Nothing Else Matters

  • Ersteller Devil-Head
  • Erstellt am
D

Devil-Head

Registriert
21.01.03
Beiträge
628
Reaktionen
0
Punkte
679
Tach!

Hab hier mal in den letzten Tagen Nothing von Metallica aufgenommen.
Über Feedback wär ich happy! (vor allem zu den Gitarren...)

Danke, Daniel

Nothing Else Matters
(Is bei Tripod, notfalls mit "Speichern unter..." runterladen!)
 
Bevor ich's runterlade, will ich dich unbedingt darauf hinweisen den direkten Link zu deiner Mp3 file zu entfernen, und einen link zu music.html o.ä. zu machen, sonst wird deine Seite gelöscht. Hat Tripod bei mit auch gemacht.
Grund: So sehen wir die fantastischen Sponsoren von Tripod nicht.
 
Echt, die löschen dann die Seite?
Ist ja sehr freundlich....
Ich weiß nicht, es ist ja sehr freundlich daß die gratis Webspace anbieten aber wenn man nur schikaniert wird können sie sich das auch sonstwo hinstecken, imho....

Zum Lied:
Ist schon ziemlich gut umgesetzt denke ich. Natürlich hört man aber daß es nicht so professionell ist wie die Originalversion, aber dennoch gut.
Was mir nur aufgefallen ist, ist daß da eine Note imho falsch ist und zwar ziemlich genau die die man bei 0:17 hört (die zweite die ganz kurz vor 0:18 kommt).
 
Ja, und die sagen auch nicht bescheid, es gibt keine Vorwarnung, du merkst nur, dass du auf einmal keine Seite mehr hast.
 
ja, ist wirklich nicht schlecht umgesetzt, was mir nicht so gefällt ist das intro (qualitätsmäßig sind die Gitarren nicht so toll) außerdem ist der bereits erwähnte falsche ton schon störend (0:17) und bei 0:27 verhaspelt sich die Gitarre etwas. Außeredem finde ich den Teil am Anfang wo die drums noch nicht richtig einsetzen sondern nur ein paar mal hihat spielt nicht so doll. Wenn ich richtig gehört habe übersteuert da auch die gitarre beim tiefen e etwas.(0:33)
Insgesamt klingt die cleane Gitarre etwas dumfp und es brummt ein wenig.
Gesang finde ich sehr gut (bis auf ein paar wenige stellen)

Insgesamt nicht schlecht, vielleicht noch ein bisschen an der Qualität arbeiten...
 
Hab's mir jetzt angehört.
Ja, beim intro stört mich, dass diese hohen Töne, im vergleich zum Hintergrund viel zu leise sind. Hoffe ihr wisst was ich meine. Der falsche Ton bei 0:17 wurde schon genannt, die ist bei 6:02 genauso falsch.
Den Bass finde ich zu laut. Bei den Lauten stellen finde ich den Klang besser, auch der Gesang ist an diesen Stellen wesentlich besser als bei den leisen. Da sind große Intonationsschwächen zu erkennen.
Zwar find ich die hihats zu laut, aber die Drums fand ich eigentlich ganz ok. Und die E-gitarre auch.

Edit: Mir fällt gerade auf, meine Kritik hört sich viel zu negativ an. So schlimm ist es ja nicht, im gegenteil, hab nur kurz aufgeschrieben was mir aufgefallen ist. :) Insgesammt doch eine gute Arbeit.
Nur der Gesang gefällt mir im gegenteil zu den anderen hier nicht.
 
tag!

also alles in allem find ichs auch gut gemacht...aber was du ja willst ist kritik/verbesserungsvorschläge...

