklich ist das wirklich gut.

Der Sänger hat ein Bißchen was von Ozzy in der Stimme, darum auch machmal meine Assoziation zu den ersten Black Sabbath Sachen.

Euer Drummer hat gewiß ein gutes Timing aber, jetzt sei mir nicht böse, er macht mich irgendwie hipplig.
Für meinen Geschmack spielt er zuviele Fills, Rolls und Flames.
Ich komme dadurch irgendwie nicht so richtig in den Song rein, es fließt mir zuwenig.

Auch wenn man den Mut hat, weg vom üblichen 4/4 Bummsbeat zugehen, was ich mehr als begrüße, möchte ich doch eine Struktur in der Rhythmik erkennen können.

Das ist, wie immer, mein ganz persönlicher Geschmack.

Wichtiger ist aber, daß Ihr mit dem Ergebnis zufrieden seid.

Abgesehen davon seid Ihr `ne richtig gute Band.

Gruß Frank

hi zusammen...

erst mal danke für die einschätzungen...

mit dem hall bin ich selbst auch noch nicht zufrieden (ist noch ein rough mix)...
verwendet habe ich wegen noch mangelnder prozessorleistung (neuer prozi ist unterwegs) den cubase reverb A....
mit neuem Prozessor (und mehr leistungs reserven) will ich dann mal den Trueverb oder ähnliche sachen ausprobieren.
Der generelle Hallanteil ist aber schon durchaus gewollt.

@ sawdust: Ich mag Tool, sehe jedoch keine verbindung... kannst du genauer sagen was dich daran erinnert? fänd ich mal sehr interessant

@ bonie1975: naja... ich mag normalerweise dieses ganze schubladen-denken nicht... deshalb hab ich einfach mal hingeschrieben in welche grobe richtung es geht. nu-metal finde ich persönlich allerdings auch nicht wirklich zutreffend.
danke, jedenfalls.... drummer in der band bin nämlich ich ;-) ...

Hi,

werde unserem sänger mal eure verschiedenen assoziationen mitteilen... vielleicht bekomm ich ein statement von ihm, das ich hier posten kann...

@ steelyard: generell bin ich erstmal keinem böse ;-)
deswegen hab ich den song ja hier rein gesetzt, um eure meinung zu erfahren.
nun, ja.... der drummer bin ich in der band. ich mag es mit vielen fills zu spielen... ist einfach geschmackssache denke ich. hatte bei den aufnahmen das gefühl, daß in den song mehr rein muss... nicht zu straight ;-)

aber auf jedenfall danke für die blumen und die ehrliche kritik!

Hi Tripledistortion,
bin leider erst heute dazugekommen den Song anzuhören. Ist sehr gut gemacht. Über Drums sage ich jetzt mal nix, weil da schon drüber geschrieben wurde, und das aber auch eine Sache des Geschmacks ist.
Sänger erinnert mich weniger an Black Sabbath, aber dafür an Black Label Society (Zakk Wylde lässt grüßen!).
Nur was mir ein wenig negativ auffällt, für die Art der Musik klingt die Gitarre zu vintagemässig brav nach schlichtem Marshall. Da würde ich doch eher mal den bösen Mesa-Boogie-Sound als Vergleich hören.
Auf jeden Fall ein gelunges Werk für das Genre!

Gruß
Tom

Hi @tripledistortion

Ich nochmal, was @steelyard, finde ich nicht!
Diese Art Musik "Stirbt und Geht auf" mit den DRUMS und
diese Art Musik darf weiß Gott nicht eine Rhythmik haben die beim 1sten mal hören im Ohr ist...das wäre tötlich für den Sound und Song...
Wenn du die Drums spielst, herzlichen glückwunsch, ne...die Fills und Rolls sind ja im
Song selbst in der Rhythmik verwurzelt...das macht ja das lebendige aus, was euer Sound hat...so mit der anderen frische drum rum und dem guten Sänger...ne ne, das passt schon!!! :-D
Und noch ein gutes Argument ist das wenn es zu grade ist von den Drums, es sich nicht mehr unterscheidet von anderen Bands...grade wenn einer so ein "Persönliches Spiel" besitzt, das ist auch etwas eine ganze Band Individuel macht...und dabei kann das auch der Bassist oder Gitarist sein...oder völlig wurst....
Nur nicht zu angepasst und geschliffen, dann geht die Persönlichkeit verloren...!!!

M.D.