- das intro ist an manchen stellen (0:29 ca.) nicht ganz original...weiß nicht ob du das überhaupt wolltest, aber es fiel mir halt auf, genauso beim 2-stimmigen clean-solo später im song

- der cleane gitarren-sound ist etwas dumpf und außerdem stellenweise übersteuert...vielleicht mitm eq nochmal ran bzw. nochmal einspielen

- im original setzt bei 1:24 ca. ein 2-stimmiges lead ein das öfters im song vorkommt...bei dir hör ich das nicht, also entweder zu leise oder gar nicht da

- gesang ist eigentlich in ordnung...vielleicht ein bisserl kraftvoller...??? und das "uuaaa", den beller den hetfield manchmal an das letzte wort des verses hängt, versuchen...aber das sind eigentlich nur pingeleien :)

- sehr gut finde ich das solo!! nur kommt da hintenraus noch was...die letzte note wird ausgehalten und dan fährt er nochmal runter zu ner kleinen hammer on-/pull-off stelle...

aber alles in allem hab ich das schon sehr oft sehr sehr viel schlechter gehört!
(das war ein schwäbisches lob falls du weißt was das ist :-D)

stay heavy!

Philipp
 
Hallo Daniel

Also... einiges wurde schon genannt... was mich am meisten stört ist das ekelhafte Rauschen, was man besonders am Anfang im Intro gut hören tut wenn man etwas lauter macht. Beim Outro is es dann nicht mehr...
Bei gewissen Tönen brummt bei mir der Bass voll durch, versuch am EQ diese Frequenz etwas rauszudrehen...
Bin etwas entäuscht über das Sustain im Solo... dürfte am Schuss "ewig" ausklingen...

Doch, aber im Ganzen nicht schlecht...
 
Du kannst Dir doch die Bass-Spur im Mixer suchen und dort dann mit den Equalizer arbeiten... und das was ich meine, is glaub ich doch eher die Gitarre im tieferen Bereich... naja... probier mal aus!
 
hi !

der gesang ist etwas lieblos finde ich.
vom sound her ist es nicht schlecht. rauscht jedoch und hat ein bisschen wenig dynamik.

das finale solo ist eindeutig zu steif eingespielt.
das gehört ein bisschen mehr rotzigkeit rein.
da müssen die saiten u.a. auch mehr gezogen werden. ist halt ne timing frage. hörs dir mal genau an. wirst den unterschied schon feststellen.

cu
stamp
 
Hallo Daniel,

das hast du fein gemacht. Kann man bis zum Schluß ohne Androhung von Gewalt durchhören.
Zwei Sachen:

Die Gitarren sind teilweise nicht korrekt gestimmt (nur minimale Verstimmungen!).

Deine Stimme ist der absolute Hammer; leider scheinst du den Fokus bei diesem Stück in der Hauptsache auf die Gitarren gesetzt zu haben - der Gesang kommt da m.E. etwas zu kurz. Ich denke mit ein wenig mehr Aufwand hättest du die Intonationsschwächen (die sind leider unüberhörbar) bestimmt problemlos entfernen können. Außerdem habe ich die zweite und dritte Stimme nicht gehört...lag es an meinem PC-Lautsprecher oder gibt es die nicht?

Nochmals: aus der Stimme musst du unbedingt ' was machen - die ist erstklassig.

Nette Grüße von
Mike
 
So, ich konnt es nicht lassen:

-hab die Gitarren noch etwas komprimiert
-der Bass ist leicht verändert
-die synths sind lauter
-die hihat am anfang hab ich noch etwas leiser gemacht

Die Introgitarre und den Gesang (gefällt mir beides noch überhaupt nicht) werde ich in den nächsten Tagen nochmal neu einspielen.

Version 2
 
Deine Stimme ist der absolute Hammer; leider scheinst du den Fokus bei diesem Stück in der Hauptsache auf die Gitarren gesetzt zu haben - der Gesang kommt da m.E. etwas zu kurz. Ich denke mit ein wenig mehr Aufwand hättest du die Intonationsschwächen (die sind leider unüberhörbar) bestimmt problemlos entfernen können. Außerdem habe ich die zweite und dritte Stimme nicht gehört...lag es an meinem PC-Lautsprecher oder gibt es die nicht?

Danke! War mir nicht bewusst....?!

Der Gesang ist echt zu kurz gekommen: War der zweite Take, weil ich absolut keinen Bock mehr hatte...*gg*
Aber wie gesagt, wird in den nächsten Tagen überarbeitet und dann kommen auch noch ein paar weitere Stimmen drüber.
Aber das war mir heut Nacht viel zu viel....
 
Hi, ich finde es prima, besonders das überarbeitete Stück!
Gruß
 
Das hört sich doch schon richtig gut an.
Wenn Du den Gesang neu gemacht hast, musst Du's unbedingt nochmal reinstellen.
 
Hi @Devil-Head

Also erstmal Respekt das du dich überhaupt an so einen Song dran wagst!

Musikalisch finde ich ihn wirklich gut gecovert!

Nur muss ich mit Gesanglich @Stamp anschießen und dir auch sagen das der Gesang sehr dürftig rüber kommt!
Ansatzweise zwar nicht schlecht, aber in gewissen Tonlagen TOTAL daneben...aber trotzalledem auch mutig!

Der Gesang hört sich irgendwie so an als wenn du ihn im Wohnzimmer aufgenommen hast, aber nicht zu laut singen wolltest, weil dich nachher noch die Nachbaren hören...also so künstlich unterdrückt!

Die anderen Dinge, wie das Rauschen am Anfang und der Patzer (Wie schon gesagt wurde) finde ich erstmal absolut unwichtig, weil wir ja hier "Homerecording" machen und es ja eigentlich um die Fähigkeiten an sich geht und die Machart!

Das ist meine Meinung!

Na ja und da finde ich ernsthaft die Sache sehr, sehr gut! Außer den Gesang, wie gesagt, nicht durchgehen, aber an zu vielen wichtigen Stellen daneben!

Du solltest den Gesang nochmal neu aufnehmen und dich mehr trauen "Kräftiger singen" vielleicht auch nicht zu doll versuchen Headfield zu kopieren!
Versuch es mal mit deinem eigenen Stil zu singen, vielleicht kommt das viel, viel besser!?

Einzig und allein vom Gesang her kann man das nämlich so keinen verkaufen!
Obligatorisch gemeint!

Und lass dir da auch kein Honig um den Mund schmieren....das ist es nicht!
Versuch den Gesang mal mit deinem eigen Stil zu singen, würde mich echt nicht wundern wenn es dann richtig gut ist!

Gruß McDEATH
 
und schon ist die page gelöscht :-( ....
dabei wollt ichs mir gerade mal anhören.
schade.
versuchs mal woanders hinzuladen.
sers
alex
 
hi

hab den mix nicht gehört.
nur ne anmerkung zu vb-1: im vst-plugin vb-1 selbst hats schon keinen equalizer, aber du kannst die vst-plugins im mischer (mit F3) auch sehen und dort sowohl equalizen als auch insert und sends drauflegen, also das gleiche machen, was du auch mit audiospuren machst.

gruss

mad
 
im vst-plugin vb-1 selbst hats schon keinen equalizer, aber du kannst die vst-plugins im mischer (mit F3) auch sehen und dort sowohl equalizen als auch insert und sends drauflegen, also das gleiche machen, was du auch mit audiospuren machst

Ne, des stimmt net so ganz!
In Cubase SX 1.02 hat man bei den Midikanälen auch im Mixer keinen EQ und kann auch nur die Effekte, die im Midikanal möglich sind (wie Chorder, Midi-Echo, Mcro Tuner,...) sind im Mixer vorhanden und die kann man vergessen für Leute wie mich, die eigentlich nur von Audio ein kleines Bisschen Ahnung haben.
 
Ich kenn Deine Version von Cubase nicht, darum kanns sein, daß ich falsch liege.

Aber guck doch mal im Audio-Mixer (nicht im Midi-Mixer). Dort sind im hinteren Bereich (orange unterlegt) die VST-Instrumente... dort müßte dann auch das Plugin nochmal zu finden sein. Und dort kannste dann alle möglichen Effekte drübermachen und den Equalizer benutzen... bei mir geht das...

Gruß
Patrick
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben